Micscreens?

• Ersteller Prestigerap
  • Erstellt am
P

Prestigerap

Reaktionen
0
Hallo Leute

habe gerade erstmal geschaut ob es zu dem Thema schon was gibts habe aber nichts gesehen.

Da sich zur Zeit die Angebotsbreite von sog. Micscreens vergrößert.
Vor 2 Jahren hatte Thomann gerade mal einen Micscreen für 250€ im Angebot mitleerweile gibt es schon einge mehr und der billigste liegt bei 69€ von T-Bone
Meine Frage/n:

Was bringen sie genau.
Sind sie zu empfeheln?
Was könnt ihr sonst noch dazu sagen.

Gruß Prestige

ich kann dir sagen dass du es dir kostengünstiger selbst bauen kannst, der einfluss bei nierencharakteristik eher gering ist und dass ich persönlich es für abzocke halte....
cheers

Wenn sich rumgesprochen hat dass es genügend Dumme gibt die für diesen Blödsinn Geld ausgeben will jeder am Kuchen teilhaben ;-)

Für Mikros gibts schon ne ganze Menge unterschiede. Ich habe auch keins mehr aber als ich letztens las welche Indikatoren und Unterschiede zwischen den verschiedenen Produkten und Lösungen gibt, habe ich aufgehorcht.

HIER ist ein schöner Test zum MicThing. Auch mit Hörbeispielen.

"...habe gerade erstmal geschaut ob es zu dem Thema schon was gibts habe aber nichts gesehen."

Nix gesehen...? Oh, da gibts hier aber ne Menge....

Google sagt: "Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 2.810 aus homerecording.de für micscreen . (1,03 Sekunden)"

...na wenn das nix ist, ist nix alles ;-)

SOUNDmig schrieb:
"...habe gerade erstmal geschaut ob es zu dem Thema schon was gibts habe aber nichts gesehen."

Nix gesehen...? Oh, da gibts hier aber ne Menge....

Google sagt: "Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 2.810 aus homerecording.de für micscreen . (1,03 Sekunden)"

...na wenn das nix ist, ist nix alles ;-)

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 2.810 aus homerecording.de für micscreen . (0,89 Sekunden) ; also bei mir gings schneller :hammer:

...och man... dann brauch ich wohl ne neue "Soundkarte" *lol*

Vom Verkaufserlös solcher Micscreens werden Terroranschläge in Industrieländern bezahlt. Wer so ein Ding kauft, kommt in eine Kartei beim Verfassungsschutz. Ausserdem ist in allen Mikrofonen Dioxin drin. Die Amerikaner waren auch nie auf dem Mond. Das habe ich jedenfalls im Internet gelesen. Dann wird es wohl auch stimmen.

Na na na... so schlimm/schlecht wie essential es macht sind die Teile nicht, nur andererseits, so übertrieben gut wie sie die Hersteller anpreisen sind sie wirklich nicht. Dicker Molton Vorhang tut es auch und ist billiger.

Also ich oute mich jetzt hier mal, ich hab mir einen Micscreen geholt.

Für Vocals finde ich färbt das Ding zu sehr, aber um die Raumreflektionen zu dämpfen ist das Ding nicht verkehrt.
Hab dat Ding noch nicht lange, und bis jetzt nur für ne Akustikgitarre benutzt, die ich zuhause aufgenommen habe und im Nachhinein verhallen wollte.
Für den Raum war es gut, unten noch ne dicke Decke für den Trittschall=schön direkt und trocken. Allerdings musste ich ein paar Höhen nachdrehen...

Ich möchte meinen bei essentials Beitrag einen gewissen Unterton herausgelesen zu haben, der sich in Richtung Ironie bewegt...

Zum MicTing oder ReflexionFilter würde ich nur greifen, wenn es nicht anders geht.
Mit Molton bekommt man das "zuviel-Bassanteil-Problem" auch nicht viel Besser gelöst, verfärbung gibts bei jeder halblieben Aktion.
Ist ne schwierige Entscheidung. Am meisten bringts noch etwas tiefer in die Tasche zu greifen und den Raum ordentlich herzurichten mit allem Pipapo.

@Jote:
Ich beziehe mich mit meinem Post überhaupt nicht auf diese Produkte, sondern nur auf das Geschwätz, das man hier im Forum nun schon seit Jahren dazu ertragen muß. (Trotzdem interessant, was einem hier so alles in den Mund gelegt wird)

@DaddyDufte:
Ich möchte meinen bei essentials Beitrag einen gewissen Unterton herausgelesen zu haben ...
So ist es. Endlich mal jemand, der auch lesen kann ...

:D

Ich selbst benutze solche Geräte nicht. Beim mir sind die räumlichen Gegebenheiten zufriedenstellend. Außerdem bin ich handwerklich sehr geschickt, so daß ich jederzeit Abhilfe schaffen könnte.

Einer meiner Freunde hat 2 solche Screens.
Ich selbst habe die noch nie ausprobiert. (Ich wollte sie mir immer schon mal ausleihen von ihm)
Ich habe alles gelesen, was es dazu zu lesen gab.
Und irgendwelches Forums-Gesülz sollte man nicht allzu ernst nehmen, weil
dort größtenteils alles schlecht gemacht wird.
Insofern halte ich es für sinnlos, bezüglich dieser Geräte irgendwas
in einem Forum zu fragen. Sowas soll der Fragensteller einfach selber ausprobieren, und dann sieht er selbst, ob ihm das was bringt oder nicht.

Na klar ist ein vom Akustiker optimierter Aufnahmeraum besser als ne Aufnahme in einem schlechten Raum mit nem Micscreen...

Nen SSL Pult klingt auch besser als ein Behringer, aber darum gehts doch nicht, oder?
Die Micscreens sind doch nur ne schnelle Behelfslösung für schlechte Aufnahmesituationen.... :D

...und das kann man dann mal zu dem Thema Pinnen - denn mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

Edit: Nur so viel Geld? Damit würde ich mir eher nen Messmic und schon mal 2 Pack Rockwool kaufen...

( bis spätestens google sagt "in 2sec 1000.000...auf homerecording.de gefunden" und wieder jemand sagt -> "da gibt es wohl noch nix zu oder?" *lol*)

BarneyB schrieb:

Die Micscreens sind doch nur ne schnelle Behelfslösung für schlechte Aufnahmesituationen....
So sehe ich das auch.
Unter diesem Gesichtspunkt ist es durchaus zu begrüßen, daß es solche Produkte überhaupt zu kaufen gibt. Ich kann daran nichts falsches entdecken. Schließlich ist doch jeder erwachsene Mensch selbst zu einer Entscheidung fähig, ob er eine solche Option nun nutzen möchte oder nicht.

Soso Geschwätz :) Für das Geld bekommt man einige Platten Basotect, das ist endlos effektiver! Ich habe lange und viel mit dem Mic Thing gearbeitet, nett aber nicht annähernd so effektiv wie von der Decke abgehängte Basotect Platten! Und dafür einfach zu teuer und erzeugt Kammfilter.

ich versteh das ding gar nich, das mikro (bei nierencharakteristik) nimmt doch hauptsächlich aus der richtung des sängers auf?!
wenn dann würd ich son ding (ungefähr 10 mal größer) hinter den sänger stellen, oder seh ich da was falsch?

...aber der [g=107]Schall[/g] geht ja vom Sänger/in (von der Quelle) primär nach vorne und kann dann in 2. 3. 4. (usw) Reflexion, von den Seiten und "von Hinten" wieder zum Mic gelangen... so sollen diese wohl gleich abgefangen werden und gar nicht erst im Raum herum reflektieren :)

SOUNDmig schrieb:
...aber der [g=107]Schall[/g] geht ja vom Sänger/in (von der Quelle) primär nach vorne...

Deinen Mund moecht ich nicht sehen...

Oder heisst dein Vater "Horn" mit Nachname?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben