microkorg xl geeignet ?

Und was ist damit? :)

3711-nord-lead-3-rack-large.jpg
 
Guter Klang, leicht zu bedienen- wenn man weiß was man da tut!
smil451c70cce146f.gif
 
also der microkorg xl ist schon ziemlich einfach zu bedienen, man ist aber sehr eingeschränkt damit wie ich finde, also eher was für preset-krieger als für selber-schrauber. die editier software ist ein geschwür meiner meinung nach.
die sounds sind aber fett und klingen gut. ob es das ist, was du suchst kann ich auch nicht sagen :D
 
Also ich finde die Bedienung saemtlicher Softsampler daemlich und umstaendlich im Vergleich zu einem Akai S6000, den gibts jetzt fast hinterhergeworfen..
 
Es gibt ja auch Menschen, die finden Peitsche auf Popo schön und entspannend.
 
na dann zeig doch mal ne Software, mit der du schneller mal eben was absampelst, mappst, etc. Ausser Geist vielleicht. Beim Akai hast du den grossen Screen, einen Knopf fuer jede Funktion. Das macht schon Spass. Abnehmbares Display. Ist halt ne Monsterkiste. Dafuer braucht man 3-4 HE. Endlich macht Sampling mal Spass, zur Abwechslung.
 
Mit Verlaub... mit fast JEDER.
Einschließlich der mitgelieferten Version meines Lieblingssequencers.

Aber zeig du mir mal, wie du ein kleines 20GB Orchester lädst. Darunter ein 1GB Grand Piano. Und das ganze auf 16 Ausgänge aufs Mischpult legst. Und da sind wir dann ganz schnell bei Halion und Kontakt & Co.

Ari
 
Aber zeig du mir mal, wie du ein kleines 20GB Orchester lädst. Darunter ein 1GB Grand Piano. Und das ganze auf 16 Ausgänge aufs Mischpult legst. Und da sind wir dann ganz schnell bei Halion und Kontakt & Co.

Ari

Ah 16 MB aus dem JV2080 klingen im Prinzip besser als die 20 GB aus der Megalibrary.

Bei mir gibts die Peitsche aufn Popo uebrigens schon fuer nen Hunni pro Stunde, ausser harte Schlaege, dann Aufpreis. :D

Mal verglichen: Spectrasonics Bass Erweiterung fuer den JV2080, mit Trillian?
Danach koennte man weinen. Der kostbare Festplattenspeicher ...
 
Gibts irgendeinen Softsampler, der automatisch, schnell & einfach ein Multisample erstellen kann so wie ein Emu 4?
Zum Sound des XL kann ich nur sagen, was ich gelesen habe....Er soll etwas sauberer klingen, als sein Vorgänger, der hier steht. Der 1. Microkorg KANN fett klingen, aber dazu muss man ihn schon gut kennen. Ich bin mit ihm nie richtig warm geworden, da mich die Matrixbedienung schon nervt. Wenn schon umständlich zu bedienen, dann doch eher analog, denn das klingt immer dick!

Wenn du dich für den Gaia interessieren solltest, schau dir erstmal den Roland JP 8000/8080 an. Würde ich bevorzugen.
 
Also, ich finde den Mikrokorg XL zum editieren, nur am Gerät, eine einzige Katastrophe und wenn man den Softwareeditor hernimmt, dann kann man sich gleich nen Softsynth zulegen, die auch noch fast alle besser klingen. Also, dachte auch, das ist ein Synth für mich, hatte aber nach ein paar Tagen genug von ihm und wurde schnurstracks zurückgeschickt.

Und zum Thema Hardware/Softwaresampler:
Ne ich lass es lieber, ich glaub da ists wohl so eindeutig, mit was es angenehmer zu arbeiten ist und es ist nicht die harte Variante.
 
Hab den Microkorg und fett klingt er!
Ich finde für Dance Sachen ist der Sound gut geeignet, aber das ist auch geschmackssache.
Druck hat er auf jeden Fall.
Die bedinung ist gewöhnungsbedürftig, wenn du aber vor dem schrauben ein Plan hast wie es klingen soll, dann geht das schon.

..und du hättest ein stylisches Accessoir fürs Fotoshooting:
 

Anhänge

  • neptuneskeys.jpg
    neptuneskeys.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 82
Ok, nach dem Bild würd ich mir den jetzt auch nicht mehr kaufen!
smil468ace1a2d977.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben