Metal-Tretmine

  • Ersteller xChrisx
  • Erstellt am
xChrisx

xChrisx

Registriert
26.10.04
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
47
Ich suche nen guten Metal-Bodentreter und allein der Name brachte mich auf Metal Zone oder Metalizer. Nun wollt ich mal fragen ob jemand evtl Erfahrungen mit dem Teilen hat und wie vielseitig sie sind?!

Besten Dank Christian
 
also das metalzone hab ich mal (kurz!!) angespielt und fands einfach nur grausam :D
aber so verkehrt kanns eigentlich nich sein, wird ja von vielen bekannteren menschen genutzt...ich finds nich so prall...einfach antesten, die meisten musik-geschäfte dürften die boss-geräte auf lager haben

mfg drai
 
guck mal was bei dismember selbst heute noch auf der bühne liegt: metalzone !!!!
 
Also Metalzone fand ich beim anspielen auch nicht sehr überzeugend. Hab lange Zeit einen Danelectro Fabtone gespielt und war eigentlich recht zufrieden. War aber mehr die NuMetal (damals hieß das allerdings noch Crossover)-Ecke. Weiß nicht, ob das Teil auch für TrueMetal und dergleichen taugt.
 
Der Metalzone entfaltet sich erst richtig,
wenn man ne Röhrenendstufe zur Verwendung zieht.

Ansonsten würde ich den Behringer V-[g=182]Amp[/g] als Zerr-Box an den [g=182]Amp[/g] stellen.
direkt aufgenommen klingt der V-[g=182]Amp[/g] schrecklich, aber an nem [g=182]Amp[/g]
hat der n paar echt nette Sounds drauf. Auch mehrere MEtalbretter.
 
ich hab den metalzone, ich find ihn gar nicht so schlecht, man bekommt da echt ne menge sounds raus...
ich hab mal irgendwo ne liste bekommen, für einstellungen bekannter bands...
allerdings hab ich als vergleich auch nur, den boss super [g=23]distortion[/g], oder wie der heisst, den ich schlecht fand und ein multieffekt von zoom, der wirklich schlecht ist.
 
Schonmal den Marshall JackHammer probiert?

, Iba
 
Danke erstmal!
Aha also doch relativ unterschiedliche eindrücke.
Der V-[g=182]Amp[/g].... lohnt der Wirklich? Ist natürlich dazu schön vielseitig, aber hat der echt nen ordentlichen klang?

Zur Zeit nutze ich den:
http://www.musikbaum.de/catalog/images/ds7_G.jpg
und mal davon abgesehen, dass der früher viel teurer war :x klingt der unglaublich grottig!

Klingt der Marshall denn bewusst nach Metal oder mehr nach Zerrer? Versteht ihr was ich meine?

Da der nächste brauchbare Gitarrenhändler 100 km weg ist würde ich mich auch über Soundfetzten via mp3 oder ähnliches freuen.

Gruss Christian
 
Der Metalzone entfaltet sich erst richtig,
wenn man ne Röhrenendstufe zur Verwendung zieht.

yapp, so eine erfahrung hatte ich auch gemacht, aber dann rumst es richtig.. aber nur der metalzone 2.. der 1nser wa nich soooo prall und über den heavy metal 1 bzw 2 von boss wollen wa garnicht erst reden, der is grottig bis zum untergang. außerdem hat der mz 2er auch eine mophing funktion, was die anderen nicht haben.

@ ibaneze

ja, den jackhammer hatte ich auch mal unter den füssen und fand ihn nicht so toll, dann lieber den eingebauten verzerrer aus nem marshall [g=182]amp[/g], der rumst meiner meinung nach eh sehr geil.

ansonsten, was mittlerweile hier in befreundeten metalbands einzug gefunden hat, ist der digitech metal master, find ich auch sehr geil vom klang, gibt auf jedenfall ordentlich dampf :)

aber generell muss man sagen --> ab in nem laden und selber antesten. auch bei bodentreter hat jeder seine eignenen vorlieben was klang + zerre angeht.

gruß

lessi

edit: @ xchrisx

also ich find der jackhammer klingt mehr nach "verzerrer" als nach metal,
 
ich habe alle Geräte die hier genannt wurden irgendwann mal besessen, am längsten wohl das MetalZoneII. Wenn man sich damit beschäftigt kommt was tolles raus. Wenn aber jemand meint, das Ding ist vielseitig... noe, sorry, das Teil kann nur eins, und das geht ordentlich auf die Futterluke...

Ich habe mir jetzt für einen "frischen Wind" und etwas Variation auch wieder einen Bodentreter angeschafft, wobei ich aber wirklich denke, dass man sich einfach den [g=182]Amp[/g] zulegen sollte, der schon so klingt wie man das möchte.

Ich habe mich einen ganzen Nachmittag (4 Stunden oder so) im Laden vor nem [g=182]Amp[/g] mit im Moment allen gängigen Bodentretern beschäftigt und dann mitgenommen:

--> MXR DD-11

Wenn man jetzt weiterliest denkt man sich eventuell (viele aber auch nicht :D)"boa so plastik will ich aber nicht wirklich klingen", aber das Ding ist sehr vielseitig und flexibel, IMHO gibts für Zerre vorm [g=182]Amp[/g] nichts wirklich besseres momentan. Und übrigens... der erste Treter den ich in der hand hatte, wo die Signature-Einstellungsempfehlungen beängstigend nach dem Original klingen :D

Das Ding hat so viel Scoop, das man es garnicht braucht, kann aber auch nen klasse Rocksound. Alles über die sehr effektive Klangregelung zu machen.


Marco
 
Hoi!

Obwohl es eine andere Preislage ist:

das Bulldog [g=23]Distortion[/g] von den Vox-Röhrenpedalen ist der absolute Burner , wie meine wenigkeit (leider kein richtiger Gitarrero , aber Techniker) findet. Hab mit den mit einem gut spielenden Freund angehört und muss sagen , das er in Sachen Gitarrenrecording als Investition an allererster Stelle steht. Und ich denke mal sonst kann man ihn sicher auch vor den [g=182]Amp[/g] schalten.

Echt fett das Ding , allerdings auch 200 Öcken..

Blind
 
Äääh...nicht ganz unwichtig...:
Vor was für'n [g=182]Amp[/g] soll denn das Ding?
Is' es ein Transistor, wäre ein bischen "Wärme" angezeigt (z.B. der o.g. Bulldog) wogegen es selbst bei härteren Brettern und 'ner Röhre ausreichen kann, die Vorstufe konsequent anzublasen.
Edit: Das gnadenloseste (nicht lauteste!) Heavybrett hab ich persönlich von 'nem 50 W Marshall mit einem Ibanez "Tube Screamer" gehört. Schlicht und gut. Tütet diesen ganzen sündhaft teuren Nu Metal Kram glatt ein.
Für live würde ich von modeling Aggregaten abraten (V-[g=182]Amp[/g]).

Gruß, Pepe
 
Für live würde ich von modeling Aggregaten abraten (V-[g=182]Amp[/g]).

schließ ich mich mal an...hab ma nen gitarristen auf ner fete gesehn, der hatte nen v-amp2 pro über ne marshall-röhrenendstufe zu laufen...der killer-matschsound schlechthin :D

mfg drai
 
Draiden schrieb:
[schließ ich mich mal an...hab ma nen gitarristen auf ner fete gesehn, der hatte nen v-amp2 pro über ne marshall-röhrenendstufe zu laufen...der killer-matschsound schlechthin :D
mfg drai

Was man scheiße einstellt, klingt auch scheiße.
Ich hab mal ne Band mit ner Gibson SG und nem Randall
Modlarvorstufen-Vollröhren-[g=182]Amp[/g] mit ner Engl XXL Box aufgenommen.
Das Zeug is so scheiß teuer, dass es eigentlich garnicht
schlecht klingen durfte, aber es klang schlecht.
 
aber nur der metalzone 2.. der 1nser wa nich soooo prall und über den heavy metal 1 bzw 2 von boss wollen wa garnicht erst reden, der is grottig bis zum untergang.

ne, also auf den boss hm-2 lass ich mal nix kommen! ;)
aber im ernst, in kombination mit nem röhren [g=182]amp[/g] klingt das teil schon geil. das bringt dir den original old-school schwedentod sound (Entombed, Dismember etc).
man kann ihn aber auch auf neueren sache hören: fleshcrawl spielen z.b. noch mit ihm (in einen mesa) und auch bloodbath nutzen ihn noch

gruß jan
 
hab ma nen gitarristen auf ner fete gesehn, der hatte nen v-amp2 pro über ne marshall-röhrenendstufe zu laufen...der killer-matschsound schlechthin
Yep! Ich wohnte mal der One-Man-Show eines Gitarreros mit 'nem Pod XT bei. Gespielt und gesungen über einem selbst produzierten Playback. Schweinegeil gemacht, aber eben live fehlte dem Pod auch wirklich jeder Druck.
 
Naja, über ne Club-PA würde ich schon gern mal nen [g=182]AMp[/g] Modeler antesten.
Da könnte es sogar passieren, dass vereinzelte Mengen Druck freigesetzt werden
:D
 
Als Versuchsanordnung im Wohnzimmer...warum nicht? :D
 
also ich muss sagen, dass son modeler auf ner hifi-anlage enorm drückt...auf nem [g=182]amp[/g] klingts meines empfindens nach nurnoch grottig
ne pa könnte da auch schon wieder ne feine sache sein *denk*

mfg drai
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben