Metropolis Ark 1+2 oder Berlin Inspiriert 1+2

  • Ersteller inception
  • Erstellt am
inception

inception

Registriert
03.05.16
Beiträge
478
Reaktionen
72
Punkte
809
Hallo,
ihr habt das Angebot von orchestra Tools bestimmt auch gesehen und jetzt stehe ich vor der Wahl...ich möchte eine libary mit der ich sowohl Filmmusik als auch "normale' Popmusik machen kann. Was meint ihr denn? Hätte aus dem Bauch heraus Berlin Inspire gedacht...
Schon mal danke für eure Tipps
 
Moin,
ich würde in Deinem Fall auf Berlin Orchestra Inspire setzen.
Die Metropolis-Sachen sind toll, aber meines Erachtens eher eine Ergänzung zu einer Library, als der Grundstock. Ein Beispiel: Es gibt bei Metropolis, keine Violin-Sektion, es gibt nur die hohen und tiefen Streicher, wo aber dann eben mehrere Instrumente zusammen gefasst werden. Das ist zwar cool, weil man eben einen ganz speziellen Sound erhält, aber die Flexibilität ist bei einer "normalen" Library, wie BOI, eher gewährleistet.

Viele Grüße
Markus
 
Hallo Markus,
danke für die Rückmeldung...dann werde ich mal zur Tat schreiten.

Moin,
ich würde in Deinem Fall auf Berlin Orchestra Inspire setzen.
Die Metropolis-Sachen sind toll, aber meines Erachtens eher eine Ergänzung zu einer Library, als der Grundstock. Ein Beispiel: Es gibt bei Metropolis, keine Violin-Sektion, es gibt nur die hohen und tiefen Streicher, wo aber dann eben mehrere Instrumente zusammen gefasst werden. Das ist zwar cool, weil man eben einen ganz speziellen Sound erhält, aber die Flexibilität ist bei einer "normalen" Library, wie BOI, eher gewährleistet.

Viele Grüße
Markus
 
Ich sehe das wie Markus. Inspire ist etwas flexibler. Wobei du auch hier beschränkt bist. Es ist halt ein Gesamtpaket und kein Spezialist. Mit Vol. 1 + 2 bist du aber schon gut abgedeckt und bei dem Preis momentan ... :eek:
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
857
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
maikwars
Antworten
5
Aufrufe
1K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben