MicroKORG XL

  • Ersteller reikirehab
  • Erstellt am
Kommt natürlich immer auf den Zustand etc. an, aber auf ebay Kleinanzeigen würde man den auf jeden Fall zwischen 250-300€ bekommen, den normalen MicroKorg zwischen 200-250€.

Sind zwei putzige kleine Synthis hatte ich auch mal in Planung aber benutze jetzt nur noch Plugins, aber auf jeden Fall keine schlechte Wahl
smil451c71f7edf7c.gif
 
Weißt du genau wofür du den brauchst? Der Microkorg macht weder als Mastercontroller noch als Soundschleuder Sinn, sondern v.a. dann, wenn du ein paar preiswerte, authentische 80er Sounds oder irgendwas retro-mäßiges brauchst. Die Sounds sind sicher gut und satt; aber man sollte das nicht mit einer Workstation verwechseln. Ein moderner Synth ist das auch nicht!
Ich erwähne es nur nochmal, weil dein Eingangspost etwas ziellos wirkt (was nicht heißt, dass er das sein muss!)

Für 300€ würd ich z.B. über Absynth 5 oder Massive nachdenken. Wenn es Hardware in der Kategorie eines Microkorgs sein soll: Hast dir mal den Novation Mininova angeschaut? Wäre für mich persönlich eine interessante Alternative. Das ist so ne Art moderner Microkorg; kommt halt nur etwas frischer rüber.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja also bevor er dann 300€ nur für Absynth und Massive ausgibt soll er sich lieber gleich das ganze Komplete gebraucht für 400€ holen.

Aber wie bereits erwähnt, kommt drauf an was du damit machen willst...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
JenK
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
9K
rootnix
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben