@tonypizza:
Bei den Gitten bin ich so vorgegangen Rythm L/R 80%,Leadlines L/R 60%,die verbleibende Gitte in der Mitte sehr zurückhalten dazugemischt.
Rythm EQ: Lowcut bei 116Hz, bei 800Hz 2,5 dB abgesenkt Q1,bei 3,4 kHz kleine Absenkung für Vox, Highshelf bei 6Khz, breite Absenkung Q1 bei 400Hz-5 dB für Vox, Notch bei 200Hz -8dB Q 8,
bei 260Hz 3 dB boost.
MBK zwischen 70-180 Hz TH -24dB,Ratio 4:1, Att. fast.
Leadlines EQ: Lowcut bei 200Hz, bei 800Hz 2 dB boost,bei 3,4 kHz leichter cut für die Vox, Highshelf bei 6 kHz ca 2-3 dB, danach SBK fast Att, Ratio 2:1,TH -23dB, RMS Mode um Pegelspitzen abzufangen. FX bisschen Dly.
War schon ein ordentliches Puzzle.
@tro:
Ducking habe ich nicht benutzt, per EQ hab ich beim Bass für die Kick Platz gemacht, ca. 85Hz nen anständigen cut.
Die Bass Spur hab ich kopiert und aus der zweiten Spur hab ich mir ein dist.Bass gebaut und leicht dazugefahren.
Edit:
Für mich war Holgi`s Tip eigentlich besonders wertvoll, die Becken waren im vorletzten Mix zu zurückhaltend. Die müssen ordentlich nach vorn und machen den Mix dynamischer. Leider verdecken die jetzt auch etwas das Orchester, aber irgendwas is ja immer. Man muss halt ne Entscheidung treffen.
Vielen Dank für eure Anmerkungen!