Micscreens / Absorber für die Akustik

• Ersteller Manuellsen
  • Erstellt am
M

Manuellsen

Reaktionen
0
so ich habe gerade den t.bone micscreen gesehen und mich gefragt obs sowas echt bringt? wäre cool wenn hier mal jmd nen erfahrungsbericht von so einem Micscreen bzw Absorber bzw wie auch immer man die teile nennt abgibt. ich nehme nämlich in einem recht großen zimmer auf, wo die wände zum glück zwar nicht pßarallel stehen und der [g=108]hall[/g] sich daher zurückhält, dennoch wäre ich an einer Akustikverbesserung interessiert. zudem habe ich nicht wirklich ein interesse daran mir ne riesige gesangskabine zu bauen.

danke schonmal für eure beiträge.
lieben gruß, manuellsen

...hbae übrigends bei thomann schon diese absorber für 395 eur gesehen aber das ist mir zu teuer. also wenn irgwer kauftipps hat die bezahlbar sind ;)

Manuellsen schrieb:
so ich habe gerade den t.bone micscreen gesehen und mich gefragt obs sowas echt bringt?

Nein, und das sage Ich obwohl Ich noch niemals einen hatte.

Warum?

Das [g=43]Filter[/g] versucht die Physik des Schalls umzukehren, das kann nicht funktionieren, das einzige was Du damit erzeugen kannst sind Kammfilter effekte....

...aber ok, für homerecording kann es eine geringere verbesserung bei extrem schlecht geeigneten räumen mit sich bringen, aber da sing lieber in einem Kleiderschrank rein, ist billiger!

Gruss...