MFB Synth Lite

N

NULL

Guest
Hallo liebe Leute,
hab soviel Gutes über den MFB Synth Lite gelesen und überlege mir,das Ding als Bass Synth einzusetzen.Alternativ gäbe es da den Darkstar,obwohl ich mehr zu analogen Filtern tendiere.Hat irgendjemand Erfahrungen mit den genannten Geräten? Ciao :) Gruni
 
Danke Daniel,
die Größe ist mir sogar recht angenehm,er soll mir ja "nur"den Bass machen,da muß ich nicht viel drehen.Ärger mich noch heute,daß ich damals den Döpfer Ms404 nicht gekauft habe.Die Digitaloszis gehen dann ja durch ein Moogfilter,dürfte schon sehr analog klingen.Tschüssi :) Gruni
 
Hallo,
habe zufällig mal einen Darkstar gehabt und einen MFB Synth (der "große"). So oder so würde ich den MFB vorziehen, egal für welchen Sound. Der Dakstar klingt doch recht dünn, was aber auch irgendwie Charme hat, aber nicht für Bässe.
Wenn du aber nur Bass brauchst gibts nur 2 m.E. Virus oder Waldorf Pulse. Habe viele Synths für Bässe ausprobiert, definitiv haben die 2 gewonnen.
 
danke sehr,aber die sind mir für die nächste Zeit zu teuer und der MFB Synth Lite hat die Moog-Filter und ist günstig...ciao :) gruni
 
Ärger mich noch heute,daß ich damals den Döpfer Ms404 nicht gekauft habe.
Hehe, rate mal was ich gerade am Sonntag gekauft habe... :-D

Der MS404 hat allerding nur einen Oszillator, somit wäre der Synth Lite vielleicht sogar für Dich besser geeignet...

Grüsse
Daniel
 
@ daniel-b: Jetzt sag aber nicht das du den MS404 bei Musicgear.de gekauft hast, für 110 Euro? DAnn hast du ihn mir nämlich vor der Nase weggeschnappt.

@gunni: Der Pulse kostet doch nur ca 200 und für einen MFB Lite musst du bestimmt auch 120 hinlegen. Ich denke mal das würde sich lohnen. Und der Lite hat ja nicht wirklich Moog Filter.
 
@ 12bitphil (geiler name),ich hab eben doch nicht alle aktuellen Preise in der Birne.Und die Filter sollen tatsächlich analoge Moognachbauten sein,das allein rechtfertigt den Preis.
@daniel...Glückwunsch,der MS 404 war bei Erscheinen nicht zahlbar für mich (Student).Vielleich läuft er mir mal über den Weg,also erst mal den MFB Synth Lite,kann man eigentlich nicht viel falsch machen.Gruß :-D Gruni
 
@ daniel-b: Jetzt sag aber nicht das du den MS404 bei Musicgear.de gekauft hast, für 110 Euro? DAnn hast du ihn mir nämlich vor der Nase weggeschnappt.
Nee, hab ihn aus dem Kleinanzeigen Teil eines Forums. 110€ ist ein sehr guter Preis, ich hab 10€ mehr bezahlt... :)

Daniel
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
475
tim_heinrich
tim_heinrich
oove
Antworten
53
Aufrufe
2K
Lacunaflow
Lacunaflow

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben