Problem mit Waldorf Micro Q

dancam

dancam

Registriert
01.09.06
Beiträge
280
Reaktionen
21
Punkte
410
hallo,

ich habe einen waldorf micro q bekommen und möchte den nun in cubase einbinden.
das bekomme ich nicht hin. also ich kann ihn schon ansteuern, aber das problem ist folgendes:

z.B. midispur 1 soll ein bass sein und auf 2 möchte ich z.b. einen synthsound haben.
sobald ich midispur 1 aufgenommen habe und ich auf spur 2 gehe, um den sound dort zu ändern,
dann ändert sich auch wieder der sound von spur 1.

ich verzweifle an dieser sache ;-) habe 2 proteus geräte und da funktioniert alles einwandfrei.

vielleicht kann mir jemand helfen?

besten gruß
 
Bist Du Dir sicher, dass der MicroQ multitimbral ist?

(Multitimbralität ist die Eigenschaft, die den Synth dazu befähigt, auf unterschiedlichen Midikanälen unterschiedliche Sounds zu erzeugen.)

Clemens
 
hi clemensvill,

ich denke schon, dazu habe ich im netz folgendes gefunden: The Waldorf Q is a 16 part multi timbral virtual analog synthesizer with 16 voices, expandable to a total of 32 voices. In multi mode, up to 4 parts keep their 2 high quality effects, giving a total of 8 effect processors.

sollte also funktionieren... aber wie???
 
Hast Du auch den Multimode aktiv?
 
Ja, ich habe auf den multimode buttton gedrückt. aber ich habe die befürchtung, dass mein vorgänger eventuell so eineiges verstellt hat :-( ... aber so ist der multimode aktiviert...
 
Cool, das ist doch schon mal sehr hilfreich!!! Sorry für die doofe Frage, aber wo genau stell ich am Micro Q die Midikanäle ein? Ich habe zwar das Handbuch, aber da blick ich nicht durch, ich bin eigentlich Gitarrist und kenn mich mit dem Midi-Zeugs leider nur begrenzt aus :-(

Ich habe auch zwei Proteus Geräte, bei denen bekomme ich das fix hin, aber der Micro Q scheint mir in der Bedienung etwas komplizierter zu sein...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben