Metalcore die Dritte!

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.843
Reaktionen
6.894
Punkte
37.841
Uh, sehr geil !
 
Hm, schade dass überall nur Midi-Drums sind, da komm ich mit meinem EZ Drummer nicht weit.
Mag die Drumspuren evtl. jemand aus einer Metalbude als Stems verteilen?
Tony, deine Drums klingen doch lecker.
 
Hm, schade dass überall nur Midi-Drums sind

Ein Grund schon keine Lust zu haben. Warum laden die denn nicht auch ihre Drum Spuren hoch, auch wenn es nur EZ-Drummer sein sollte?
Ich meine die haben doch auch Drums für ihre Songs?
 
Das wäre ja zu einfach;) Ne, bin mit MIDI Drums immer ganz glücklich, weil Drumprogramming ist ja auch ne Wissenschaft für sich. Wenn du dann schlecht programmiertes bekommst.... Gute Nacht.

Werde die Spuren mal bouncen, dauert halt einen Moment.

EDIT: Hier sind sie, 16bit ca. 75Mb:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/3530523/B-Vera_Drums.rar
 
Öhm ja...ehrlich gesagt hatte ich keine DI Spuren der Gitarren erwartet 8-/

Hier muss man wohl alles machen: Drums, Gitarren?

Ok hier mal mein :blow:Mix...irgendeiner muss ja den beschi....ten machen. Ich opfere mich gerne :]->






die Quali der Spuren ist auch top.

Naja, ich habe schnell keinen Bock mehr gehabt, so fand ich die Quali.
 
LordOfMixing schrieb in #6:

...
Öhm ja...ehrlich gesagt hatte ich keine DI Spuren der Gitarren erwartet 8-/

Hier muss man wohl alles machen: Drums, Gitarren?

Ok hier mal mein :blow:Mix...irgendeiner muss ja den beschi....ten machen. Ich opfere mich gerne :]->






die Quali der Spuren ist auch top.

Naja, ich habe schnell keinen Bock mehr gehabt, so fand ich die Quali.

Warum?

Bitte tue es nicht.
Du versuchst eine Frage zu beantworten welche du dir selbst stellst?

Du arbeitest einmal komplett durch, nur um einem Neugierigen dich selber darzustellen?

Nee.
Hätte ich keine Lust zu.

Hilfe?
Immer!

Ersatzleistung?
Nöhh.

:)

Spinnst du?
Kann ja sein.
 
@LM18
Was genau willst du jetzt sagen? Verstehe kein Wort.
 
Sorry, ich gehe zu schnell von meinen eigenen Gewohnheiten aus.... DI, MIDI, Bass-DIs ist für mich tatsächlich nichts Neues und völlig Standard. Geht schon sehr in Richtung Producing sowas.... aber das ist schon lange fu... Normal (einfach halbgares zu liefern, und zu schauen was geht)l! Ist für mich aber auch alles nur just for fun... Habe außer Live nie mit "echter" Hardware gearbeitet.

Möchte nur sagen, dass bei solch einer Aktion, Gitarren DIs echt Standard sind.
 
Wie traurig, oder?

jetzt haette ich fast lust das ding mit GM-sounds und ohne amp- sim zu mischen... haetten sie nicht anders verdient...
 
Öhm ja...ehrlich gesagt hatte ich keine DI Spuren der Gitarren erwartet 8-/
Hier muss man wohl alles machen: Drums, Gitarren?
Ok hier mal mein :blow:Mix...irgendeiner muss ja den beschi....ten machen. Ich opfere mich gerne :]->

Finde das klingt richtig schön böse und ist trotzdem ein aufgeräumter punchiger Mix. :right:

Und fett laut ey.
 
Ich hab mich mal mit EZ Drummer und Amplitude Free drangemacht

Ich habe Tonys Spuren für die Drums verwendet, klingt aber auch nach EZ?

Für Gitarren musste bei mir auch Amplitube her.


Finde das klingt richtig schön böse und ist trotzdem ein aufgeräumter punchiger Mix.

Und fett laut ey.

Danke :)

Ob es unbedingt so laut sein musste
smil46ff8ac10ec0e.gif
 
Sorry, ich gehe zu schnell von meinen eigenen Gewohnheiten aus.... DI, MIDI, Bass-DIs ist für mich tatsächlich nichts Neues und völlig Standard. Geht schon sehr in Richtung Producing sowas.... aber das ist schon lange fu... Normal (einfach halbgares zu liefern, und zu schauen was geht)l! Ist für mich aber auch alles nur just for fun... Habe außer Live nie mit "echter" Hardware gearbeitet.

Möchte nur sagen, dass bei solch einer Aktion, Gitarren DIs echt Standard sind.


Hi,

das kann ich nur bestätigen. Gerade im Metal wird gerne mit DI Spuren und MIDI Drums gearbeitet. Viele Mischer wollen den Mixen ihre persönliche Note aufdrücken, indem sie ihre eigenen gelayerten Drums oder VST-Amps verwenden.

Ich hab`s auch mal versucht. Die Amps sind aus dem VST Amp-Rack von Cubase, die ich mit einigen EQ und Comp. versucht habe hinzubiegen.

BTW EZ Drummer und die Expansions sind ja nun wirklich auch nicht teuer, wer also auf solche Arbeit Bock hat sollte mal über den Erwerb solcher SW nachdenken!


 
Pizzas Mix ist momentan klar am Besten.
Auch wenn seine Gitarren nach miesem Grundsound klingen...

LordofMixing
ziemlich dünn und hochkomprimiert...
ein wenig mehr Bass und er könnte was sein (auch hier die Gitarren...mies...)


sonnie
sry, der geht gar nisch...


Lieferzeiten

Zu viel Bass... und wie immer... Gitarren zu leise und zu dünn... so klingt kein Metal ;)
 
das kann ich nur bestätigen. Gerade im Metal wird gerne mit DI Spuren und MIDI Drums gearbeitet.

Du redest sicherlich vom Amateur Bereich?
 
Ja natürlich!!!

EDIT:

Obwohl, gelayert wird auch mit MIDI-Samples und DI werden im Pro-Bereich ja auch zum Reamping benutzt, also von daher alles nicht ungewöhnlich.
 
Pizzas Mix ist momentan klar am Besten.
Auch wenn seine Gitarren nach miesem Grundsound klingen...

Meiner ist ja auch nur laut und laut meiner Aussage der beschissenste (steht extra da).
Ich finde bei so wenig liebe zur eigenen Musik, dass die Jungs nicht mal "richtige" Spuren dazu geben, haben sie nur einen beschissenen Mix verdient.

Es ist schon ein absichttlich gepresster Müll, man höre wie die Growls schon knistern, kein Zufall.
 
Lieferzeiten

Zu viel Bass... und wie immer... Gitarren zu leise und zu dünn... so klingt kein Metal ;)


Joa, mit dem Bass könntest Du richtig liegen. Vom Stil her hat mich der Song son büschen an Lamb of God erinnert. Hab gerade nochmal in Laid to Rest reingehört, der ist ja schon etwas älter. Der ist in sich schlanker vom Basssound aber die Gitten sind auch eher dünn gemischt. Von der Lautstärke der Gitten, naja was soll ich sagen: Ich misch die halt anders, als Du das tust
smil451c7211b9e19.gif
.
 

Ähnliche Themen

TonyPizza
Antworten
4
Aufrufe
846
Schadumm
Schadumm
TonyPizza
Antworten
5
Aufrufe
763
Soundmopi
Soundmopi
TonyPizza
Antworten
0
Aufrufe
413
TonyPizza
TonyPizza
TonyPizza
Antworten
5
Aufrufe
616
Domination-Records
Domination-Records

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben