Mic für Soundschnipsel

• Ersteller Saschaa
  • Erstellt am
S

Saschaa

Reaktionen
0
Also , ich hatte vor mir in absehbarer Zeit ein M-Audio Microtrack II zu holen, um samples usw selber aufzunehmen. Ist es mit dem auch möglich Vocal"schnipsel" in annehmbarer Qualität aufzunehmen?
Mit Schnipsel mein ich keine langen texte ,sondern 1-2 Wörter ,die man in den Track einbaut?
Als Beispiel bring ich einfach sowas:

Mehr will ich sprachlich nicht aufnehmen.

Oder soll ich mir gleich ein Mic kaufen?
Welches wär dafür am besten geeignet.

danke schonmal und schöne nacht noch;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Standarttipp: Røde [g=542]NT1-A[/g]!

Kann man damit auch samples aufnehmen?
Also mal eben in Wald ,oder geht das damit nicht?
Weil iegentlich will ich ja was, womit ich Vocals und Samples aufnehmen kann

Schon erstaunlich wieviele Leute in den Wald gehen um dort Aufnahmen zu machen. So alle 2 Wochen gibt es mal einen Thread zum Thema und kürzlich hat hier jemand sogar seine Aufnahmen zur Verfügung gestellt. Teste mal die SuFu ;)

Is die Frage, ob da nicht n Richtrohr (RODE NTG, o.ä.) besser wäre. Ist halt gerichtet. Finde ich für nen Waldspaziergang sinnvoller...

Ich will ja nicht nur in den Wald gehn, sondern überall Samples aufnehmen. Ist doch viel geiler seine eigenen Samples zu nehmen,als welche dies schon gibt;) Meiner Meinung nach

Wie gesagt, es sollte eigentlich nicht unbedingt ein Mikro sein,dass Strom braucht, sondern eher sowas in der Art

https://www.thomann.de/de/zoom_h4_n.htm

Kann man damit auch Vocals aufnehmen?

Zum mobilen Aufnehmen gibts eh keine Alternativen die nicht deutlich teurer sind.
Klar kann man damit dann auch Vocals aufnehmen. Probier halt aus obs deinen Ansprüchen genügt.