MIDI Aufnahme

  • Ersteller philipp1981
  • Erstellt am
P

philipp1981

Registriert
25.02.06
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
55
Servus,

bin Cubase Anfänger: besitze ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard und hab allerdings nur einein Laptop mit onboard-Soundkarte. Kann ich damit [g=32]MIDI[/g]-Aufnahmen machen( über line-in???) oder benötige ich eine spezielle soundkarte dazu?

Danke!

Gruß philipp
 
Über Line-in kannst Du keine Midiaufnahmen machen. Dazu benötigst Du ein [g=32]Midi[/g]-in am Laptop. Oder, wenn es dein KB kann, über USB, als [g=32]Midi[/g] device.
 
So gehts; zB Midistart-2 Keyboard (musicstore köln: 49 Euro) schickt das ganze Theater über USB..nur die Softwaresynths musst du noch im Sequencerprogramm laden, is nur ne Tastatur...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben