Metalcore die Dritte!

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Pizzas Mix ist momentan klar am Besten.
Auch wenn seine Gitarren nach miesem Grundsound klingen...

Meiner ist ja auch nur laut und laut meiner Aussage der beschissenste (steht extra da).
Ich finde bei so wenig liebe zur eigenen Musik, dass die Jungs nicht mal "richtige" Spuren dazu geben, haben sie nur einen beschissenen Mix verdient.

Es ist schon ein absichttlich gepresster Müll, man höre wie die Growls schon knistern, kein Zufall.

Naja,

ist halt Homerecording! Es ist absolut erstaunlich was heute alles möglich ist. Ich finde die Quali nicht schlecht! Wenn man die richtige Amp-Simu hat kann man wirklich gute Sounds herausbekommen. Es wird aber bestimmt nicht an ordentlich abgenommene Amps und Boxen rankommen, da hast Du sicher recht. Aber wer kann das schon zu Hause?
 
Klar, Homerecording ist immer so ne Sache wegen Lautststärke.

Aber was mich noch interessiert:

Warum stürzen sich alle auf EZ Drummer? Ich finde die Sounds ziemlich künstlich, selbst für Homerecording.

Ich habe halt BFD 2 und finde das klingt wie die Spuren die ich sonst von echten Drums kenne.
Auch kann man bei BFD 2 alle Kanäle bouncen (aus dem Plugin heraus), so könnte man auch immer Drums in Audio Format mitliefern.

Bei EZ geht das nur über Routing in der DAW? Also alle Kanäle einzeln im Mixer erst anlegen?
Zumindest die Aufgabe kann man sich ja machen, so wie es Pizza es auch machte. Aber die scheinen selbst dafür zu bequem gewesen zu sein.
 
sry, der geht gar nisch...

Gestern fand ich ihn gut. Heute, vor allem im Vergleich, schrecklich.
Ich bekomm aus Amplitude keinen guten Metalgitarrensound raus.
 
Ich bekomm aus Amplitude keinen guten Metalgitarrensound raus.

Ich befürchte eher manche erwarten einen bestimmten Sound. Wahrscheinlich dürfen es auch nur bestimmte Amp Sims sein für Metal? Die vermutung liegt nah, denn es darf immerhin EZ Drummer sein...
 
Klar, Homerecording ist immer so ne Sache wegen Lautststärke.

Aber was mich noch interessiert:

Warum stürzen sich alle auf EZ Drummer? Ich finde die Sounds ziemlich künstlich, selbst für Homerecording.

Ich habe halt BFD 2 und finde das klingt wie die Spuren die ich sonst von echten Drums kenne.
Auch kann man bei BFD 2 alle Kanäle bouncen (aus dem Plugin heraus), so könnte man auch immer Drums in Audio Format mitliefern.

Bei EZ geht das nur über Routing in der DAW? Also alle Kanäle einzeln im Mixer erst anlegen?
Zumindest die Aufgabe kann man sich ja machen, so wie es Pizza es auch machte. Aber die scheinen selbst dafür zu bequem gewesen zu sein.

HI,

also es funktionieren natürlich alle anderen Midi-Drum-Maschinen genauso wie EZ-Drummer, das hängt von den verwendeten Soundfiles und vom eigenen Geschmack ab. Wenn eine Midi-Datei mit EZ-Drummer erstellt wurde ist es natürlich einfacher den auch zu verwenden, weil man keine Änderungen in der Drummap machen muss. Aber im Prinzip kann man die Midi-Datei auch auf seine Bedürfnisse (andere Drummaschine) umbauen.
Aber wie gesagt, da hat jeder Mischer seine Lieblingssamples und Programme mit denen er arbeitet, von daher macht die Midi-Datei schon Sinn. Es hat, glaube ich, nichts mit Bequemlichkeit zu tun, wenn man mit Midi arbeitet, man ist halt um einiges flexibler Außerdem lassen sich Anschlagstärken der einzelnen Schläge nachträglich bearbeiten, was ich als Vorteil sehe.
Man kann natürlich auch einzelne Audiospuren aus dem Drummer bouncen, indem man im EZ-Drummer-Mixer die anderen Spuren z.B.mutet. Ist halt etwas mehr Aufwand, aber es geht.

Mit der Ampsimu verhält es sich ähnlich, es gibt nicht den One-Klick-Metalguitar-Sound. Man muss schon ordentlich am Sound schrauben, damit es sich gut anhört. Jedes DI Signal ist anders! Aber man muss sich halt mit seinem VST Instrument auseinandersetzten. Viele Wege führen nach Rom!
 
Ich bekomme die Bassgitarre nicht so hin wie ich es möchte, Kacke wenn man mit DI-Kram arbeiten muss.

Habe die Drums von Pizza genutzt.

Ich finde Pizzas Mix auch bisher am besten, LordOfMixing hat es echt übertrieben mit der Lautheit :D
Geht zu sehr auf Kosten des Sounds.

Lieferzeiten hat einen zu schwammingen Bassbereich diesmal.

Sonnie, was soll ich sagen,
der Mix ist leider wirklich nix geworden.

Hier mal meine Version, bin aber selbst nicht zufrieden damit.



Ps: Tony, was hast du denn da editiert bzw, gelöscht?
 
Um die Uhrzeit kann man sich doch ruhig mal mit einem schönen "Kopfhörer-Metal-Mix" die Ohren schrotten
smil18.gif








Aber Spaß hat das Ding gemacht.
 
Einen hab ich noch. Meine erste Version musste aus Sicherheitsgründen entfernt werden ;-)





Schönen Sonntag!
 
@ Marc bei deinem Mix ist der Gittensound echt schräg, hört sich so an als würde ein Gate den bei niedrigem Signal abwürgen?
Das Vocal Delay ist dein Freund, gell? ;-)

@ Mopi der Mix gefällt vom Grundsound ganz gut. Die Vox sitzen etwas drüber, OH vielleicht auch nen Tacken.


Gruß
 

Ähnliche Themen

TonyPizza
Antworten
4
Aufrufe
846
Schadumm
Schadumm
TonyPizza
Antworten
5
Aufrufe
763
Soundmopi
Soundmopi
TonyPizza
Antworten
0
Aufrufe
413
TonyPizza
TonyPizza
TonyPizza
Antworten
5
Aufrufe
616
Domination-Records
Domination-Records

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben