Mixing Practice Metalcore, Melodic Death....

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Dieser Mix bereitet mir körperliche Schmerzen:






eine letzte Version!

Schönen Samstag
 
Insgesamt pumpt der Mix etwas.
Das Orchester bei 1:00 ist viel zu laut und man hört die Lead-Gitarren eher weniger.
Deine Gitarren klingen gut und passen gut rein.
Der Bass gefällt mir ganz gut.
Die Vocals könnte man so stehen lassen, die sind ja wirklich nicht einfach einzubetten.
Schöne Bassdrum. Die Snare finde ich etwas zuu trocken.

Wenn du die Lead-Gitarren noch etwas mehr am Anfang betonst, wäre opti.

Dein Mix gefällt mir bisher am besten, :bigup:

LG
 
Hi Jungs,

vielen Dank für´s FB! Ich bin mit dem Song ziemlich durch. Ich habe nochmal versucht die Änderungen reinzubringen. Es ist schon ziemlich schwer hier eine gute Balance hinzukriegen.
Aus meiner Erfahrung werden meine Mixe immer schlimmer, je länger ich daran schraube.:D

Ich hab´s trotzdem getan:




also jetzt is wirklich Ende!!!Bis ich mich widerrufe:D!


Schönen Sonntag!
 
So jetzt mach ich ernst ...

Kauf dir mal anständige Referenzspeaker wie Behritone, Avantone und schau was übrig bleibt von deinem Mix.

Ich habe meine KS Digital C88 deshalb verkauft.

Hey my Lord, wo ist denn das Problem deine Meinung nach? Es geht ja nicht nur um Lautstaerke, nicht wahr, sondern Vertraeglichkeit. Ich hab auf kleinen Kopfhoerern gegengehoert, da bluten die Ohren, wenn man laut aufdreht, bei der vorletzten Version, naemlich wenn man laut aufdreht.

Oder was meinst du?

Es ist etwas dark. Wenn ich das hier ernsthaft gemacht haette, haette ich nicht das Standard EZ Drummer Set gewaehlt, haette die Gittaren reamped, denn der Sound ist schrecklich, und nicht zweimal ruebergemastert.

Aber grad so Mixe mit etwas zurueckhaltenden Mitten machen sich besser auf Behritones, da man dann noch sowas wie Bass hoeren kann, und wird nicht von der Mittenpenetranz erschlagen.

Am besten, du wuerdest mal hier mitmischen.
 
Oder was meinst du?

Ich meine du würdest dich selbst übertreffen, wenn du noch solche Dinger hättest.

Ich bin der Meinung das dir nicht dein Know How ein Strick um den Hals legt, sondern deine fehlende alternative Abhöre.

Gerade Kompression kann man mit den Behritones besser beurteilen. Das mit den Mitten ist jetzt nicht der Grund warum ich auf die Dinger abfahre, es ist einfach die Kompression.

Ich habe meine C88 (welche nun wirklich nicht die billigsten Boxen sind) verkauft, weil man die Kompression nicht gut genug beurteilen konnte. Es sind die Höhen und Bässe die einfach zu sehr vom wesentlichen beim Komprimieren ablenken.

Bestell doch bei Thomann oder so die Dinger, hast ja Rückgaberecht. Ich bin mir sicher du wirst sie behalten wollen.

Nebenbei hört man sehr gut, wenn Kompression in Richtung Verzerrung geht.

Dein letzter Mix hat Probleme mit der Kompression. Lautstärke ist unwichtig und EQ Geschmack. Kompression ist schon der Schlüssel zu einem guten Mix.

Am besten, du wuerdest mal hier mitmischen

Nein danke, da müsste ich so viele Mutes setzen das ich mir schon wieder als Produzent vorkomme. Schlechtes Arrangement.

Lieber bei etwas gutem, soll ja auch noch spass machen. Ich mag diese Dinger nicht wo sich der Producer faul zurücklehnt nach dem Motto: irgendeinder räumt schon das Arragement auf. Gerade die Leadgitarren und die Synthiefläche passen nicht immer zusammen. Hier helfen wirklich nur Mutes in meinen Ohren.
 
Ich hab´s trotzdem getan:




also jetzt is wirklich Ende!!!Bis ich mich widerrufeLachen!

Guten, ich mag den Mix. Die Gitarren sind schön eingebettet, passen gut zum Rest, bzw. machen Platz... Was hast du verwendet, musstest du viel am EQ schrauben? Nur die Drums haben mir einen Tick zu viel Room, dürften trockener kommen, bzw. eine schöne Plate auf Snare und Toms. Kick ist mir durch die genannten Umstände auch zu weit vorne.
 
@LordOfMixing
Also ich hab ja die Behritones, genauer gesagt einen einzigen, den ich als Monospeaker eingesetzt habe, bis ich festgestellt hab, dass der angefangen hat, zu verzerren. Sinuston durchgejagt und man hoert eindeutig leichte Oberwellen. Seitdem wartet das Teil darauf, dass ich ihn zur Garantie-Reparatur endlich einschicke ;).

Ich finde, die Synthflaeche kann man schon ganz gut einbetten, man muss ja nicht zu laut zuschlagen und eben stark weg-EQen, wenns sein muss. Als Hintergrund-Element, welche lediglich ein wenig die Sache unterstuetzt, ist das unproblematisch.
 
Ich hab´s trotzdem getan:




also jetzt is wirklich Ende!!!Bis ich mich widerrufeLachen!

Guten, ich mag den Mix. Die Gitarren sind schön eingebettet, passen gut zum Rest, bzw. machen Platz... Was hast du verwendet, musstest du viel am EQ schrauben? Nur die Drums haben mir einen Tick zu viel Room, dürften trockener kommen, bzw. eine schöne Plate auf Snare und Toms. Kick ist mir durch die genannten Umstände auch zu weit vorne.

Ich persönlich musste schon viel an den 5150 EQen. Ich mag die Drums so wie er sie hat, gerade die Kick gibt dem Song Charakter.
Was mir gerade noch aufgefallen ist: @Lieferzeiten: Hast du bei ein Ducking auf Bass und Kick geschalten?
 
@tonypizza:

Bei den Gitten bin ich so vorgegangen Rythm L/R 80%,Leadlines L/R 60%,die verbleibende Gitte in der Mitte sehr zurückhalten dazugemischt.

Rythm EQ: Lowcut bei 116Hz, bei 800Hz 2,5 dB abgesenkt Q1,bei 3,4 kHz kleine Absenkung für Vox, Highshelf bei 6Khz, breite Absenkung Q1 bei 400Hz-5 dB für Vox, Notch bei 200Hz -8dB Q 8,
bei 260Hz 3 dB boost.
MBK zwischen 70-180 Hz TH -24dB,Ratio 4:1, Att. fast.


Leadlines EQ: Lowcut bei 200Hz, bei 800Hz 2 dB boost,bei 3,4 kHz leichter cut für die Vox, Highshelf bei 6 kHz ca 2-3 dB, danach SBK fast Att, Ratio 2:1,TH -23dB, RMS Mode um Pegelspitzen abzufangen. FX bisschen Dly.

War schon ein ordentliches Puzzle.

@tro:

Ducking habe ich nicht benutzt, per EQ hab ich beim Bass für die Kick Platz gemacht, ca. 85Hz nen anständigen cut.
Die Bass Spur hab ich kopiert und aus der zweiten Spur hab ich mir ein dist.Bass gebaut und leicht dazugefahren.

Edit:
Für mich war Holgi`s Tip eigentlich besonders wertvoll, die Becken waren im vorletzten Mix zu zurückhaltend. Die müssen ordentlich nach vorn und machen den Mix dynamischer. Leider verdecken die jetzt auch etwas das Orchester, aber irgendwas is ja immer. Man muss halt ne Entscheidung treffen.

Vielen Dank für eure Anmerkungen!
 
Bei den Gitten bin ich so vorgegangen Rythm L/R 80%,Leadlines L/R 60%,die verbleibende Gitte in der Mitte sehr zurückhalten dazugemischt.

ehh... und was hast du ganz aussen?^^
 
Bei den Gitten bin ich so vorgegangen Rythm L/R 80%,Leadlines L/R 60%,die verbleibende Gitte in der Mitte sehr zurückhalten dazugemischt.

ehh... und was hast du ganz aussen?^^


Nix
smil451c7211b9e19.gif
.


Dem Orchester hab ich etwas Stereospread verpasst, sonst nix.
 
m4d3raIn schrieb in #113:
Bei den Gitten bin ich so vorgegangen Rythm L/R 80%,Leadlines L/R 60%,die verbleibende Gitte in der Mitte sehr zurückhalten dazugemischt.

ehh... und was hast du ganz aussen?^^


Nixhttps://recording.de/uploads/smil451c7211b9e19.gif.

Kein Wunder, dass der Mix so unmetallig klingt...

L C R ist doch eigentlich ein Grundsatz bei Rock/Metal :)
 
m4d3raIn schrieb in #113:
Bei den Gitten bin ich so vorgegangen Rythm L/R 80%,Leadlines L/R 60%,die verbleibende Gitte in der Mitte sehr zurückhalten dazugemischt.

ehh... und was hast du ganz aussen?^^


Nixhttps://recording.de/uploads/smil451c7211b9e19.gif.

Kein Wunder, dass der Mix so unmetallig klingt...

L C R ist doch eigentlich ein Grundsatz bei Rock/Metal :)


Das hab ich bis vor kurzem auch so gemacht, aber warum nicht mal etwas Neues ausprobieren?
Ich hab da keinen großen Unterschied vom Sound ausgemacht, wohl aber in der: "wie soll ich sagen :"Kompaktheit"? Ich fand es ist jetzt etwas mehr Platz für die Drums und das Orchester.
Aber ich denke du würdest die Nummer sicher grundsätzlich anders mischen.
 
So, hab jetzt auch mal die 5150er eingebaut, andere Kick und den Zierrat hinzugefügt. Mein größtes Problem bleibt die Kick. Die tönt immer noch mächtig über allem, aber alles andere was ich probiere klingt wien Furz. Das wars jetzt für mich, der Track regt mich echt auf!

 
Zieh mal die Hochtonresonanzen aus den Gitarren raus...
das fisselt und kratzt ohne ende...
 
Vielleicht mal bei um die 3 kHz schauen.
Beim Bass bin ich richtig ran gegangen ,um für die Kick Platz zu machen.
 
Zieh mal die Hochtonresonanzen aus den Gitarren raus...
das fisselt und kratzt ohne ende...

Hast du lust mal deine Reamps hochzuladen... Ich komm mit den DIs nicht klar. Jede Menge lowend, mal zu muffig mal zu fisselig...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
113
Aufrufe
12K
LulleuNulle
LulleuNulle
G
Antworten
116
Aufrufe
8K
RENZNAR
R
TonyPizza
Antworten
16
Aufrufe
1K
aground
aground

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben