Architects Naysayer [Metalcore, Prog, Mixing]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
;) das ist halt die Smartphone Generation... Es wird alles simuliert. Auch eine Art Kunst irgendwie :D Na aber letztendlich handelt es sich hier auch nur um "eine" Art einen Song zu produzieren (abgesehen davon, dass es ein Cover ist). Bei den Elektros regt sich ja auch niemend darüber auf, dass alles "MIDI" ist. Klar kann man jetzt das Argument bringen, es sei kein echter Metal mehr. Das ist und war es aber aus meiner Sicht auch nie:D Ist in diesem, inzwischen auch nicht mehr neuemn Genre halt einfach so, BASTA!
 
Im Electro werden zumindest die MIDI gebounced und überlassen nicht ne Baustelle
smil451d62b1d6f72.gif
 
TonyPizza schrieb in #3:


...;) das ist halt die Smartphone Generation...

Generation for granted.

Wenn Omnisphere endlich "Guitars for metal" als VST-Plugin rausbringt, brauchts nur noch den Autocomposer und Vocaloids :)

Ich persönlich fasse kein Projekt an, in dem nicht alle Spuren als Audio vorliegen.
Muss ich auch nicht :)
 
Also ich hab den song schon länger im auge gehabt und werd mich mal daran versuchen. Deine version hör ich mir später an, bin gerade mit smartphone unterwegs ;-)
 
so... ich hab mich gitarrensoundmäßig nicht so an das original gehalten, war mir zu blöd so lange nach passenden irs zu suchen xD ... hab dafür mal eine version mit dem tse x50 und eine mit amplitube (6505 klon) gemacht. ich habe nur die rythmussgitarren bei der amplitube version ausgetauscht, die anderen klampfen sind vom tse x50.

tse x50:



Amplitube:





@Tony: Bei deiner version klingen die gitarren mal wieder ne nummer fetter und fast wie das original (eq matching?). mich stört lediglich das rauschen, ich vermute in den hochmitten, wie bei meinen versionen allerdings auch :/ ... wenn man versucht das komplett wegzukriegen klingts aber auch iwie nicht mehr :/
 
Ne kein EQ-Matching diesmal. Diese Ownhammer IR´s sind echt sehr gut, bisschen viel Lowend und ein Spike bei 2 - 2,5 KHz der mich aber eigenltich immer stört. Mit Rauschen meinst du evtl., dass sich die Höhen wie ein Testsignal Rauschen anhören? Ansonsten ist Rauschen beim Ausklingen usw. ja immer ein Problem bei HighGain. Könnte auch Dcapitator sein, den hab da volles Rohr mit drauf...

Davon mal abgesehen, RockRack zusammen mit Nebula ist den Freeware Lösungen bis jetzt immer einen Furz voraus imho.

Dein Sound erinnert mich jetzt stark an das was ich mit TSE usw. immer an den Start gebracht hab. An sich nicht schlecht, jetzt muüsstest du versuchen ein Gefühl dafür zu bekommen, dass die Gitarren nicht zu sehr vorne dran klingen. Also ich meine hier den Bereich 200-400Hz, das lässt die Gitarren immer separiert wirken, auch der Fizz, das bizzeln bei 10K ist ein Problem... nicht nur bei Ampsims. Hab bei meinem Mix glaube ich auch einen netten schmalen Dip bei ca. 10K gemacht. Ist auch sehr interessant mal mit dem Notchfilter in dem Bereich zu sweepen, das verändert den gesamten Sound, also es beeinflusst auch die Drums. Zusammengefasst: Die Bereiche 200-400, 2-2,5 und ca 10 sind für mich meistens problematisch.
 
so, ich hab nun mal bei 10 khz -7db abgesenkt und bei 220 hz -4db. besser?



das mit dem testrauschen kommt hin, das mein ich dann wahrscheinlich. ich senk immer bei 3 khz etwas ab, das klingt da immer so als würde das regnen, so wie bei dir. das highend ist mit simulationen find ich immer echt schwierig. hab mir überlegt revalver zuzulegen, das klingt in der demo nicht so fizzelig und iwie echter. vielleicht kannst du mir dazu auch helfen: https://recording.de/Community/Foru...le_Instrumente_und_Effekte/183652/thread.html

aber die bereiche die du aufzählst sind bei mir auch immer die problematischen.
 
Ich hatte den Song auch schon länger auf Platte, war aber nie so ganz zufrieden mit dem Mix:

 
Also wenn man mal kurz ein paar der üblichen Verdächtigen durchhört dann wird eigentlich schnell klar, dass die alle ähnlich klingen. Gerade die Drums haben da richtig Pfund (Die legen auch keinen Wert auf natural). Hier mal ein Multisample welches im Sneap-Forum gepostet wurde. Funtzt standalone warsch. weniger aber dazu layern für Gewicht und dieses typische Ami-Metal-Death-Core-Scream-Feeling schon top. Ich hab mir meine eigene Frankensnare gebastelt, aber die hier schieb ich doch auch öfter mal dazu:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/929252/SnareNS.rar
 
Ja stimmt, klingt schon sehr ähnlich. Ein bisschen wumms fehlt den gitten nur noch. Wie soll man das sagen? Hm... deiner erste version hat einfach mehr eier :-D ... werd mir morgen revalver zulegen und die tage damit noch ne version machen. Bin mal gespannt :)

Was ist das schwarze für ein plugin? Iwas mit thrill?
 
Bootsy Thrillseeker vlb um ein bisschen zu entfisseln.

EDIT: jep free...
 
Muss ich morgen mal nach googlen. Ist das free?
 
so, ein erster test mit revalver und so viel eq war diesmal gar nicht nötig. das rauscht nicht so stark aber auch da fehlt mir iwie der druck in den gitarren wie bei deiner ersten version. wie machst du das oder liegt das an rock rack?



dein plugin konnte ich über google iwie nicht finden, hast du einen link?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
113
Aufrufe
12K
LulleuNulle
LulleuNulle
TonyPizza
Antworten
16
Aufrufe
1K
aground
aground
TonyPizza
Antworten
1
Aufrufe
433
DeadWalker
D
TonyPizza
Antworten
5
Aufrufe
776
Soundmopi
Soundmopi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben