Metal Song - was fällt auf?

• Ersteller mittichec
  • Erstellt am
mittichec

mittichec

Reaktionen
28
hi?!
ja, ääähhh faden verloren, acha:

Answer The Mountains Call

gefällt euch das?

achso, fällt soundtechnisch was besonderes schwer ins auge?

Bitte [g=94]feedback[/g], Totzerreissen oder hochloben beides erwünscht.

gruß, mittichec

edit, wenn der link nicht klappt:
http://www2.[g=114]mp3[/g].de/musik/bands/de/2/243629?param=2|69

Kurz und knapp weil nicht viel Zeit:

1. Die [g=149]Snare[/g] nervt, die klingt wie "plöpp plöpp plöpp".
2. Alles zu dumpf.
3. Man hört die Becken kaum, die könnten ausserdem auch ein bissel Schub mitm EQ über 12 kHz vertragen.

Der Song selbst kommt so eigentlich ganz gut, auch wenn's nich so ganz meine Mucke ist.

Hi @mittichec

Aber erstmal zu @Deathmashine - Das Avatar ist ja sowas von "RICHTIG" -
Hatte auch mal nen Kater...wenn der mit nen Vogel im Maul (Natürlich noch lebend) rein kann - hatte ich mir oft gewünscht ihn auch mal in einen Vogel zu verwandeln!!!
Zu Herzlos die Katzen und doch so lieb!!!

Mist @mittichec

Jetzt hab ich deinen Link angeklickt...da kommt Http 404 Error!

Bei [g=114]MP3[/g].de darfst du keine direkten Links machen - mach mal einen zu deiner [g=114]MP3[/g].de HP!

Bye...

Gruß M.D.

@mc death:
weiter unten im thread ist doch noch ein anderer link der klappt auch.

ist denn hier sonst keiner, der mal feedbacken will??
*push* :p

gruß, mitti

Naja, mit was hastn alles aufgenommen? Wieviele Mikros, welche Mikros, Preamps?, Gitarrensound?, Soundkarte, mit was zusammengemischt? Dann kann man dir vielleicht ein paar Tipps gebm...
Klingt alles ein wenig dumpf und ausn Hintergrund...

also das mit dem dumpf hab ich mittlerweile hinbekommen, lade den track nochmal hoch heute abend.
Naja, mit was hastn alles aufgenommen?
mit meinem pc und mikrofonen
Wieviele Mikros, welche Mikros, Preamps?
keine preamps, 8 mikros das schlagzeug, 2 mikros pro gitarre /[g=118]bass[/g].
alles nach einander eingespielt, also erst schlagzeug spuren, dann gitarren/[g=118]bass[/g], gesang
den sound hörst du doch.
habe ihn aber noch etwas weicher gemacht, wie gesagt, lade ich heute abend nochmal hoch
Soundkarte, mit was zusammengemischt?
guillemot maxi isis. aufgenommen und gemischt mit cubase.
wie ich gemastert habe sach ich nich :p

Keine Preamps? Mit was hast du dann deine Mikros vorverstärkt? Hast du ein Mischpult dazwischen? Welches? Alles beim aufnehmen richtig eingepegelt? Weil ich es klingt halt ein wenig aus den Hintergrund meiner Meinung nach...

das mit dem hintergrund verstehe ich nich ganz.
meinst du vom panorama?
das ist beim mastering passiert glaube ich, ich habe da so ein stereo imaging dingens benutzt, weil die anderen aus der band immer gemeckert haben, dass ihre cds so klingen, als würde das mehr raum haben, und mein mix zu weit "vorne in den boxen" tönte.

k.a.

gruß, mittichec

:-? Kann deine Bandkollegen net ganz verstehen... Aber falls die auf Reverbeffekte anspielten, ist das nicht das was ich mein... Es klingt halt, (net so extrem) aber wie wenn man ein Mikro in den Proberaum stellt, und nicht direkt an der Schallquelle ist und dies durch gute Preamps richtig ausgesteuert hat. Es sollte meiner Meinung nach erstmal alles so nah und warm wie möglich klingen, und dann kann ich das Zeug wieder mit Effekten in den Raum stellen...

LeckSie schrieb:
Es sollte meiner Meinung nach erstmal alles so nah und warm wie möglich klingen, und dann kann ich das Zeug wieder mit Effekten in den Raum stellen...

Dem kann ich mich nur anschließen. Außerdem sollte man solche Stereo-Imaging-Plugins äußerst vorsichtig anwenden. Wenn man die Gitarren doppelt kann man da eh drauf verzichten und die Spuren im Panorama verteilen, klingt genau so gut, wenn nicht noch besser.

WoW ...hahaha

Klasse gut das ich nochmal hier rein geschau habe, "Voll cooler Anfang!!" und wie das dann weiter abgeht "Krass!" -

Extrem brutal!

Geily hab hier voll Spaß beim hören tolle Nr.:!!!

Boh...echt gut auch so das nach hintenraus spielen!

Du musst Russe sein so schnell können doch nur Russen spielen! Kennste "Kruiz" Russische Band!
Und wenn nicht auch nicht schlimm :-D -

Zieht sich aber zu sehr in die Länge..."Grade ich sag das wo ich doch auch immer so lange Sachen mache, "Jetzt weiß ich was es für den Hörer bedeutet...Hahaha....

NEIN, ich finde es Hammer geil macht Spaß!

Hau rein Mann!

McDEATH

hi McDeath
nein, ich bin gebürtiger deutscher und soweit ich weiss kommen meine vorfahren aus dem norden europas (dänemark & norwegen)
man kann auch schnell spielen, wenn man kein russe ist, aber trotzdem danke für das [g=94]feedback[/g].
ich bin aber selber großer fan einiger ost-bands (decapitated, vader) und deren teempo und variation ist was ich auch am liebsten mag.
freutmich das es dir gefällt, wenn du mal was wirklich schnelles von mir hören willst, dann schau später, bzw. morgen nochmal rein, werde jetzt nochmal einen song, extra nur für dich (weil du gerne schnelles hören willst) hochladen.

gruß, mittichec