Microwave2

  • Ersteller FischerZ
  • Erstellt am
F

FischerZ

Registriert
30.01.17
Beiträge
937
Reaktionen
40
Punkte
4.116
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem MW2. Über [g=539]Cubase[/g] nimmt er überhaupt keine Mididaten an. Also Updates oder Sounds können nicht eingespielt werden.
In Verbindung mit Sounddiver schreibt er im Display immer Cheksumm Error obwohl [g=32]Midi[/g]-In und Out korrekt verkabelt sind. Beim Start wird aber alles erkannt wie z.B. die ID.
Könnte da die USB-Schnittstelle ärger machen?

Gruß

Piet
 
FischerZ schrieb:
ich habe ein Problem mit meinem MW2. Über [g=539]Cubase[/g] nimmt er überhaupt keine Mididaten an. Also Updates oder Sounds können nicht eingespielt werden

... was heißt da sjetzt genau? bezieht sich das nur auf den Dump, oder auch wenn du z.B. vom Sequenzer aus Noten sendest? Wenn bei Noten auch der Fehler auftritt, geht´s mit ner normalen Tastatur ohne Sequenzer?
 
popsta schrieb:
FischerZ schrieb:
ich habe ein Problem mit meinem MW2. Über [g=539]Cubase[/g] nimmt er überhaupt keine Mididaten an. Also Updates oder Sounds können nicht eingespielt werden

... was heißt da sjetzt genau? bezieht sich das nur auf den Dump, oder auch wenn du z.B. vom Sequenzer aus Noten sendest? Wenn bei Noten auch der Fehler auftritt, geht´s mit ner normalen Tastatur ohne Sequenzer?

Ich kann den MW spielen über [g=32]Midi[/g]-Keyboard und Cubase. Das klappt. Direkt über [g=32]Midi[/g] geht auch. Nur das übertragen von Soundbänken mit [g=539]Cubase[/g] klappt nicht. Die Midianzeige leuchtet zwar aber es erscheint nichts im Display. Auch das aktualisieren des OS haut nicht hin.
 
Versuchs mal mit Winamp die .mid Dateien in den MW2 zu dumpen! Zumindest weißt du dann, ob es am [g=32]Midi[/g] Interface liegt... vermute aber, das dass nicht der Grund ist. Kanns sein, das du in Cubase mal irgend einen Sysex [g=43]Filter[/g] gesetzt hast?
Weiß nicht mehr genau... gibt es im MW2 nicht auch so´n Sysex [g=43]Filter[/g] und nen Protection Mode, das dass Updaten untersagt? Muss ich morgen wohl mal ins Manual schauen :D
 
wenn schon den sounddiver besitzt, mach doch mal nen midischleifentest. einfach nen midikabel von out in in - midischleifentest - ergebniss angucken. ich kann mich noch an meine creamware pulsar erinnern: fürs dumpen hat sie zu viele files verloren aber normal einspielen konnte man - grrrrrrrrrrr. da mußt erst mal drauf kommen. ausserdem hab ich gerade im moment wieder was erlebt - unglaublich. nicht alle usb ports eignen sich zum musik machen!!! ich hab mir eine usb karte zusätzlich gesteckt. an dieser arbeitet mein midiman - an den orginalen auf dem board (asus) nicht! krank nää.
 
Ralf schrieb:
wenn schon den sounddiver besitzt, mach doch mal nen midischleifentest.

Schleifentest funzt nicht. Hab ich schon probiert.
 
dann siehts wirklich nach usb aus.

hast neuen rechner? interface? hats früher funktioniert? erzähl....
 
Ralf schrieb:
dann siehts wirklich nach usb aus.

hast neuen rechner? interface? hats früher funktioniert? erzähl....

Ja- Als der Atari 1064 STE noch aktuell war. Da gabs nie Probleme.
:-[]

Ich sach nur. Back to the Roots.
 
Sysex.Daten werden immer empfangen.
Man kann [g=539]Cubase[/g] aber datzu bringen, dass es niemals Sysex sendet.
In den Voreinstellungen kann man Eventtypen filtern.
Offenbar hast Du dort den [g=43]Filter[/g] gesetzt. (Siehe Post von Popsta)

[g=32]Midi[/g] In und [g=32]Midi[/g] Out verwechselt?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben