Mic ins USB Interface in die PCI Karte

• Ersteller fishnetz
  • Erstellt am
F

fishnetz

Reaktionen
61
Hi zusammen,
ich wollte mal wieder ein paar Micaufnahmen machen, habe seitdem aber eine RME PCI Karte und möchte fragen ob es möglich ist mit meinem Mic in das Edirol USB Interface zu gehen (da das einen Preamp hat) und von dort über den Line-Out in den Line-In der RME?

Habe es ausprobiert , hat aber nicht geklappt. Geht das nur über den Digital Ausgang des Edirol?

Grüße

Das wird davon abhaengen, ob das Edirol standalone als Preamp laufen oder ob man in der Treibersoftware den Input direkt auf den Output (interner Mixer) routen kann. Sinnvoller waere m.E. aber entweder direkt mit dem Edirol aufzunehmen oder dieses zu verticken und Dir einen Preamp vor die RME zu haengen.

Ist es denn möglich in Cubase Eingang und Ausgang auf zwei Interfaces zu verteilen? Meine Boxen hängen halt an der RME mit XLR und das Edirol hat nur Line/Cinch Out. Die Umsteckerei ist mir zu stressig.

Ich möchte das Edirol behalten, weils für unterwegs eigentlich ganz unkompliziert und klein ist.

EDIT:
Ich glaub ich machs jetzt so, dass ich über das Edirol aufnehme und per Kopfhörer das Arrangement dazu höre und den Treiber auf RME wechsel wenn ich das Gesamte auf Boxen hören will. Ist wohl am Einfachsten.

Manchmal brauch ich ein bisschen Denkmotivation, ein thread hilft mir komischerweise öfters dabei ^^