Micscreen nützlich oder schwachsinn?

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
Hallo ich frage mich schon seit einiger zeit ob diese Micscreens Wirklich nützlich sind, oder aber So wenig an der aufnahme ändern das man sich das Geld sparen kann.... Ich rede von dem hier:

https://www.thomann.de/de/the_tbone_micscreen.htm

Da ich in nem Dachwohne (dachwohnung) habe ich (glaub schon einmal erwähnt) sehr fiel schräge im Zimmer. Da spielt der Schall Ping png :D..

Kann das helfen, und merkt man auch nen unterschied ?.. Wäre gut zu wiesen


LG
 
Die Dinger halten bekannterweise nur die höchsten Höhen ab, weil sich alles, was größere Wellenlängen hat, um den Screen herumdrückt. Genau für diese Höhen sind aber weder Nieren noch Kugelmikros von hinten sonderlich empfindlich. Gute Aufnahmen klappen nur in einem guten Raum mit gut klingenden Reflektionen, sodass man nicht nahe am Mikro stehen muss, weil der Mensch selber mit dem Schädel Reflektionen von hinter dem Mikro in dasselbe reinreflektiert.

Um dies mit einem Screen zu verhindern, muss dieser richtig gross sein. Sind die aber nicht. Also weglassen.
 
ja gut dan is das natürlich sinnlos .....

aber wenn ich sehe was die so kosten.... gut geldmachen für ncihts..
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben