Midi aufnahme

  • Ersteller iconclast
  • Erstellt am
moment, muss mal mein Cubase starten und das so nachstellen.

Dauert nen Moment
 
Hi, hast Du ein Keyboard zum einspielen, oder hast Du versucht, auf den Tasten des Halionsonics einzuspielen (aufzunehmen) ?
 
Tasten vom Halion...warum ?
 
Tasten vom Halion...warum ?
Bin nicht sicher ob das geht, aber vll wäre es viel einfacher (besseres Händling) wenn Du das virtuelle Keybpard von Cubase benutzt?

edit: rechte Maus aufs Transportfeld - Virtuelles Keyboard aktivieren.
 
ich hau mich weg, ist bei mir genau so. nimmt nix auf, find aber auch den Grund jetzt dafür nicht


muss noch rumbasteln - hab ja eig. mit MIDI auch nicht viel am hut ;)
 
ah ok, freuby hat recht, mit dem Virtuellen Keyboard geht das. Mit dem Keyboard vom Helion nicht
 
ah, cool da bin ich erleichtert das das nich nur bei mir so ist.
So ich muss morgen wieder maloche und wollte es eigentlich nur kurz testen und sehen wer sich so gemeldet hat auf meine Post.
Wenn du es herausgefunden hast tipps hier bitte mal...bin erstmal raus, denn ich muss um 4 wieder aufstehen...aber schonmal ein Dickes Danke an euch :)
 
Lösung steht doch da
von freuby

darum hatte ich auch das Problem nie, da ich über ein externes Keyboard einspiele - ha interessant, auch wieder was gelernt.
 
jo etwas too late erst gesehen...trotzdem Danke an euch...geht auch bei mir jetzt endlich :)


Bye und danke nochmal an euch beide :)
 
Mit dem Keyboard vom Helion nicht
Was eigentlich logisch ist.
Der Halion ist das Instrument, und MIDI-Empfänger - und kein MIDI-Sender. Er hängt praktisch am MIDI-Ausgang des Sequencers und hinter der MIDI-Spur.
Wenn das Keyboard auch zum Einspielen von MIDI-Noten benutzt werden können soll, dann muss das in dem Instrument extra so eingebaut sein, dass das die Noten wieder an ne MIDI-Spur zurückliefert.....
;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben