Midi abspielen

J

Janos

Registriert
04.09.06
Beiträge
227
Reaktionen
0
Punkte
276
Hey,

ich verwende [g=539]Cubase[/g] SX3 und eine M-Audio Soundkarte.
Ich habe mir jetzt gerade von einem Freund E drums ausgeliehen (irgendein billiges YAMAHA set). Das klingt natürlich vom eigenen Soundmodul her sehr schlecht und deswegen dachte ich mir, dass ich das ganze doch über [g=32]Midi[/g] aufnehmen könnte und dann einfach EZ drummer die spur abspielen lasse.
Aufnehmen funktionier auch, also ein Signal kommt an, nur weiss ich nicht wie ich den EZ drummer jetzt zum spielen bringen kann weil das normale ez durmmer auf das "out" bei der [g=32]midi[/g] spur legen irgendwie nur stille bringt.

Und dann habe ich noch eine dumme Frage und zwar habe ich normalerweise immer [g=108]Hall[/g] als [g=84]insert[/g] Effekt auf meine Vocal spur gelegt und dann das Monitor zeichen angestellt und ich hatte den Hall auch beim einsingen auf den Kopfhörern. Nur neuerdings sendet er die [g=84]insert[/g] effekte gar nicht mehr beim [g=226]Monitor[/g] Modus auf meine Kopfhörer, wie kann ich das umstellen?

Liebe Grüsse
 
Hallo!

1. Entweder die von dem E-Drum-Kit gesendeten [g=32]MIDI[/g]-Noten so einstellen wie es EZDrummer verlangt oder, wenn das nicht geht, einen Eingangsumwandler in der [g=32]MIDI[/g]-Spur so programmieren, das er die eingehenden Noten in die Noten umwandelt die der EZDrummer verlangt.

2. [g=108]Hall[/g] ist ein klassischer Send-Effekt.
Da musst Du schauen, ob Du den Modus vom "Automatischen Mithören" (aus Versehen) geändert hast. Du wirst wohl im Moment über deine Karte monitoren.


Schöne Grüße,

digital dominion
 
1. wie kann ich denn rausfinden wie EZDrummer das so will und dann wie kann ich das ändern?

2. Wo kann ich das wieder umstellen?

So irgendwie ist jetzt noch etwas passiert und ich bin total aufgeschmissen, auf einmal spielt [g=539]cubase[/g] gar nichts mehr ab, zwar ist meine M-audio auch angeschlossen aber die latenzzeit ist auf 98 ms hochgegangen?? Ausserdem sieht es so aus als ob bei der Soundkarte kein signal mehr ankommt, trotzdem steht bei mir im [g=539]Cubase[/g] als soundkarte immer noch M-audio 410 [g=12]asio[/g] oder so ähnlich... Ich bin sehr verwirrt weil ich nicht wirklich wissentlich etwas umgestellt habe://
 
okay letzteres hat sich glücklicherweise mit einem neustart des Computers geregelt...:)
 
Kannst du mal einen Screenshot von deinen [g=77]VST[/g] Verbindungen posten? (Und [g=12]Asio[/g] einstellungen)


Wegen EZ - Die [g=32]Midi[/g] Spur muss als IN und nicht als OUT darein!

Gruß...
 
1. Kuck ma' Schnuppi, ich habe noch nie was mit EZDrummer oder ähnlichem zu tun gehabt, nicht mal 'ne Dempversion, und komme durch einfaches Nachdenken zur Lösung, solltest Du auch mal machen.
Du schaust in den [g=32]MIDI[/g]-Files mit denen Du bisher den EZDrummer getriggert hast nach, welche Note welche Drum ansteuert. Dies überträgst Du auf\\\'s E-Drums-Kit bzw. den Eingangsumwandler. Frag jetzt bloß nicht wie das geht, steht im Handbuch ([g=539]Cubase[/g], dein E-Drums kenne ich eh nicht).

2. Tja, wo nimmt man Einstellungen vor? Wahrscheinlich im Menü für Einstellungen, ich habe Dir sogar schon beim ersten Post den entsprechenden Punkt genannt. Wenn Du es nicht findest, steht auch im Handbuch unter Monitoring.

3. Da kann ich auch nur raten, schlechte Treiber, Virus oder einfach ein Kobold im System ;)


Grüße,

digital dominion
 
"Wegen EZ - Die [g=32]Midi[/g] Spur muss als IN und nicht als OUT darein!"

Wat? Wieso das denn? Wie oben gesagt hatte ich mit sowas noch keinen Kontakt, aber der [g=32]MIDI[/g]-Port an dem die E-Drums hängen sollte doch als IN dienen, während der EZDrummer als OUT angewählt werden sollte, oder fahr ich gerade Schlittschuh auf dünnem Eis?
 
ich habe es gerade selber herrausgefunden, ich hatte in der [g=32]Midi[/g] geräte verwaltung etwas falsch gemacht.

okeeee ja dumme frage tut mir leid :D:D

trotzdem vielen dank
 
Und wie wird der EZDrummer dann getriggert?

Ich hab das so verstanden, das die Sounds der E-Drums nicht so gut sind, deswegen soll das Spielen desselbigen als [g=32]MIDI[/g] aufgezeichnet werden und diese [g=32]MIDI[/g]-Noten sollen vom EZDrummer (als [g=89]VSTi[/g]) wiedergegeben werden.
 
Ja, genauso habe ich es auch verstanden, deswegen soll die [g=32]Midi[/g] Spur ja IN den EZ geroutet werden :-D




Ok ok, vielleicht habe Ich mich etwas unglücklich ausgedrückt 8) Ich meinte aber genau das!
 
Aaaaachsooo, isch dachte schon mein Hirnstamm fault mir langsam weg :D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
C
Antworten
21
Aufrufe
3K
Carz-One
C
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben