Information ausblenden

Metropolis Ark 1+2 oder Berlin Inspiriert 1+2

Dieses Thema im Forum "Filmmusik & Orchestral" wurde erstellt von inception, 05.12.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. inception

    inception Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.16
    Punkte:
    371
    371
    Hallo,
    ihr habt das Angebot von orchestra Tools bestimmt auch gesehen und jetzt stehe ich vor der Wahl...ich möchte eine libary mit der ich sowohl Filmmusik als auch "normale' Popmusik machen kann. Was meint ihr denn? Hätte aus dem Bauch heraus Berlin Inspire gedacht...
    Schon mal danke für eure Tipps
     
    inception, 05.12.18
    #1
  2. marcoustic

    marcoustic Produzent

    Registriert seit:
    14.08.03
    Punkte:
    4.031
    4031
    Moin,
    ich würde in Deinem Fall auf Berlin Orchestra Inspire setzen.
    Die Metropolis-Sachen sind toll, aber meines Erachtens eher eine Ergänzung zu einer Library, als der Grundstock. Ein Beispiel: Es gibt bei Metropolis, keine Violin-Sektion, es gibt nur die hohen und tiefen Streicher, wo aber dann eben mehrere Instrumente zusammen gefasst werden. Das ist zwar cool, weil man eben einen ganz speziellen Sound erhält, aber die Flexibilität ist bei einer "normalen" Library, wie BOI, eher gewährleistet.

    Viele Grüße
    Markus
     
    marcoustic, 05.12.18
    #2
    TheSarge, Kosaken-Kaffee und inception bedanken sich.
  3. inception

    inception Themenersteller

    Registriert seit:
    03.05.16
    Punkte:
    371
    371
    Hallo Markus,
    danke für die Rückmeldung...dann werde ich mal zur Tat schreiten.

     
    inception, 05.12.18
    #3
  4. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.351
    14351
    Ich sehe das wie Markus. Inspire ist etwas flexibler. Wobei du auch hier beschränkt bist. Es ist halt ein Gesamtpaket und kein Spezialist. Mit Vol. 1 + 2 bist du aber schon gut abgedeckt und bei dem Preis momentan ... :eek:
     
    Ethersis, 05.12.18
    #4
    TheSarge bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.