Information ausblenden

Microaunahme nur ein Kanal-Focusrite 6 USB

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von flytaxi, 24.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. flytaxi

    flytaxi Themenersteller

    Registriert seit:
    18.12.04
    Punkte:
    14
    14
    Hallo und Grüße aus Hamburg :)
    Ich habe folgendes Problem bei der Aufnahme festgestellt.
    Habe mein Samson C01 Micro an meine Focusrite 6 USB angeschlossen.
    Versuche Vocal mit ACID 7 aufnehmen leider geht nut ein Kanal.
    Stecke mein Micro in den zweiten Micro Eingang geht zweite kanal aber auch nur einzeln.
    Mit open source software Audacity passiert das gleiche.
    Nur FL studio nimmt beide Kanäle auf, ist der Ton aber verspätet deshalb wolte ich lieber mit ACID aufnehmen.

    Danke
     
    flytaxi, 24.11.12
    #1
  2. Steffi_Weigelt

    Steffi_Weigelt

    Registriert seit:
    28.08.11
    Punkte:
    4.988
    4988
    Was erwartest du? Ein Mono-Mikrofon erzeugt nun einmal auch eine Mono-Spur. Wenn du im Sequenzer eine Stereo-Spur für die Aufnahme wählst, wird dir das so nicht wirklich gelingen...
     
    Steffi_Weigelt, 24.11.12
    #2
  3. flytaxi

    flytaxi Themenersteller

    Registriert seit:
    18.12.04
    Punkte:
    14
    14
    Danke für Deine Antwort, jetzt kann man sehen wie wenig Erfahrung ich mit Vocal aufnehmen habe.
    Also ist das Micro für Vocal geeignet ader brauche ich ein Stereo Micro ?
    Soll ich beim Sequnzer einfach Mono Spur einstellen ?

    Danke für Deine Geduld :)
     
    flytaxi, 25.11.12
    #3
  4. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.461
    88461

    Einfach mal ausprobieren, hört sich aber nach einem lösungsweg an ;-)


    lg..
     
    Lacunaflow, 25.11.12
    #4
  5. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Das Mikro ist OK, und ja zur Mono-Spur.
     
    Signalschwarz, 25.11.12
    #5
  6. flytaxi

    flytaxi Themenersteller

    Registriert seit:
    18.12.04
    Punkte:
    14
    14
    Danke für die Antworten :)
     
    flytaxi, 25.11.12
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.