Metalcore #4 (Killswitch Engage)

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Du wirst es nicht glauben...aber...ich hab die Mikropositionen nicht optimiert.

Hingestellt, reingehört, für gut befunden...reamp :-D

Über das e906 bekommt man etwas dynamic Feeling.. ansonsten passt mir das u67 vom sound her sehr gut.... fein Aufgelöstes Topend...

Die Kombi fisselt ja eh nicht, aber...die u67 kopie ist ja eher nasal bei 1500hz und weniger topend und das e906 auch eher midranged ohne den sm57 topend peak.
Auf dem Room Mikro (Shure ksm141 auf kugel) hört man ja sehr gut wie geil der Amp ist :)

Es gab mal eine Woche wo die Laboga Mr Hector für unter 1000 rausgingen (keine Ahnung warum).
Hab natürlich gleich zugeschlagen und Amp+Box zum Preis "nur Amp" bekommen...unglaublich...
 
Fast nur Cubase genutzt, auch für die Gitarren (Zerre) 2% Melda und einen Limter, weiss den Namen jetzt nicht.

 
?? warum hast du nich meine benutzt??
 
?? warum hast du nich meine benutzt??

Nicht weil ich sie nicht mag, ich hatte nur schon was vorbereitet und brauchte nur noch die Drums einbetten.
Vielleicht mach ich ja noch eine Version mit deinen Reampgitarren, ich muss mal sehn wann ich dazu komme.

Mit den Kefirsound war ich nicht so zufrieden.
 
woah klingt der am brutal uebers handy :O
 
ich bezog mich auf tony....sry :-D
 
Du bist ja auch voreingenommen, weil es deine Reampsounds sind.
Ich finde das du die Zerre nicht passend gewählt hast, das drückt so nicht in den Parts wo es sein sollte, dann finde ich die Mischung vom Tony etwas zuviel obenrum, untenrum wirkt es noch zu kaschiert, der Bereich ist nicht sauber und bringt keinen Druck.

Da stimmen Pegel und Frequenzen nicht, das muss fieser kommen und nicht in Form von Höhen.
Auch in der Intro wurde was vergessen, oder du hast die Gitarre als unwichtig erachtet und ausgelassen?
Die ist aber wichtig, weil sie die Lücken füllt.

Egal, der Song ist eh nicht mein Ding und du hast auch einen recht eigenen Soundgeschmack, vorallem was Gitarren angeht.
Da war ich noch nie mit dir einer Meinung, du bist da so scheint es schon festgefahren und versessen, vielleicht sogar besessen?
Das war kein Vorwurf, nur eine Feststellung meinerseits, jedem das seine, nix für ungut.
 
a)
Ich habe nur auf dem Handy gehört.

b)
Du kennst die gereampten Dateien doch gar nicht, sondern die von Tony abgemischten Files.

c)
Die gereampten Dateien sind tendenziell zu Bassig und nicht Hoehenreich genug...

d)
Wenn dir der Eigenklang von dem Amp nicht gefällt kann ich nichts machen... der ist vom Sound her ein aufgemotzter Mesa... und das ist DER Standard!
Wo bin ich da festgefahren?
 
nur mal ganz unverbindlich neutral, das ist was andere so an den Start bringen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch einer für die low-end frequency-Freunde :D

Bin nicht wirklich zufrieden...hat zwar Druck in den Tiefen, aber irgendetwas lässt es verhalten klingen !?
Na ja, war ja nur für "just for fun".





Ach so...ich habe die Drums von Tony, und die DI Spuren verwendet.
 
Hey Mopi, hört sich schon gut an, Gitarren könnten noch ein wenig Biss (4k oder so) vertragen. Aber das Stereoimage ist komisch. Da läuft doch Center die ganze Zeit eine Gitarre mit, wenn ich mich nicht täusche. Die solltest du echt rausnehmen. Die cleanen Gitarren wiederum können ruhig schön stereo daher kommen imho.
 
Mahlzeit ,
ich habe mich auch mal versucht

viel spaasss!

 
Hui, ich bin wieder im Killswitch Fieber;) Hab die Nummer mal durchs Template aus dem anderen Thread gejagt:


Aber da hab ich wieder mal gemerkt, dass es nicht funtzt einfach neue Files ins Projekt zu laden... Wäre ja auch zu schön, und wir arbeitslos ;)
 
Hmmm, tony, wäre es dir möglich ev. nochmal die rohen drumtracks hochzuladen? Die Reamp-Gitten von maderain waren noch on, aber bei den Drumtakes hat es mich erwischt :D

Hab leider keine DrumReplacement Tools, würde aber gerne mal an der Nummer rummmischen. Ohne Drums ist aber witzlos :)

Gruß,

Unforgiven
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
525
Aufrufe
49K
Gel Mitglieder 16064
G
D
Antworten
2
Aufrufe
522
DeadWalker
D
TonyPizza
Antworten
1
Aufrufe
444
j_pirazzi
j_pirazzi
TonyPizza
Antworten
5
Aufrufe
615
Domination-Records
Domination-Records

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben