Mic - Preamp - Soundkarte ~ 300€

  • Ersteller remizou
  • Erstellt am
hmpf wenn das so ist :)
Ich habe es nun geschaft nochmal ca. 60 Euro aufzutreiben,
bzw. zu leihen...

Die Frage ist halt nun, ob ich jetzt nicht besser gleich zu dem im 2. Post genannten Bundle greifen kann!? Oder ist der TRIO auch besser als dieses Bundle?

Es gibt bisher einen TRIO Erfahrungsbericht und mich stört folgendes:
der mic-preamp dagegen überzeugt mich nicht wirklich... klingt ein wenig mumpfig.
 
Die Frage ist halt nun, ob ich jetzt nicht besser gleich zu dem im 2. Post genannten Bundle greifen kann!? Oder ist der TRIO auch besser als dieses Bundle?

ich sags dir nochmal...."besser" und "schlechter" ist erstmal relativ. und hardware, die sich etwa im gleichen preissegment befindet - da tun sich keine "welten" auf in der "klangqualität".

der TRIO ist vor allem praktisch. das ist mit das grösste argument für den trio. du hast nur 1 gerät anstatt 3 verschiedenen.
mit einzelkomponenten ist man hingegen flexibler und kann bei bedarf mal eine einzelkomponente austauschen.

du darfst die sachen also nicht unter dem blickpunkt "was klingt hier bedeutend besser?" sehen, sondern eher "will ich ein gerät auf dem tisch oder möchte ich 2 geräte auf dem tisch und eins im pc stecken haben und mehr kabelsalat?"

"qualitativ" liegen da keine mordsmässigen unterschiede zwischen den beiden lösungen.


Es gibt bisher einen TRIO Erfahrungsbericht und mich stört folgendes....

der insomnius hat aber trotz dieser äusserung mit dem trio n paar richtig geile vocals aufgenommen, die du hier in folgenden songs hören kannst:

http://homerecording.de/modules/jvsongvoting/viewtopic.php?topic_id=1876
http://homerecording.de/modules/jvsongvoting/viewtopic.php?topic_id=1603


vocals meiner info nach mit TRIO und AKG C3000B aufgenommen
 
Das mit dem "mupfig klingen" ist Nonsens! Er klingt bestimmt net mupfiger als Preamps in anderen Pulten/Interfaces dieser Preisklasse...

Im Gegenteil, ich recorde manchmal Rap mit nem SM58, und durch eine leichte Höhenanhebung mit dem High EQ vom TRIO, zusammen mit dem LowCut und dezentem Einsatz des FAT Kompressors klingen die Vocals schon bei der Aufnahme richtig geil - viel besser als ich das vom SM58 erwartet hätte.
 
Ok, habe mich entschieden!
... Trio

Danke!
Ich finde es toll, dass hier auch totalen Anfängern mit Geduld gut geholfen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
R
Antworten
8
Aufrufe
805
ach
A
spacyfreak
Antworten
44
Aufrufe
6K
Entone
Entone

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben