Mic Aufnahme direkt vom Laptop eingestöpselte Mikrofon

  • Ersteller ONIKAGE
  • Erstellt am
ONIKAGE

ONIKAGE

Registriert
12.01.06
Beiträge
128
Reaktionen
0
Punkte
182
Hallo
Wie kann ich mit eine [g=116]Mikrofon[/g] der direkt ins Laptop angeschlossen ist, halbwegs annehmbare Latenzen erzielen?, wenn ich asio4all benutze bekomme keine Signal, nur wenn ich den Windowas treiber nehme bekomme ich ein signal aber unbrauchbar weil knapp 2 sec [g=5]Latenz[/g]
many Thanx
 
Die interne Soundkarte hat die [g=12]ASIO[/g] ich glaube nicht. Ist bei meinem Laptop auch so und würde mich wurden wenn du eine hättest. Davon hab ich nämlich noch nichts gehört. Windows Treiber auf Direct X Basis oder ähnliches haben [g=5]Latenz[/g] und die geht nicht weg. Abhilfe schafft bei einem Laptop eigentlich nur ein USB oder Firewire - Interface (preiswerte gibts z.b. seit neustem von behringer) aber am mikroeingang des Laptops keine Chance.....
 
Davon hab ich nämlich noch nichts gehört.
Genau dafür ist ja Asio4All da - damit jede "Dumpfbacke" mit Onboard-Karte auch [g=12]ASIO[/g] Treiber hat;)

Womöglich wird dein Notebook Audio-Chip nicht von ASIO4All unterstützt?

Frag mal im Asio4All Forum nach und schau auf der Page in der Hilfe / FAQ.
Vielleicht hast du auch den falschen EIngang gewählt im Recording-Programm.

www.asio4all.de
 
ohne audio interface würd ich gar nicht erst das cubasis starten. als anfänger hab ich das problem auch gehabt. da wusste ich noch nicht mal was ein audio interface ist. ich hab auch das mikro an den mic eingang beim notebook gehängt *lach*

aber du, es gibt unterdessen ein gutes USB studio mikro von behringer....wie hies das nochmal?
 
Um es kurz zu machen :
Jeder halbwegs moderne Laptop
mit internem [g=87]AC97[/g] Soundchip
kann mit ASIO4ALL locker mit 256 Samples
knackfrei betrieben werden.

Wenn Du nix hörst, dann liegt das an was anderem.

_Mikrofon falsch eingestöpselt
_Kabel kaputt
_Kein Treiber ausgewählt

Hast Du den ASIO4ALL auch unter GERÄTE/[g=77]VST[/g]-Audiobay ausgewählt ?
Hast Du diesen Treiber auch unter [g=77]VST[/g]-Verbindungen für den [g=77]VST[/g]-Eingang ausgewählt ?

Das wird nämlich Dein Problem sein.
 

Ähnliche Themen

a long lovin' lash
Antworten
2
Aufrufe
399
Astronautenkost
Astronautenkost
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
A
Antworten
16
Aufrufe
1K
Carcinome
Carcinome

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben