Metaldrums

• Ersteller Malquee
  • Erstellt am
Ich wollte mich zwar auch dran versuchen, mir is aber echt schnell die Lust vergangen.....

Echt untight getrommelt und der mikrofonierende wusste glaub ich auch nich so ganz was genau er da macht.

Viele Mikros, mittelmäßiges Drumset, noch mittelmäßiger Drummer = Nich so guter Drumsound.

Gibts nich die Möglichkeit, dass er es nochmal neu eintrommelt? MMn. kann man da soviel tricksen und herumschieben wie man will, es bleibt nich so dolle.....

Definitiv kein produktives Material.

Neustart, falls es um einen "Tonträger" gehen sollte.
Um damit herum zu tun, ist es OK.

Hier Du meckerlise,hab mal nur die Drums exportiert.

-

Und ich dachte es läge am Alkohol Gestern:D

Frage,wieso sind da überhaupt soviele Drumspuren bei sag?
6 ander Zahl,was soll das?
Ich hab mir da jetzt nur eine rausgefischt.

Himmel ist das ne miese Qualität... da versteh ich jeden, der nicht mal ansatzweise Bock hat sich daran zu versuchen....

Da müsst ihr komplett neu ran... was für Miks verwendet ihr denn bei der Aufnahme? Raum? Recording-Chain?

Sorry.. aber da geht wirklich nix gescheites. Und falls sich der Drummer timingmässig nicht 500% steigert.. dann würde ich euch empfehlen, das drum zu programmieren.. obwohl.. den Rest müsste man auch noch mal komplett machen....

Ach Mitch,man gewöhnt sich an alles:D

Wenn ich dass als bezahlter Producer verwerten müßte und keine Optionen mehr offen stehen würden, würde ich die Felle auf Grid programmieren.
Die Ohs und den Raum würde ich dazumischen bzw. versuchen auf Grid zu schneiden damit nicht zuviel Mehrfachabbildungen da sind.

Das wäre dann akzeptables Demo.

Als Produktionsgrundlage fehlen mind. 50% Qualität im Recordingsound und von der Performance her.

Verdammt noch mal,wie bekommt ihr grössere MP3 Dateien in den Player geladen obwohl nur max 1MB zugelassen wird?

Habe es gerade wieder mal versucht und wieder alles kacke.

Ich glaube R.de klaut unser geistiges Eirgentum,so wirds sein,landen es zu sich rüber und nachher machen se einen auf diesen hier :finger:

Mhh... neu aufnehmen ist leider nicht drin. Haben da ehrlich gesagt recht viel Geld reingesteckt, weil die Referenzen von den Leuten echt gut war. Schade, dass es dann so zerissen wird. Also dann wohl das Geld falsch investiert?

Mics waren diverse Shure und Neumänner. Also jetzt nicht wirklich 08/15 Dinger würde ich sagen.

Dann muss ich da wohl noch echt einige ([sehr] viele Stunden) Arbeit in die Sachen investieren.
Sind ja zum Glück nur 4 Songs....

Frage,wieso sind da überhaupt soviele Drumspuren bei sag?
6 ander Zahl,was soll das?
Ich hab mir da jetzt nur eine rausgefischt.

Zur Auswahl :) Hat ja keiner gesagt, dass man ALLE verwenden MUSS ;)

Mhh... neu aufnehmen ist leider nicht drin. Haben da ehrlich gesagt recht viel Geld reingesteckt, weil die Referenzen von den Leuten echt gut war. Schade, dass es dann so zerissen wird. Also dann wohl das Geld falsch investiert?

echt?

krass...

das ist echt sau scheiße...

Ich kann mich der Meinung anschliessen. Ihr habt zuviel Aufwand an der flaschen Stelle betrieben, nämlich bei den ganzen überflüssigen Mikros. Dafür hätte man lieber ein paar saubere Takes mehr aufnehmen sollen.

Anyway, mein Versuch:

. Haben da ehrlich gesagt recht viel Geld reingesteckt, weil die Referenzen von den Leuten echt gut war. Schade, dass es dann so zerissen wird. Also dann wohl das Geld falsch investiert?

Ihr habt dafür sogar bezahlt? wow..... da fehlen mir ein bisschen die Worte... o.k.. für's timing kann der Studiomensch ja nix... aber wenn das Signale aus einem richtigen Studio sein sollen... dann bin ich doch ein bisschen baff.. vorallem wenn man dann noch den Nerv hat für so eine Sülze Kohle zu verlangen...

Wie auch immer..... wenn ich Producer (und keine andere Option) wär und das dann auch noch mischen müsste, dann würd ich meinen Lielbingsdrummer herholen, ihm das Midifile bereitstellen und ihm sagen er soll alles noch mal neu programmieren. Oder der Drummer der Band programmiert es selber nochmal. Ihr tut euch mit diesem Timing keinen Gefallen und das so zu editieren, dass es brauchbar wird und dann replacen.. das grenzt schon fast an Magie.

Edit: Versuche immer noch rauszufinden, was der Drummer da genau spielen will.... nee.. das ist uneditierbar.. I'm sorry.. das kriegste nicht hin.

@Tylerhb: Du hast zu viel im Subbereich der Kickdrum...

Mics waren diverse Shure und Neumänner. Also jetzt nicht wirklich 08/15 Dinger würde ich sagen.

Dann muss ich da wohl noch echt einige ([sehr] viele Stunden) Arbeit in die Sachen investieren.
Sind ja zum Glück nur 4 Songs....

Naja, dann verbuch das als Lehrgeld...sowas mussten wir alle irgendwo mal zahlen...;-)

Aber im Ernst, was ich da so gehört habe, geht in die Richtung: "ich spiele etwas, was ich eigentlich nicht spielen kann."

Nun weiss ich nicht, wie IHR dem Studiomuckel und andersrum entgegen getreten seid und er eventuell so oder so "nur" Schadenbegrenzung betrieben hat, weil ihm Böses schwante...man hört leider immer nur eine Seite der Medaille...somit sind das nur Vermutungen...aber sowas sollte euch nicht runterziehen. Sowas nennt man Erahrungen machen und sowas tut manchmal eben auch etwas weh oder kostet etwas! ;-)

Ja gut Insane, alles schön und gut...

man kann als Studiobetreiber/Produzent sehr stark auf die Qualität einwirken...das weißt auch du;)

Die Qualität der Einzelspuren ist dagegen unter aller Sau...hab sogar das Gefühl, dass das Drumkit nicht gestimmt ist...auch wenn das die Schuld des Drummers wäre...würde ich als Produzent drauf hinweisen...
Das ist doch das gleiche wie: "Stimm bitte nochmal die 3. Saite..."

Für so eine Qualität sollte man kein Geld zahlen müssen...!

Man kann;-), aber manchmal ist es besser zu sagen: "...geht besser nach hause und übt!"

Nur DAS macht kaum jemand, denn dann ist eher der Buhmann, warum man sich dann allerdings selbst quält ist ´ne andere Sache...

Meine Aussage ist allerdings keineswegs anmassend, sondern nur ehrlich, das ist alles...;-)

Aber mal im Ernst, bei dem Timing hat schon niemand was im Studio zu suchen, hallo?
Sowas hält doch nur auf, nicht nur die Studioarbeit ansich, sondern auch die gesamte Band. Was im Studio schäbbig ist, ist live auch daneben.

Weisst du, bei Studioaufnahmen zeigt sich IMMER auch der Stand eines Musikers ;-)

Du verwechselst hier allerdings auch die Position des Produzenten, den, so glaube ich, hier niemand von uns bezahlen kann und sowas eh nicht zuliesse...somit verschwimmen auch die Bereiche des Technikers und des Produzenten...was den allerdings geritten hat, ich weiss es nicht...

UND..., wie gesagt..wir hören hier IMMER nur eine Seite...und dann geht sowas schnell! nur in eine Richtung!!

Im übrigen sage ich nie, "stimm mal die dritte Saite", sondern nur: STIMMEN ;-)

Den Aufnahmen messe ich hier mal keine weitere Bedeutung zu, da habe ich schon Pferde kotzen sehen...und auch schon erlebt, dass Musiker noch dran "herumgepfuscht" haben um nachher zu denunzieren...hört sich dämlich an, ist aber so!
Allerdings soll das hier keinerlei Unterstellung sein...ich habe nur schon zuviel erlebt, was andere vermutlich so nie erleben werden und hoffentlich auch nicht erleben müssen...;-)

HIer mal ein Beitrag der für alle eventuell interessant sein kann.. mein bester Kumpel ist Schlagzeuger der Rockband-Shakra... die recorden alles selber.. o.k... mittlerweile haben sie ja auch ein richtiges Studio.... aber hör mal da hin... klar.. es is schon bearbeitet... aber da ist NIX editiert und NIX replaced! Das ist alles richtig aufgenommen.... (der drummer ist sowieso ne elende Groovemaschine...).

ach ja.. leider sind da noch die Pilot-Klampfen mitdrauf....

So müsste das klingen.. vorallem wenn man viel Geld dafür ausgibt. Ist wohl bearbeitet aber nur rough.

ich weiß gar nicht was ihr habt. das kann man doch locker retten!

alle Schlagzeuger die ich bisher aufgenommen haben, waren schlechter ... leider :(

@tylerhb;
alles original? nichts replaced? falls ja, ist die richtung schon recht gut!

@Malquee;
beantworte doch bitte meine frage (post #59) :)

Man kann;-), aber manchmal ist es besser zu sagen: "...geht besser nach hause und übt!"

Nur DAS macht kaum jemand, denn dann ist eher der Buhmann, warum man sich dann allerdings selbst quält ist ´ne andere Sache...
Genau das haben wir damals gemacht. Aufgebaut, versucht n ordentlichen Sound auf die Beine zu Stellen und dann am beim 2. Song gemerkt: Der kleine Chinese Ti Ming ist innen Urlaub gefahren 8)

Wir haben dann wirklich alles wieder abgebaut und uns nochmal n Jahr im Proberaum verkrochen. Wir habens nicht bereut. Zumal sich Equipmentmäßig auch noch einiges verbessert hat. N olles weichgeprügeltes Drumset klingt nunmal auch mit den besten Mikros kacke...

HIer mal ein Beitrag der für alle eventuell interessant sein kann.. mein bester Kumpel ist Schlagzeuger der Rockband-Shakra... die recorden alles selber.. o.k... mittlerweile haben sie ja auch ein richtiges Studio.... aber hör mal da hin... klar.. es is schon bearbeitet... aber da ist NIX editiert und NIX replaced! Das ist alles richtig aufgenommen.... (der drummer ist sowieso ne elende Groovemaschine...).

ach ja.. leider sind da noch die Pilot-Klampfen mitdrauf....

So müsste das klingen.. vorallem wenn man viel Geld dafür ausgibt. Ist wohl bearbeitet aber nur rough.

Na, ob das SO klingen muss...ich bezweifel auch das stark...;-)

So oder so...du verwechselst wieder, dass es sich im Falle des Fredstarteres um eine Aufnahme handelt, die vermutlich auch nur in einer begrenzten Zeit entstanden ist.

De Jungs vn dir haben sich ihre eigenen Ecken gemuckelt und wahrscheinlich etliche Zeit damit zugebracht, Mikros zu testen, Positionen zu checken usw...um IHREN Sound zu finden.

Alles Dinge, die man unter "Realbedingungen" so gar nicht, bzw nur sehr eingeschränkt hat.

Wenn also das Studio im Falle des Fredstarters einigermassen seriös war, dann wurde so aufgenommen, dass der Engineer damit noch was retten kann oder konnte, weil der Ursprung eventuell schon einfach schäbbig war.

Letztendlich sind das, was WIR hier ablassen, doch pure Vermutungen. Neimand weiss, was "viel Kohle" ist, wieviel Zeit aufgewendet wurde, ob die Lage eskaliert ist usw...NIEMAND weiss das!

Ich verteufel aber weder die eine noch die andere Seite...ich kenne beide Seite, Enttäuschungen, den Einsatz von zuwenig Kohle, Abzocke, usw usw...alles Bldösinn....aber am geilsten sind immer Sprüche wie: "So muss das klingen"-"das muss klingen wie bei xy"

Klar geht alles...bring mir die Band mit den Musikern und lass mich auf dem letzten Aufnahemequipment arbeiten und es wird trotzdem anders klingen...

So, bevor wir uns zerfleischen...ich bin raus hier.