Metering auf Bussen

  • Ersteller Novalis
  • Erstellt am
Wenn ich ein Mono Signal in irgendeine Richtung panne, dann wird daraus Stereo.
Richtig, aber eben nicht in dem selben Kanal, sondern im nachgeschalteten Stereo-Bus.
Der Kanal selbst bleibt mono. Er wird nur im Bus L/R platziert.
 
Wir drehen uns im Kreis, merkst?

Ja, deswegen hatte ich eigentlich als Abschluß geschrieben:

Na wie auch immer, vielleicht wird es ja in S1 v3 umschaltbar sein

Wenn man mit einem Plugin wie dem erwähnten Dual-Pan arbeitet, dann wird dies doch im Meter reflektiert. Somit liegt die Lösung des Problems einfach in der Verwendung eines Pan-Plugins.

Ah ja, das stimmt.
Danke für den Hinweis.
Ist halt ein wenig mühsam, fürs Pannen ein Plug-in insertieren zu müssen, aber was soll's.
 
Ist halt ein wenig mühsam, fürs Pannen ein Plug-in insertieren zu müssen, aber was soll's.


Ja schon, aber das geht auch sehr schnell. Hat man in einem Kanal das Plugin mal drin braucht man es immer nur noch per Drag & Drop in den nächsten Kanal schmeißen. Diese Pan Plugins benötigen auch kaum CPU Last.

Ein Vorteil ist auch, dass man sich mit einem Pan Plugin auch Presets für immer wieder kehrende Pannings anlegen kann.

Letztendlich ist die Beurteilung eines Pannings nach dem Metering eh nicht so optimal. Besser ist da die Augen zu und Hören Methode.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Letztendlich ist die Beurteilung eines Pannings nach dem Metering eh nicht so optimal. Besser ist da die Augen zu und Hören Methode.

Hehe, ums Beurteilen ging es mir dabei gar nicht.
Es ist eher so, dass wenn ich etwas sehe was sich (nach meiner Logik oder meinem Wissen) sich anders verhalten sollte, dann denk ich mir erstmal: "Was zum Geier stimmt denn jetzt schon wieder nicht?" :-[]

Ich bin ja davon ausgegangen, dass man das Panning im Meter sieht, aber jetzt weiß ich es ja besser und kann wieder einigermaßen beruhigt schlafen. :D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
pitto
Antworten
15
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben