metronom auf bestimmten kanal legen?

nice

nice

Registriert
07.07.03
Beiträge
183
Reaktionen
0
Punkte
245
hallo,
ich bin schon ziemlich lange am rumbasteln und frage mich ob es irgednwie möglich ist, den metronomklick in cubase auf einen bestimmten ausgangskanal zu legen?

also momentan kommt der klick auf alle kanäle, gibts da nen trick? aletrnativ müsste ich eine metronoimspur einfügen, also irgendwie in [g=32]midi[/g] basteln und dann nen klicksound ansteuern.

weiß jemand für diesen fall, wo der audio_klick sound von cubase liegt?

lieber wär mir natürlich die erste variante ....
 
Hi,

mit welcher Cubase Version arbeitest Du denn? seit SX3 exisitiert ein eigener Audiotion-Kanal, der u.a. auch das [g=64]Metronom[/g] wiedergibt und auf einen separaten Ausgangskanal am Audiointerface geroutet werden kann.
 
mist, hab cubase sx 2 gibts da ne möglichkeit?

doch halt, unser drumer hat die version 3.0 und für den is ja der click, kannst du mir kurz sagen wo ich den kanal da auswählen und routen kann, dann kann ich ihm das einstellen...

vieln dank schonmal...
 
Hi,

bei v3. wenn ich mich nicht irre:

- unter "/Geräte/[g=77]VST[/g]-Verbinungen/Studio"
- [g=183]Bus[/g] hinuzfügen oder Bearbeiten (Geräte-Port)
 
workarounds für sx2:

ein [g=89]vsti[/g] mit dem [g=32]midi[/g]-click beschicken: ausgang zuweisen
click auf 1-2 ausgeben, stereosumme auf 3-4 ausgeben.

lg
flox
 
ok verstehe, werds mal checken, hab da nur ein kleines problem, die soundkarte "maya44 usb" hat vier ausgänge, also 1+2 für die anlage und 3+4 für den klick... könnte man ja so machen. allerdings sind diue ausgänge chinch buchsen.

wie bekomm ich jetzt den Kopfhörer an die chinchbuchsen 3+4? bibts dafür überhaupt nen adapter, also ich hab nix gefunden

ich hab auch noch den kleinsten mixer von behringerr, theoretisch könnte ich ja von chinch auf klinke und dann in den mixer gehen, und da dran dann den Kopfhörer anschliessen oder?

allerdings befinden sich am Mixer als ausgang zwei große Klinke buchsen, an denen steht dann wiederrum dran L+R ich denke mal für Stereo... Jetzt wieder hier die Frage wie schliess ich den Kopfhörer mit kleiner Klinke daran an? Mit nem adapter auf große Klinke? Dann kann ich das ja nur in einen ausgang stecken, hört der drummer dann nur auf einem Ohr was?


sorry für die vielen dummen fragen, aber verkabeln war noch nie meien Stärke....
 
das behringer wird doch wohl einen phones-out haben oder? 8-/

ansonsten billigen kopfhöreramp an die maya anschließen.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben