Metal vom feinsten

  • Ersteller jojodeox
  • Erstellt am
J

jojodeox

Registriert
27.02.05
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Seeervus

hier gibts meine neustes Lied. Stilistisch ist es ma wieder Metal aber diesesma mit dezentem Einsatz von Synths. Gesang fehlt noch und wird wegen mangeldem Gesangstalent wohl auch nich mehr dazu kommen aber ich finds es is auch ohne schon ganz nett.

http://jojodeox.orangespace.de/Escapades.[g=114]mp3[/g]

Hörts euch an und teilt mir eure vernichtenden Kritiken mit ;)

Gruß
Jojo
 
Song find ich sehr schön, auch mit den Synthies im Hintergrund.
Finde den Song insgesammt aber ein bischen zu drucklos, was wahrscheinlich auch an den Drums liegt. Hinter der [g=149]Snare[/g] ist null Druck und auch sonst hören sich die Drums nicht druckvoll genug und auch sehr künstlich an. Was haste da verwendet? Hört sich an wie einer von diesen externen 19" Drumsynthesizern, so einen hatte ich auch mal.
Die Gitarren und der [g=118]Bass[/g] sind auch irgendwie zu drucklos in meinen Ohren. Da muss mehr [g=118]Bass[/g] rein.
Arbeite am Besten nochmal mit mehr Kompression.
Aber der Song ist auf jeden Fall top. :)
 
halli....
also an dem [g=118]bass[/g] der gitarren würd ich nich rumschrauben (können leicht matschen), die sind nur nich von der bassgitarre gestützt , untenrum fehlt wirklich was , was das betrifft .....jo , dat komplette drumset hat auch zu wenig druck(schliesse mich meinem vorredner an)
ansonsten ein geiler sound und auch geil gepielt , nur dat intro is mir zu lang....
mfg chris
 
wow.. tolles solo!!

aber metall ist das ja nicht;) hardrock??

über die produktion gibts keinen kommentar vom tagwohl.. versuchs mal mit kompressor.

geil gespielt!
 
Ist wirklich cool gespielt! Ich frage mich nur, wie die Drums gespielt werden? Die werden nicht etwa über die Keyboard-Tastatur gespielt, oder? Wie bringst Du sowas hin?

Lg

Smith
 
Jo.

Besorg dir mal mehr Zündstoff im [g=118]Bass[/g] und nen echten Schlagzeuger ;)

Ansonsten wirkt das sehr ausgereift und transparent vom Sound her..

aber vllt kannst du das Solo irgendwie en bisschen ankündigen vllt kannst du das Fill In vorher anders lösen - n Lauf von unten nach oben, evtl nur vom [g=118]Bass[/g] oder son kurzes Auftauchen von den Synthies in den Vordergrund. Dann würde man denken: Ui, hier kommt jetzt was! Vllt kannst du dann ja noch ein paar Takte hinter dem Solo ein paar Phrasen davon zitieren, wie kleine Impros. Macht das lebendiger.

Soll jetzt keine Kritik sein sondern ein Vorschlag, denn so klingts auch schon hammergeil ^^ Spielst du das mit Band oder solo?


greet
Utz
 
Danke fürs [g=94]Feedback[/g] an alle

die Drums hab ich mit den Drumkit from Hell Samples gemacht und dass mein rumgeklicke im Drumeditor keinen echten Drummer erstzen kann wird mir bei jedem Lied das ich aufnehme aufs neue klar ;)
Mit dem fehlenden Druck vom [g=118]Bass[/g] habt ihr auf jeden fall recht da muss mehr gehn. Könnt ihr mir en paar konkrete Tipps geben was ich da noch machen könnte ? Bis jetzt hab ich nen kompressor drauf, der sogar schon ziemlich stark eingestellt ist, eq und ein bisschen [g=52]chorus[/g]. Kann es auch dran liegen dass ich den [g=118]Bass[/g] direkt in die Soundkarte eingespielt habe und dann den Sound mit Amplitube gemacht hab ? Oder vielleicht muss ich mehr mit dem Multibandkomressor beim mastern arbeiten ? Oder kommt bei mir jede hilfe zu spät ;) ?


Gruß
Jojo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben