Metallica & Slayer Cover

ozzi

ozzi

Reaktionen
0
Habe hier 2 Coverversionen von Slayer "Bloodline" und Metallica "Enter Sandman" liegen. Ich denke Metallica ist ein wenig flach ausgefallen. Hört euch´s an und sagt ob ich das Saitengeschrubbel an den Nagel hängen soll :p
Und kommt mir nicht mit "GESANG ISS KAGGE", weil das weiss ich auch. ;-)

cu ozzi

Hmm vielleicht leigt an mir aber der Link geht net :-|

....

So.. hab das nochmal geändert. Meine HP macht wieder Mucken. Wie gesagt, mit SaveUrl läuft das normalerweise.

Ihr müst warten bis SafeURL euch weiterleitet.

Saugeil Alter!! Wie um alles in der Welt hast du die Gitarre so fett gekriegt? Und was sind das für Drumsamples? Klingen super! [g=118]Bass[/g] fehlt, oder?

Sehr detailgenau gecovert alles ...Respekt! Die Stimme klingt gar nicht scheisse ...nur etwas verwegen :-D

Ne, is cool! Bang your head to this! :headbang:

Edit: Doch ich hör irgendwo nen [g=118]Bass[/g] da unten rumbrummen ...

edit2: Oh ...das Enter Sandman Solo üben wir aber noch ;-)

Ich spiele die Gitarre mit dem V-Amp2 ein und mach eigentlich sonst nix. Die Drums sind aus der Samplebank von "Drumkit From Hell" und sind mit FruityLoops editiert. So langsam bin ich auch mit den Drums zufrieden. Bastel auch schon lang genug dran damit sich das einigermaßen "echt" anhört.
Aber wo fehlt den der [g=118]Bass[/g]?

Edit: Frage nach dem [g=118]Bass[/g] hat sich erledigt ;-)
Ich bin ich nicht so der Sologitarrist,
ich spiele lieber Rythmusgitarre !!! *bang*

Krass! Du benutzt haargenau das gleiche Zeug wie ich, und trotzdem hört es sich zehnmal geiler an. Das war mal wieder eine Lehrstunde in Sachen "Nicht Equipment, sondern Können is der Schlüssel zum guten Klang". Vielleicht sollte ich das irgendwann auch mal verinnerlichen...

Wie gehst du bei den Drums vor? Exportiertst du das ganze Set als eine Spur in Cubase, oder jede Drumspur einzeln?

Also ich mache die komplette Drumspur und exportiere die als wav, und dann importiere ich die bei Cubase einfach als 1 Tonspur. Mehr mach ich nicht.

Moin! Jo, die Produktion klingt echt nich schlecht :) Schön druckvoll! Wie nimmste denn die Gitarren auf (ah... V-[g=182]Amp[/g] 2... ok... dann: was machste denn damit noch so alles? EQ/Kompressor... sonst noch watt?)? Sollt ich mir auch ne Tube Senf und 2 Frikadellen zulegen? ;-)

Gesang is nach dem was du gesagt hast, doch gar nich so übel :) Zwar einige Intonationsprobleme aber ziemlich cool gemixt, find ich... gut im Vordergrund, ohne den Rest zu verdrängen.

Gruß
Patrick

Das die Gitarren so klingen wie sie klingen liegt wohl eher daran daß ich sie doppelt aufnehme, also für links und dann für rechts. Ansonsten bekommen die Gitarrenspuren keine Extra-Behandlung. Das komplette Lied wird nur mit dem Plug-In "Dynasone" ein wenig abgemixt und geht dann noch mal durch den T-[g=211]Rack[/g].

Thats it

Hi Ozzi,

erstma zu Slayer:

Juchu, die Gitarren klingen klasse. Echt, dass ist der V-Amp2? Wie oft wurden die Spuren gedoppelt? Hier war nämlich unlängst ein netter Thread zu diesem Thema ;-)

Ok, zum Gesang sage ich nur: etwas zu laut. Kagge würde ich nicht sagen (nicht bei diesem Song zumindest). Eher Geschmackssache.

Man hört gelegentliches Knacken, liegt das nur an mir bzw. meiner Technik hier?

Ach ja, Schlagzeug klingt auch ziemlich gut. Drumkit from Hell also, hm...

Metallica:

Jo, die Gitarren sind auch schön fett. Nur einen Hauch zu dumpf finde ich.

Das Schlagzeug gefällt mir hier nicht so sehr. Seltsam, ist aber so.

Der [g=108]Hall[/g] aufm Gesang klingt nicht finde ich.

Insgesamt ne tolle Leistung, bloss nicht aufhören. Wer braucht schon Sologefidel, Rhythmus macht mir auch viel mehr Spaß ;-))

Grüße,

el_curtismo

Also das Knacken habe ich in der Aufnahme seit ich Cubase SX benutze. Ich weiss auch nicht warum.

Hi Ozzi,
also ich glaube nicht, dass Du das Gitarrespielen an den Nagel hängen musst! Ist sehr gut gecovert! Vielleicht beim Mixing noch ein wenig an den Knöbbsche drehen und fertig! Thumbs up !!

Gruß
Tom

Hehe... ok... Doppeln tu ich die Gitarren auch immer. Witzig find ich nur, daß ich tagelang an irgendwelchen Reglern rumspiele, um nen Sound zu kriegen der mir gefällt. Dann guck ich hier, find nen coolen Sound und hör, daß nix gedreht wurde :-o Is ja zum Mäuse melken :-D

Super Cover-Song, der Sandman.
Bekomme meine Aufnahmen leider nicht so toll hin. Was mich jedoch brennend interessiert, ist.
Wo bekomme ich "Drumkit from hell? Habe schon öfters im Forum darüber gelesen bzw. gehört.
Klasse, mach weiter so. :)

Hi

Mann das Slayer Cover ist wirklich sehr gut, die Stimme von dir kommt hier auch besser als bei "Enter Sand.." aber auch der Song ist echt gut gespielt!

Wie die anderen auch schon schreiben, echt genau nachgespielt, das überrascht wirklich beim hören, wie genau du dich an das Thema gehalten hast, beeindruckend gut, echt wahr!

:bigup:

M.D.

Ich lass mal den Gesang wie gewünscht raus ... ;)
Ich finde vom Klampfensound ist das echt voll.
Aber die Sandman-Drums gefallen mir garnicht.
Erstmal klingt die [g=149]Snare[/g] befremdlich und nen bisschen dünn. Außerdem wird der Song teilweise sehr steril durch die Drums. Das Orginal grooved irgendwie mehr.

@McDeath: Ich such mir schon bewusst Songs aus die recht "einfach" zu spielen sind. Ich spiele dann so ca. 30 sekunden, oder halt was symptomatisch für den Song ist, ein und mach nen komplett Mix. Wenn mir, also nur mir :-D , das gefällt versuche ich d4en kompletten Song umzusetzen. Das nervigste sind halt die Drums. Da sitz ich fast immer einen Tag dran und muss mir das Original immer wieder Schrittweise anhören um die Drums einigermaßen hinzubekommen.

@sober: Du hast recht. Die Drums von Sandman sind echt Schwach. Auch die Gitarren. Und alles zu Basslastig oder Dumpf. Aber ich habe mir neue Boxen zugelegt und höre jetzt etwas besser.
Aber ich muss sagen das Metallica beim Spielen eine sehr geile Eigendynamik entwickeln die man garnicht mit einem [g=70]Sequencer[/g] einfangen kann.

zu enter sandman
gitarren klingen vom sound ganz gut, nur klingt mir alles etwas zu steril gespielt von den anschlägen und so her. die drums find ich auch zu künstlich, da hätteste verschiedene [g=149]snare[/g] (am anfang) -und tom lautstärken verwenden müssen. beim solo hättest du dir ruhig mehr mühe geben können :)
und tut mir leid, den gesang find ICH total schrecklich.

Was soll ich dazu sagen... "ich halte meine Fähigkeiten nur zurück damit ihr nicht alle blass dasteht" ;-)

Was ich nicht kann, kann ich eben nicht.