"NordLead 2" für 49+VAT

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
TheSarge

TheSarge

Registriert
11.03.13
Beiträge
9.595
Reaktionen
4.575
Ort
Land of Sonical#Dreams
Punkte
23.894
VSTBuzz bietet NordLead2-Emulation als VSTi von discoDSP zu günstigen(?) 49€+VAT an

https://vstbuzz.com/deals/50-off-discovery-by-discodsp/?mc_cid=6496e08502&mc_eid=b2c9d6ee05

hat den jmd?
kennt den jmd?
und ja, beide Fragen sowohl auf HW als auch auf SW bezogen

ich wollte mir ja gar keine Synths mehr kaufen, aber hab mir immer gesagt "wenn mich endlich mal jmd bei WWM anmeldet, spiel ich mit 3 Jokern und von den 16k€ kauf ich mir als erstes nen NordLead und dann 2 Technics 1210er"

also her mit den Erfahrungsberichten und trotzdem ein schönes WE wünscht

The Sarge!
 
Wie unterscheiden sich denn die beiden Pro Versionen?


 
Ist der kostenlose Synth1 von Daichi (ebenfalls Emu vom Nord Lead 2) nicht gut genug? Und gibt auch "Millionen" Presets dafür. Habt ihr bereits verglichen?
 
Im unteren Drittel der Website kann man sich Demo-Versionen runterladen. Was ich auf den ersten Blick gut fand ist die skalierbare GUI (in der Basiseinstellung kann ich nix erkennen), aber der Sound hat mich jetzt noch nicht so vom Hocker gerissen. Erinnert mich (wie auch @BodoH) an den Oldie "Synth 1". Wäre mir jetzt keine 50€ Wert.
 
VSTBuzz bietet NordLead2-Emulation
Ich lese "Inspired by NordLead" und "... can import Nord Lead 2 and Nord Lead 2X Sysex patches directly ..."
Unter einer Emulation würde ich verstehen, dass dann auch ein überzeugend ähnlicher Sound rauskommt. Davon steht auf der Webseite aber nichts.

Praktisch wohl für Leute, die den Lead im Proberaum stehen haben und daheim Patches entwerfen wollen.
 
immer wieder seltsam: wenn ich was "falsch" schreibe geht´s Geschrei los, wenn aber ein kleiner Hersteller aus Berlin hergeht und es nicht Emulation nennt, aber alle im Netz es so schreiben, dann ist es i.O. - ich bin zu blöd für diese Welt und werde mir halt die Demo gönnen und solche Fragen zukünftig wohl besser lassen, dann hat der Motzerator auch nix zu moden (oder so ähnlich)
:falsef:
 
immer wieder seltsam: wenn ich was "falsch" schreibe geht´s Geschrei los, wenn aber ein kleiner Hersteller aus Berlin hergeht und es nicht Emulation nennt, aber alle im Netz es so schreiben, dann ist es i.O. - ich bin zu blöd für diese Welt und werde mir halt die Demo gönnen und solche Fragen zukünftig wohl besser lassen, dann hat der Motzerator auch nix zu moden (oder so ähnlich)
:falsef:
Hab da weder Geschrei noch Motzerei aus irgendeiner Antwort herauslesen können.
 
Also ein Nord Lead A1 als vst, welcher die Patches lesen kann, würde mich schon stark erregen. Im Musikalienhandel habe ich mal einen befingert und muss sagen, dass ich damit am meisten "Musikalisches" herausbrachte.

Und das Monster Pack V1 hat mich fast schon dazu gebracht, mir diesen Synth nur wegen diesem Pack zu kaufen. Aber die Vernunft hat gesiegt.

View: https://www.youtube.com/watch?v=8ydjM6L9jqc&
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben