Micro Q oder Nordlead 2

H

Hannes

Reaktionen
0
hey ho,

da das christkind mich finaziell etwas unterstützt hat und ich nun mit meinem gesparten vor der frage stehe: micro q oder nordlead 2? wollte ich um einige meinungen bitten
ich mache eher abstrakteres und düsteres, weshalb ich gerne mit flächensounds arbeite id eich nach lust und laune verbiegen kann. ausserdem kreier ich gern total abgefahrene klänge die einfach nur mehr bizarr klingen. welchen synth würdet ihr da eher empfehlen? die entscheidung selbst werd ich eh erst nach probehören fällen
trotzdem würden mich anregungen weiterbringen

danke,
der hänsel

Die übliche Frage: Was ist besser?

Nichts gegen Dich so aber es kann schon langsam nerven, der eine mag Virus, der andere Q vom grundklang her und der nächste wiederum den Nord lead...! Je nachdem was die Leute besitzen sowie mögen werden sie Dir Q, Nordlead oder Virus empfehlen, logisch...!

Was genau willste von uns jetzt hören? Welcher Synthie wie klingen kann? Das was der Virus kann, kann der Q auch sowie der Nordlead...!

Ich kann nur sagen das Du dich selber entscheiden mußt, der "Grundklang" muß Dir gefallen, fertig!

Ich persönlich mag den Q sowie den Virus... Kranke sounds können alle machen und krank lead/pad sounds sowieso...

Frank

hi hannes,

also der micro q ist ein wavetablesynth der eine große soundvielfalt bietet, wie mein microwave xt.

da kannste sachen machen besonders wenn du dir noch fachlektüre dazu besorgst z.b. das microwave handbuch 8 gibt es glaub ich bei wizoo).

ich hatte schon recht oft viel spaß mit meinem xt!
der nordlead 2 ist ein synth der sich gut in bestehende tracks einbinden lässt soll heißen:
gut zum arbeiten.

generell ist es so wenn du dir zeit nimmst beide ausgiebig anzutesten , wirst schnell bemerken welcher der beiden dir am besten liegt.

gruß siggi
:)

hi und thx,

klar, wie ich bereits erwähnt habe. ich kaufe mir das gerät erst wenn ichs selbst getestet hab, nur geht man mit tipps anders an die sache ran und hört auf bestimmte dinge die der eine besser, der ander nicht kann etc.
um das gehts mir, ich wollte keine pure kaufempfehlung.
danke für den tipp mit der wavetablesynthese. werd mich da mal umsehen :)

@xenox
What's the problem? Wenns Dich nervt dann überles den Beitrag doch einfach... :)

@siggi
Sicher das das nen "echter" Wavetable Synthie so wie der MicrowaveXT ist? Habe noch keinen der beiden getestet, aber die Infos klingen so als ob dieser Wavetable Kram beim MicroQ ne Zugabe, bzw. zusätzlich vorhanden ist...

@hannes
Wie bereits erwähnt, Dein persönlicher Geschmack entscheidet. Wenn der Grundklang nicht gefällt dann nützen auch die ganzen Modulationsmöglichkeiten nix, so gehts mir jedenfalls...

Daniel

Jaein, der Q/MicroQ kann bzw. hat zwar 2 Bänke mit a 128 Wellenformen dabei aber ich weiß jetzt nicht genau was der große Unterschied zum Microwave ist, Microwave ist auf alle fälle spezialist in der Wavetablesynthese...!

Virus hat dies auch aber beim Clavia weiß ich das nicht... Alternate Waveform nennen die das glaube ich bei Waldorf?! :)

Frank

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben