Midas 500er Series

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
Evtl hilft das hier. Rückschließend aus den Beiträgen hängt die Tauglichkeit der Midas 500er Gehäuse
von den verwendeten Modulen ab: Sowohl die Midas als auch Fredesteins kommen nicht immer gut weg. Selbst ne Weile für die 500er Module intressierend gabs nach Rescherche nur noch IGS, Lindell, WES Audio als etwas günstigere Alternative zu API und Heritage. Was mich bei allem ärgerte ist der Umstand, die angedachten Module vorher zu kennen und Erfahrungen mit den entsprechenden Gehäuse zu finden. Am Ende habe ich genervt aufgegeben auch weil die Rackversionen der Geräte auf dem Gebrauchtmarkt häufiger und zum gleichen Preis oder günstiger zu finden waren als die Module und hier gibt es keine Diskussionen über Brummen, Noise, was auch immer und kann die Dinger gescheiter anpacken, als manch eine Miniaturversion und nach Bedarf ein-/ausschalten. Allerdings habe ich nun etwas über 120 HE an Gear und ein akutes Platzproblem.

https://www.gearslutz.com/board/so-...nchboxes-midas-vs-fredenstein-vs-lindell.html

Danke. Den gearslutz-Thread kenne ich :)
Mh, der Platz ist in der Tat ein nicht zu unterschätzender Faktor, zumindest bei mir. Was ich am 500er System sehr charmant finde, ist, dass man sich nach und nach auf kleinem Raum so eine Art Konsole zusammenbasteln kann. Der Supercarrier 2 von Wes Audio scheint mir ein gute Alternative zu sein. 11 Slots mit externem Netzteil.

Das ist eine geile Idee. Bei mir ist das Thema auch noch nicht vom Tisch, denn ein paar Sachen scheint es nur als Modul zu geben (zB AMS Neve 1073LBEQ). Schade, dass man zum Stromsparen nicht pro Modul ein on/off Schalter hat. Jedes Jahr kommen immer mehr Hersteller und Module dazu, dass man sich so wahrlich was kleines und feines Setup zusammen stellen kann. Viel Erfolg
 
Jetzt gibt's bei den Modulen eine V2. Was das wohl anders ist..?

Bei den Schränkchen aber wohl nicht. Ich hab noch ein L6 hier am verstauben, das erste hab ich zurückgeschickt wegen Alien-Noise und fehlenden Gewinden in Bohrlöchern, das zweite Zirrpt zwar auch, hab ich aber trotzdem mal behalten.
Im Studiorack ist allerdings ein Bento 6s gelandet, das macht keinen Mucks und läuft schon länger jetzt anstandslos.
 
Bin grad über den Thread gestolpert. Das L6 hat übrigens irgendwann aufgehört zu Zirrpen, läuft nun schon seither zuverlässig.

Nutzt jemand schon länger so'n Midas EQ..?
 

Ähnliche Themen

mjmueller
Antworten
10
Aufrufe
910
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
fitzwilliam
Antworten
26
Aufrufe
3K
Lessismore
L
bennydieerbse
Antworten
11
Aufrufe
783
dangerousben
dangerousben

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben