microSTATION + FL Studio 8.0

  • Ersteller maxfragt
  • Erstellt am
M

maxfragt

Registriert
25.10.11
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
hi leute,
hab ein problem mit soundkarte / keyboard ?!

microSTATION ist mit der m-audio DELTA 1010LT per audio I/O verbunden. der sound geht wieder raus an die monitore. die midi signale gehen über usb kabel zum pc. Bei microSTATION PLUG IN Editor kann man nur MIDI Settings einstellen,

MIDI IN -> MICROSTATION 1 KEYBOARD / DELTA 1010 LT
MIDI OUT -> microSTATION 1 SOUND / DELTA 1010LT / Microsoft Synth SW

Ich möchte eingespielte Sounds als WAV / MP3 speichern. Einspielen geht, anhören geht, recorden geht, wiedergabe auch. Nur beim Exportieren der Datei hört man alles ausser die Sounds, die vom Keyboard aus eingespielt waren. Habe schon bei Einstellungen nachgeschlagen, und kann das Keyboard in Edison von FL STUDIO recorden und speichern. Kann man Audio Clip aufnehme und mit denen auch arbeiten zu können wie mit VST Plug-In spuren. Der von KORG zur verfügung gestellter EDITOR ist ja ein PLUG IN ?. Naja wenn ich aber aufnehmen möchte, spring jedesmal ein Fehler auf, dass ich testtest.wav file nicht aufnehmen kann. "please check that no other application is currently using it." warum wie wo ?? Recordet es nur MIDI OUT ?

Allerdings während der testtest.wav exportiert wird hört man alle Melodien die man die dem keyboard eingespielt hat im schnelldurchlauf.


Am liebsten wäre es, wenn ich diese KORG sounds genau so editieren kann wie bei VST / VSTi Plug-Ins, geht das denn überhaupt ?

Also egal bei was ich bekomme kein sound von KORG wenn ich die datei exportieren will... Kann mir evlt einer dabei helfen ? Hab überlegt ob ich nicht FL einfach hinwerfe und mit ProTools die Sachen weiter mache, weil die 7-ner Version mit der Soundkarte mitgeliefert wurde?

mfg, max
 
Als erstes mal FL 8 auf 10 Updaten, kostet nix.
 
hab ja 3 vers. 8 / 9 / 10. Bei 10 kann ich die sounds recorden. Da ich mehrere Synth und Drums in Korg benutze nehme ich MIDI OUT bei FL Stduio, weise den Sound, den ich haben will in MIDI OUT #01. und drücke auf aufnahme. Klappt ja alles top, wird automatisch als untitled_REC.wav gespeichert + dazu kriege ja den "ausgangsfile" von MIDI OUT. Soweit sogut, wenn ich aber diese datei ändern will, bzw. editieren - dann ändere ich den file von MIDI OUT und kann diesen aber nicht mehr speichern ! d.h. wenn ich etwas einspiele, dann muss ich das von anfang bis ende einspielen oder kann ich mit MIDI Channel noch iwie was basteln ??

Wenn ich die zusammengestelle Sounds exportiert, dann höre ich nur den "untitled_REC.wav". Also bleibt das Problem genau wie bei Edison. So speichert der PC natürlich die eigenspielte sounds, aber man kann nicht mit denen arbeiten, als mit MIDI sachen die bei einem VST plug in erstellt werden x/
 
also kan jetzt audio spuren aufnehmen, aber nicht bearbeiten. zwar hab ich ja MIDI von Korg aber es gbraucht erst den klangerzeuger. x/ wie kann ich die eingespielte sound noch manipulieren ?? nach ner zeit verliert man an konzetration und spielt nicht alles 100 % so wie man möchte, deshalb will ich auch den audio-kanal bearbeiten.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
1K
Paul Kamar
P
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben