midi akkustic gitarre versus 303

vom Programm verursachte Fehler nun teilweise korrigiert . vom programm gelöschte Daten wieder automatisiert . 10x gemachte automationen wieder rekonstruiert , die wegen 20minütigen bis stündlichen Abstürzen zwar gemacht waren , aber wegen des absturzes nicht gespeichert waren (man ändert in der Zeit viele Dinge im mix , alles ist weg und neustart......dann rekonstruiert man wieder , was man denkt oder noch weiß von dem , was man 1stunde zuvor alles getan hatte und hofft es vorm Absturz gespeichert zu bekommen - um schlußendlich das Ziel zu erreichen . Es war das Monitoring, was abstürzte , so meine Vermutung!Oder das Schutz-limiting wurde überschritten (es passierte zumeist mit den Abstürzen , wenn mit dem EQ Spitzen gesucht wurden) - egal , Abstürze sinds nun wesentlich weniger .
Komisch war nur , das bei der ansonsten stabilen abl2 das cut und res nie weiter als etwa 1min automatisiert werden konnte , dann stop gedrückt ums zu speichern und BÄM eingefrorenes Samplitude (das war völlig unverständlich) - es brauchte 36Stunden eine 10min 303 automatisiert zu kriegen - unbeschreiblich ! Als dann das Monitoring geändert wurde , gings plötzlich flüssig in einen Rutsch durch zu automatisieren !
 

Anhänge

  • free2018 744m224kbits.mp3
    18,6 MB · Aufrufe: 133
  • free2018remixt759-2.mp3
    4,1 MB · Aufrufe: 130
Säge -
3 spuren midiohne aux und ohne masterFx oder mastering ...........einfach mal so probe recordet .
 

Anhänge

  • free2018remix_des_ist_nett_goa_004nochmal_versucht936_19_01.mp3
    3,3 MB · Aufrufe: 226
beispiel1 Gitarre mit aux und inserts - kein mastering
loop der anfangssequenz der Gitarre , 4x geloopt ...........zuerst ohne klick metronome , dann mit metronome , dann phase und mehr mono bis ende .
ein weiteres Beispiel folgt gleich , allerdings mit einer etwas anderen Gitarre ...........etwas Gedult , es muß erst recordet werden . Asiolatenz bei 3ms , deswegen knistert es etwas , als ich die 2te gitarre zusätzlich noch drüberlegt wurde (solo verzögerte sich in der schaltung auch , da ich in den optionen die "future`s" nutze und es deswegen bei mute und solo sich verzögert oder die plugins nicht 1:1 starten) . Ich habe die "wave" vor dem mp3 convertieren noch etwas "aufgeblasen" - ich denke , das hört man . 2gitarren , bass , 303 und eine beatbox - keine aux oder masterFX.

---------------------------------------------------------------------
weiteres edit :
die 2te Gitarre knister 3ms Probe nochmals , allerdings nochmals übers Mischpult analog (sättigung) und mit FX56 , was die Sache Runder macht. Ich ändere jetzt erstmal minimal die Noten , mir ist da was aufgefallen , das .................
 

Anhänge

  • gitarre bsp1intro_01.mp3
    7,5 MB · Aufrufe: 208
  • gitarre beispiel2_01.mp3
    13,5 MB · Aufrufe: 133
  • gitarre beispiel2_02.mp3
    13,5 MB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Sam build 518 460 und die davor stürzen nach wie vor ab! mit multikern ist die DSP Auslast sehr niedrig und die Graphikdaten laufen über einen anderen Kern als die audiobearbeitung , das macht es absturzsicherer , aber der Sound der Spuren ist nicht getimmt und auch abgehackt unsauber , der hall abgehackt etc ........ich finde keine einstellung für die Mehrkerne (die vst oder plugins kann ich alle auf einen Kern erzwingen , aber nach Neustart ist diese plugineinstellung nicht mehr vorhanden und ich müßte wieder allen plugins sagen , daß sie nur einen kern verwenden dürfen - gibt es einen Trick das im PluginDialog der 1KernModus ständig ist? auch nach Neustart?)

noch etwas roh , aber trotzdem langsam REIF .
export des Tracks : geht das als Ambient durch ? 90BPM schnell -
spur1 gitarre probe1 (solo)
spur2 gitarre probe2 (solo)
spur3 beatbox (solo)
spur4 beatbox (solo)
spur5 beatbox (solo)
spur6 vita bass (solo)
spur7 abl3 (solo)
spur8 baritone (solo)
spur9 flöte (solo)
spur10 vocal (solo)
spur11 doppelung vocal (solo)
subgruppe für gittarrenspur 1+2 (solo)
aux1 unautomatisiert mit 1FX (solo)
aux2 unautomatisiert mit 1FX (solo)
aux3 unautomatisiert mit 1FX (solo)
aux4 unautomatisiert mit 1FX (solo)
masterkanal LEER

die Spuren sind nicht recordet und aufgrunddessen , daß es ein Export der Situation ist , ist dort auch niemand , der die Solo geschallteten Spuren wieder löst und das ganze nur Prefader laufen läßt . Es ist also alles an Spuren ON und was soll ich groß sagen, beide versionen der gitarre sind on , nicht bloß eine gitarre abwechselnd mit der anderen Gitarre oder , daß eine Gitarre spielt und die 2te Version tut dies gleichzeitig PreFader , aber im Kanalzug ohne Ton etc .........ich kürze es ab und sage einfach , es ist nicht gemixt (punkt).

da ich erst vor kurzem die Spuren aufgeblasen habe , ist so manches aus dem sequenzern (wie die crash) zu sehr hervorgetreten (ist halt ne beatbox und es ist in einer spur), während die anderen Dinge des Sequenzers aber dafür sitzen . Es übersteuert zwar nicht , aber es ist hörbar , daß manches im output angepaßt werden muß - ich suche immer noch die Dinge die zu laut sind , erst ein Export macht es einem erst möglich die dinge zu finden , die im Normalen Abhörsituationen nicht so aufgeblasen daher kamen .

kein mastering oder nachbearbeiten - beim exportieren verlieren sich höhen und die endcompression mit nem AUFBLÄSER fehlt , wie auch RAUM .
---------------------------------------

die andere Version ohne AuxWege :
spur1 gitarre probe1 (solo)
spur2 gitarre probe2 (solo)
spur3 beatbox (solo)
spur4 beatbox (solo)
spur5 beatbox (solo)
spur6 vita bass (solo)
spur7 abl3 (solo)
spur8 baritone (solo)
spur9 flöte (solo)
spur10 vocal (solo)
spur11 doppelung vocal (solo)
subgruppe für gittarrenspur 1+2 (solo)
aux1 unautomatisiert mit 1FX (mute)
aux2 unautomatisiert mit 1FX (mute)
aux3 unautomatisiert mit 1FX (mute)
aux4 unautomatisiert mit 1FX (mute)
masterkanal LEER

kein mastering oder nachbearbeiten - beim exportieren verlieren sich höhen und die endcompression mit nem AUFBLÄSER fehlt , wie auch RAUM .
 

Anhänge

  • free2018remix mit aux.mp3
    18,6 MB · Aufrufe: 137
  • free2018remix ohne aux.mp3
    18,5 MB · Aufrufe: 121
eine version , wo ich ab ken`s 2ten interviewpart (so 3-4te minute rum) bis Ende mal Creative die Sache angegangen - Diese Abschnitte hatte ich lange nicht bearbeitet , weil ich mit dem Anfang Monate verbrachte ........Um die ersten 4 Minuten kümmere ich mich ab jetzt abschließend , dann kann ich das Ding endlich Mixen !

Exportiert - unge`master`t


extrem kurze 11:38min , kommen mir immer wie 1-2minuten vor - Zeit steht fast still beim Hören.
 

Anhänge

  • free2018remix 1098 224kbits 44100hz unmaster.mp3
    18,7 MB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
überarbeitete Synth`s - gitarre , flöte , sax , 303 , bass + voice . rec der Summe über mischpult . keine aux , keine master fx - nur ein bischen mixed übers mischpult (summe) . auch hier kann man sagen , man hört besser die Spuren mal isoliert , sprich nur die Synths vsti ohne die beatboxsequenzer , um zu hören obs in sich schlüssig ist.




unnnnnnd einmal nur die Sequenzer und der Bass + voice - alles ohne aux . rec und mixed
man hört ja doch besser raus , obs schlüssig ist , wenn man es mal Isoliert von den Anderen Spuren hören kann .
 

Anhänge

  • free2018remixohne aux ohne beatbox_rec 6spur.mp3
    18,5 MB · Aufrufe: 94
  • free2018remix sequenzer pur +bass_224kbits.mp3
    18,5 MB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
vorm mixing
 

Anhänge

  • free2018remix1164m224kbits.mp3
    18,7 MB · Aufrufe: 138
umgeschriebenes intro

3x im loop , zugeschaltete Sequenzer - beide gitarren - recordet (beim recorden konnte ich leider noch nicht so mixen , wie sich gehört (mit AUX) , die DSP Auslast würde das nicht live packen. Daher wurde hier noch ohne auxWege recordet , nur inserts in den Kanalzügen + Mischpult analog und hinter dem Mischpult wurde das signal abgefangen . Ich werde aber schon bald die meisten Spuren (Sequenzer) recorden , ebenso die gitarren freezen oder recorden und dann ist auch genug Power vorhanden die Auxwege richtig zu nutzten und allgemein das mischpult zu nutzen .

hier also die Probe von den umgeschriebenen intro - der part im allgemeinen, wo der Kram kurz vorgestellt wird .
ich hoff es rockt und wenn sich auch einige wegkotzen , mir egal
 

Anhänge

  • probe_3xerster abschnitt loop unmaster.mp3
    5 MB · Aufrufe: 181
Du befindest dich seit einem Monat im komplett alleinigen und seit dreieinhalb Monaten im gefühlt alleinigen Selbstunterhaltungsmodus.

Irgendwie bewundere ich deine Zähigkeit (oder ist es Ignoranz), frage mich aber dennoch, warum du immer wieder Beiträge schreibst, obwohl es doch offensichtlich ist, dass sich keiner dafür interessiert, was du so machst.
 
länger loop Abschnitt , in etwa bis zu den saxophonpart , intro bis Saxpartbeginn.

2gitarren midi
ein sequenzer
bass und 303

später dann
gitarren und bass
und noch später
nur gitarren mit aux
und dann
nur gitarre und seq + aux und der abbruch

im verlauf schalte ich alles aus , bis auf die gitarren , schalte dann (starte die aux) die aUX hinzu und als ich dann anfing einen weiteren sequenzer zu starten und hinzuzuschalten , war es nicht mehr in TIME - ich hab dann abgebrochen .
 

Anhänge

  • mehr BARS 2gitarren , 1 seq , bass , 303 ohne aux_01.mp3
    16,8 MB · Aufrufe: 157
nochmal umgearbeitet .
ungemastert - 4spur +aux

erst 3spuren (loop1 intro), dann 1 beatbox dazu (2x loop intro)
rec hinter analog mischpult

geht das als ambient durch ?
 

Anhänge

  • free20181203 4spur+aux.mp3
    5,3 MB · Aufrufe: 127
ich hät ja fast das songvoting benutzt , weils so exemplarisch ist .

aber dann dacht ich - nein , das kann ich noch locker Toppen ...........

6midispuren solo+ 1spur für die voice solo. 4auxsolo .
90bpm 4/4 .

midi gitarre
midi beatbox
midi bass
midi 303
midi sax
midi flöte
wave voice
+4aux

samples : one-shot sample chor ton-a , one-shot sample low tom , one-shot sample conga high . geladen in der beatbox als sample .
 

Anhänge

  • free2018remix 1224ambient rec_256kbits.mp3
    18,3 MB · Aufrufe: 148
3 beispiele der gitarre

a - gitarre 1 spielt
b - gitarre 2 spielt
c - beide gitarren übereinander

welche gefällt besser?

übrigens , Export des Projekts ! Alle Spuren Solo gestellt ; außer bei version A (gitarre 2 ist MUTE) und version B (Gitarre 1 ist Mute).
 

Anhänge

  • free2018remixt1224git1 224kbits.mp3
    18,7 MB · Aufrufe: 125
  • free2018remixt1224git2 224kbits.mp3
    18,6 MB · Aufrufe: 144
  • free2018remixt1224beide gitarren 224kbits.mp3
    18,7 MB · Aufrufe: 112

Ähnliche Themen

dhinda
Antworten
1
Aufrufe
1K
musikertimo
M
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben