Metallsong wie ist der Mix? SPUREN JETZT ONLINE!!

• Ersteller RockPrieSt
  • Erstellt am
RockPrieSt

RockPrieSt

Reaktionen
1
Hey zusammen,

wir sind endlich bis auf ein paar kleine Parts fertig mit recorden. Hier ist die erste Version vom Song:

KLICK

Wie findet ihrs? Was würdet ihr noch ändern?

Und falls es totaler Mist ist:
Hätte jemand von euch Interesse den Song neu zu Mastern?

Würde alle Spuren dann als MP3 Paket zur Verfügung stellen.

Grüße und vielen Dank schon mal im Voraus!

Stefan

hmm erinnert mich irgendwie an Korn.. find ich gut.

effekt auf gesang is meiner meinung nach aber nich so gut.
gesang fügt sich nicht ganz so gut ein. ... kann man aber dran drehn.
aber sonst habt ihr doch schon relativ gut abgemischt.
wieso wollt ihr es nicht fertig mischen?

wieviele spuren/parts sinds denn?
hmm interesse hätt ich ja...

was ist denn das für ein granular-synth/loop da am anfang?

gruss

Icon

Grüße.

1. Du suchst nicht jemanden der mastert, sondern jemanden der mischt. weil mastern tut man den fertigen song als stereo-file. ;)

2. zum song:

DAS CLIPPT!!!! VIEL ZU LAUT!!!! da hast Du ganz gut was überfahren!

intro ist geil. gitarren gehen so in ordnung, könnten aber definierter und klarer klingen. macht aber alles in allem schon einen sehr guten soundeindruck. pegelmäßig etwas weniger gegen die wand fahren, dann klingts vielleicht auch nicht mehr so zugedrückt und etwas offener.

die becken hört man fast gar nicht, überhaupt spielt sich eigentlich der ganze mix in den unteren mitten ab. das kannst Du vielleicht noch etwas ausgeglichener verteilen.

aber insgesamt ganz ordentlich. :)

bei 2:50 verliert der song den roten faden, das ist ein cut und kein flüssiger übergang. schade eigentlich.

allerdings reißt mich der song auch insgesamt nicht recht mit.

pass am ende auf, da ist etwas heftig gefadet/geschnitten und danach kommt doch nochmal ein blips.

und dank [g=99]clipping[/g] hab ich jetzt ohrenschmerzen. :x ;)

Der Gruß

Griffin

ist doch gut gemacht. solides handwerk und richtig dick! irgendwas gefällt mir nicht ganz so gut...ich muss mir das nochmal in ruhe anhören...oder ist da ein wenig zuviel [g=108]hall[/g] auf der stimme!
evtl. untenrum noch etwas mehr pfund...nicht falsch verstehen. der track ist wirklich gut man kann ihn aber noch etwas verbessern...mach weiter so!!!
mfg
HF

Hey Danke fürs schnelle [g=94]Feedback[/g]!

@Icon
Das mit dem Fertigmischen hab ich gesagt, weil ich gedacht hab, dass es überhaupt nicht gut ist. Aber was ich jetzt so von euch Antworten bekommen hab ists wohl doch nicht soo gravierend :D Das Problem ist halt wenn man so lange an einem Song rummacht, kann man ihn nicht mehr hören :blow:
Aber wenn du trotzdem Interesse hast kannsts gerne auch mal probieren. Wären wahrscheinlich so um die 10-12 Spuren denk ich.

@InSomnius
+Das mit dem Clippen hab ich jetzt noch gar nicht bemerkt.Habs jetzt auf mehreren Anlagen
angehört und eigentlich nirgens ein Knacksen festgestellt. Aber werds nochmal genauer
unter die Lupe nehmen.
+Das mit den Gitarren weiß ich auch. Aber weiß nicht wie ich sie noch besser hinbekomme.
Sind halt nur mit GuitarRig und V-Amp2 aufgenommen :pint:
+Zum Mix: Was müsste ich denn genau verändern dass sich nicht mehr alles in den Mitten
abspielt. Bei den Gitarren am EQ rumdrehen? Oder eher bei den Stimmen? Und wo dann
runter und wo n hochdrehen? Ist erst unser zweiter selbst aufgenommener Song von dem
her bin ich noch n absoluter Nubi

@hertzfrequentz
Danke für die Blumen :) Das mit dem [g=108]Hall[/g] ist halt Geschmackssache. Unser Sänger findet auch dass n bissl zuviel [g=108]Hall[/g] drauf ist. Hat halt jeder so seine Vorstellungen. Aber meine Bandkollegen nennen mich immer liebevoll Mr. Effects :D Von dem her, wenn jetzt noch mehr Leute sagen is zu viel [g=108]Hall[/g], denn mach ich ihn weniger ;)

hey ist ja schon gut mr.efx...weniger ist halt manchmal mehr...ich sach jedenfalls nix mehr zum reverb-anteil... :D

hehe, ist schon in Ordnung :) Ich glaub ich mach mich nochmal an die Stimmen. Wenn ichs jetzt wo du's gesagt hast den Song anhöre find ich auch dass es n Stück zu stark halt. Mal schauen was sich machen lässt.

Greedz

und wenn's nix ist, dann kannste ja wieder den [g=108]hall[/g] draufnudeln...öööhmm...eigentlich wollt' ich ja nix mehr sagen... :D es liegt meiner meinung nach wahrscheinlich nur am raumanteil...versuch doch genau den mal etwas zu reduzieren...so als tip mal einfach so... ;)

Wenn wir jetzt schon dabei sind: Wo meinst du denn genau? Nur während der Strophe, nur während dem Refrain oder immer? Weil ist eigentlich bei beiden n anderer Effekt drauf.

Thnx

verdammt.... habe es mir grade nochmal angehört...ich höre den hallanteil komischerweise nicht mehr so extrem...aaaaargggghhhhhh...aber....doch noch ein wenig und zwar speziell dann wenn der sänger zwischen den versen mal nicht singt bzw.pausiert höre ich die hallfahne wieder durchklingen... ;)

Gefällt mir vom Ansatz her sehr gut!
Das Clippen / Kratzen muss ich hier leider bestätigen, aber solange das nicht auf einer der Einzelspuren ist, nicht so tragisch für den Moment!

An den Einzelspuren für eine Mix hätte ich schon Interesse, wird bei mir nur sicher etwas Zeit benötigen. Aber wenn Du's nicht so schnell haben willst / musst, würde ich mich gerne an einer Alternativ-Mix Version versuchen :)

So, kurz noch was zum Mix:

Becken gehen doch sehr unter und liegt für mein Geschmack zu sehr alles auf der rechten Seite. Fehlen so die Splash Becken etc., die es dann sicher nochmal fetter machen.

Sound ist im Moment auch noch etwas zu dumpf / zu sehr in einer "Ecke".
Aber wenn die Einzelspuren genug hergeben, kann man da ganz bestimmt was richtig geiles draus machen...wobei es so für mich auch schon sehr gut ist und meinen Geschmack trifft

:)

Gruß
Obsolet

die hihat ist viel zu weit rechts.

und ja. es clippt.

wie alt ist der sänger?

das lied ansich entspricht den hörer-erwartungen (zumindest meinen).

die basedrum wummert zu viel und ist glaube ich auch das was clippt.
also: leiser machen und dannmit nem EQ wieder nach vorne holen.

der übergang bei 2:50 is etwas kuenstlich aneinander geschnitten.

ich hatte lust.
hab´s ein bisschen decrackled aber richtig verbruzzelt

jau. verbruzzelt. die [g=149]snare[/g] klingt jetzt mistig.
und ... naja...

norz, stell dir das doch bitte mal auf vinyl vor...

ich finds geil!

mfg
Torn

Cool Danke fürs Interesse, in dem Fall werd ich die Einzelspuren morgen (oder wenn man's genau nimmt heute :)) online stellen. Kann sich gerne jeder dran machen, der Lust hat. Werd den Mix auch selber noch mal mit den Tips bearbeiten.

@Obsolet
kein Problem, wenns was länger geht. Sooo eilig isses net ;)

@Norz
+Der Sänger ist 23. Wie der Rest der Band bis auf den Basser auch. Wieso fragst du?
+Werd das mit der BassDrum mal versuchen, Danke!
+Der Übergang passt mir auch nicht wirklich, aber ist das Beste was ich hinkrieg. Hab schon
Alles mit Fades und so probiert aber irgendwie isses nicht besser geworden. Aber vielleicht
kriegt ihrs ja besser hin.

@Torn
Thanks a Lot :)

Greedz from Rockin Konstanz
Stefan (Euer Priest :D :pint: )

würde es auch mal gerne versuchen!

mfg
Torn

Jo, cooler Song, 99.9% Korn aber echt cool!
So nen Tacken mehr Eigenständigkeit fehlt mir irgendwie, ansonsten weiter so!

Krass, findet ihr echt dass es sich so brutal nach Korn anhört??? Ich find Korn zwar cool, aber es war eigentlich nicht meine Absicht ne Korn Nachmache zu machen, als ich den Song geschrieben hab :stampf: