Midi-Aufnahme - ich bin zu blöd!

  • Ersteller MH-Guitar
  • Erstellt am
MH-Guitar

MH-Guitar

Registriert
30.09.07
Beiträge
1.221
Reaktionen
27
Punkte
2.046
Hallo zusammen,
Ich bin ganz neu im bereich [g=32]midi[/g] und [g=89]vsti[/g]-aufnahmen

Ich wollte mit Cubase Sx3 und einem eingebauten Monologue-Synth eine Midispur aufnehmen.

Alles eingestellt, ich kann auch was hören, aber wenn ich aufnehme setzt er alle töne ganz am anfang des markers zusammen und nicht so wie ich es eingespielt hab.

Ich weiß nicht woran es liegt, also bitte ich um hilfe!

Am synth kanns nicht liegen, denn auch wenn ich andere [g=89]vsti[/g] ausprobiere habe ich das selbe problem :(

Danke im Voraus,

MH-Guitar
 
vielleicht muss ich mein problem noch was konkretisieren

also:

[g=32]Midi[/g]-Masterkeyboard --> FW Interface [g=32]Midi[/g] IN ---> Sequenzer Midispur (In: FWI -[g=32]Midi[/g] in ; Out: Synth)

Das ist schonmal die Schleife

dann bei der MIdispur aufnahme aktivieren und aufnehmen, er gibt alles normal wieder (bei der aufnahme)

Aufnahme beendet --> wills mir anhören: alles was ich gespielt hab wird am anfang zusammen gespielt (1takt) und danach kommt nichts mehr!

Hab ich vergessen was einzustellen?
oder muss ich das auf eine Audio-Spur durchschleifen?

hilfe :(
 
Systemzeit verwenden aktiviert?
 
Im cubase? meinst du ob musikalisch oder linear?
wenn nein dann weiß ich nicht was damit gemeint ist
 
Hey, wahnsinn, danke :)

Ich dachte ich hätt das schon probiert....

Brett vorm Kopf, aber großes dankeschön!

Klappt jetzt *froi*
 
Öhh ja, Bitte, wollt grad was posten, aber dann hast du es ja schon gefunden wo es steht :)


Poste es trotzdem mal für den nächsten: