microkorg - mpc - hilfe ?!

pseud0

pseud0

Registriert
02.04.08
Beiträge
58
Reaktionen
0
Punkte
73
n'abend.
habe momentan ein korg triton-[g=211]rack[/g] und den microkorg daheim.
soweit so gut.
wenn z.b mein triton an der mpc hängt , kann ich den triton auf den multi-modus stellen und in der mpc jeweils [g=32]midi[/g] [g=190]channel[/g] 1,2,... einstellen und somit insgesamt 16 verschieden sounds in der mpc "speichern" bzw. abspielen.
diese option finde ich aber nicht im microkorg. ich bin sequenze 1 , track 1 in der mpc und track 1 ist [g=32]midi[/g] [g=190]channel[/g] 1 zugewiesen. ich spiele was mit sound alpha im micorkorg ein. soweit so schön.
dann geh ich in der mpc in track 2 und weise diesem midichannel 2 zu, wechsel den sound im microkorg und spiele etwas mit sound beta ein. wenn ich mir dann das ergebnis anhören will ist nurnoch der 2. sound gespeichert. also irgendwie kann ich nur mit einem sound was einspielen...?!
kann mir jemand helfen, bzw. weiß jemand ob es diese multi-option auch in irgendeiner form im microkorg gibt?
weil noch habe ich das teil nicht gekauft :p

rinnjehau*

p.
 
Der Microkorg ist meines Wissens nach nicht Multitimbral, kann also nicht mehr als einen Sound abspielen.

mfg,
Mirko
 
man kann mit dem microKORG immer nur einenes der 128 sets/sounds spielen.
du musst also nacheinander aufnehmen oder nur einen gleichzeitig verwenden.

das heißt aber nicht, dass er nicht multitimbral ist. man kann zwischen timbre 1 und 2 wählen...oder sie verbinden, um einen sound zu erzeugen.
 
@x2mirko : hmmhmhh ... das wäre nicht schön :/

weiß das einer genau ?
 
@daddydufte : dann musste schon nen guten preis vorschlagen ;) :D ...
 
hehe... egal, der kommt schon an den mann.

und schau, ich hab oben was reineditiert, evtl kann man auf diese weise tricksen.

einen preis... da hab ich noch nicht genug geforscht.
 
okay, edit habe ich vernommen.
dann schreib ne pn wenn du ihn "erforscht" hast.
 
hehe. ich wollt gerad sagen: lass uns nicht den thread zuspammen...
aber is ja deiner, ooh man.

ja also auf ebay laufen gerade 3 oder 4 aktionen. wenn die fertig sind, hab ich nen bild.

wenn du dort selbst mitbieten willst:
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38&_nkw=microkorg#

der tipp geht aufs haus. ich habe eh das gefühl, den bekommt man super einfach verkauft.
 
hehe, habe ja meine frage eh schon beantwortet bekommen...
naja, falls du jedoch eine feste preisvorstellung gefunden hast , dann direkt pn schreiben.
so hat man auch keinen ebay-huddel ;)
 

Ähnliche Themen

RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
754
RockoFreakMan
RockoFreakMan
Frequenzberater
Antworten
11
Aufrufe
497
Frequenzberater
Frequenzberater
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben