Mic Aufn. ohne MicIn???

S

safk

Registriert
21.12.03
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,
ich bin neu hier und was Homerecording angeht erst ganz am Anfang.
Ich habe mir jetzt die "Hoontech DSP24" -Soundkarte gekauft. Die besitzt ja keinen Mikrofoneingang mehr. Ich möchte jetzt aber gerne mit meinem billigen (40 Euro/Conrad)Mikro wieder Vocals aufnehmen. Hab mich hier schon ein bischen durchs Forum gelesen aber komme irgendwie nicht auf die Ideallösung. Brauche ich jetzt zwingend ein Mikrovorverstärker oder einen Mixer??? Wenn ja, was ist dann zu empfehlen und günstig? Ich habe auch mal gelesen dass man Gesang auch über einen DAT-Recorder aufnehmen kann, bzw. durchschleifen lässt -geht das? Wäre nett wenn jemand helfen könnte
 
du kannst natürlich ausprobieren, ob der eingang der hoontech das micro laut genug macht. wenn aber nein, dann musst du das irgendwie verstärken. dann könnte druchaus über einen dat-recorder als zwischensation gehen. wen du den anschließt, kommt der dann laut genug am PC an? wenn ja, dann ginge das. ansionsten ist wohl ein verstärker oder mixer angesat.

mchst du en rest ausschließlich über den PC? oder kommt irgendein anderes externes elektronisches imstrument dazu? in letzterem wäre ein kleines mischpult dann zu empfehlen.
 
Ich habe ja keinen Dat-Recorder, wollte quasi wissen was im Preisleistungsverhältniss am sinnvollsten wäre. Also gebrauchter DAT,Mixer oder Mikrofonvorverstärker. Ich mach zur Zeit noch alles am PC, hab nur MIDI-Keyboard. Als nächstes hol ich mir wohl ein E-Drum. Alles nur Hobbymäßig erstmal -mal schaun wie lange man Spass hat an Sounds zu Pröckeln :-D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben