MIDAS Venice

  • Ersteller francesco
  • Erstellt am
francesco

francesco

Registriert
11.11.04
Beiträge
191
Reaktionen
2
Ort
Würzburg
Punkte
219
Hallo,

wer kann mir was zu dem Pult sagen? Vor allem im Bezug auf Qualität der Preamps und der Klangregelung. Im Live-Bereich ist das Pult ja wohl der Tipp in seiner Preisklasse. Ich würde es gerne im Recording Bereich in Verbindung mit Cubase SX einsetzen, zum Einen für die Aufnahme (Drums etc.) und dann auch beim Mixdown.
Welche AD-DA [g=60]Wandler[/g] wären denn empfehlenswert(16in/16out)? Ich arbeite in 24bit/44.1kHz. Als Soundkarte habe ich eine Cremware Luna mit ADAT-Erweiterung, das soll auch so bleiben. Bislang arbeite ich mit Behringer-[g=60]Wandler[/g] (ADA8000 und DDX316).
Welche Alternativen zum Creamware Ultra A16 gibt es? Sagen wir bis max. 1500€ (für 16in/16out).

Freue mich auf Eure Antworten!
Gruß, Frank
 
Das Venice kannst Du zum externen mischen nehmen. Ist kein Neve, aber die EQs sind sehr gut zu gebrauchen und die Pres sind für die meisten Sachen auch okay. Für Vocals und andere besonders edle Signale würde ich mir noch 1-2 Kanäle eines sehr guten Preamps holen.

Das Venice entspricht seiner Preisklasse - also gute Mittelklasse.
 
ich würd mir auch das mackie onyx 1640 ansehen, hat auch ganz gute kritiken...

imho haben aber live-konsolen eher weniger eigenklang als studio-konsolen ;) und sind auch nicht inline gebaut
 
Die nicht vorhandene Inline Technik ist im Computerzeitalter nicht mehr so wichtig.
Für [g=226]Monitor[/g]- Zwecke während der Aufnahme kann man ja im Computer mischen. Eine Control-Room Sektion hat das Venice ja auch. Die Mackie-Preamps kenne ich von unserem TT24. Sind schon recht gut und ne Klasse besser als mein Behringer-Zeugs und die Yamaha MG-Serie. Leider ist das TT24 im Case doch unhandlich und natürlich auch im Verleih unterwegs.

Vorschläge für [g=60]Wandler[/g]? Oder weitere Mischpult Alternativen?

Gruß, Frank
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
12
Aufrufe
3K
audiowizard
A
Track
Antworten
21
Aufrufe
73K
xristalklang
X
B
Antworten
4
Aufrufe
2K
Lightwave
Lightwave
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben