Metal Song mit Grunge-Attitüde

  • Ersteller sixstringwarrior
  • Erstellt am
sixstringwarrior

sixstringwarrior

Registriert
04.07.09
Beiträge
2.071
Reaktionen
570
Punkte
4.155
Hi, würde euch gerne meinen neuen Song vorstellen.

Direkt-Download

Mixtechnisch sind bislang nur Basis-Dinge gemacht worden. Und es fehlen noch zwei Parts, die den Song ein wenig auflockern.

Bin mit der Richtung, in die das geht, sehr zufrieden. Wollte schon länger mal meine Alternative/Grunge-Einflüsse in eigene Songs einbringen. Das ist das Lebensgefühl meiner Jugend! :D
 
Als ich die Stimme gehört habe,ist es mir vergangen,hat der Sänger Valium genommen,oder kann der nicht so schnell vom Blatt lesen?

Der Gesang geht überhaupt nicht,selbst wenn dieser vielleicht nur als Platzhalter dienen sollte.
Stoptaste drück.
 
Sagt dir laid-back was? Hast dir wahrscheinlich schon die Ohren kaputt-quantisiert ;)

Abgesehen davon verstehe ich nicht warum du nur zum stänkern reinkommst, wenns eh nicht dein Stil ist. Ich lass dich ja auch in Ruhe in deiner DJ-Ötzi-whatever-Musiklandschaft.
 
Bissl wie eine Schnittmenge von Tool und Alice in Chains...

Ich finde es eigentlich gut, aber in der tiefen Stimmlage kommt der Sänger wirklich nicht soo gut, in der Hohen um einiges besser, da ist einfach mehr dahinter... Vielleicht könnte man das ja noch transponieren/umschreiben...

Arrangement und Komposition gefällt und passt zum Genre...

Sorry für die Kritik am Sänger (Du bist der Klampfenmann, richtig?) Aber finde, daß gerade bei Rock/Metal trotz Double-[g=118]Bass[/g] Weltmeistern und Gitarren Speed-Kings die Stimme den höchsten Entscheidungsfaktor stellt, wie gut ein Song gefällt...

Ach so ja, Gitarrensound find ich passend, Drums irgendwie sehr hintergründig... (?)
 
Watt der Alpenjodel da wieder hat ...

Also ich finde die Songidee geil. Und bis auf dass der Gesang noch nicht wirklich in der Musik drinnen ist, finde ich den richtig gut. Ist doch eigentlich ganz cool so und das Feeling der frühen 90er kommt wirklich rüber. Ich vermisse noch nicht mal ein paar neue Teile.

Gut, Du schreibst zwar, dass mit dem Mix noch nicht viel gemacht wurde, aber wenn das die Tendenz ist, dann musst Du aufpassen, es [g=147]pumpen[/g] schon ganz schön viele Kompressoren und zwar sehr stark und da fehlt der Druck im [g=118]Bass[/g]/ Tiefmittenbereich, dafür sind aber einige Mittenbereiche etwas überbelichtet und andere ausgehöhlt. Die Toms, die müssen richtig schön weit gepannt werden und in die Magengrube reinhauen. Aber deshalb brauchen sie nicht so viel Wischiwaschi- Frequenzen um die 400/ 500 Hz oder so. Der Gesang so was Tunnel- Artiges, als würde da was fehlen oder ein Kammfilter oder irgend so was, integriert sich nicht wirklich in den Mix, und die Gitarren hauen teilweise das Drum kaputt, weil sie teilweise zu fett sind und zu komprimiert worden sind, vielleicht da hier und da mal ein Bisschen Platz für Atmosphäre und Räumlichkeit lassen. Aber ich denke, das wird ´ne richtig coole Nummer !
 
Yep, die Drums müssten im Mix präsenter sein, stehen zu sehr hinten und machen keinen Druck. Könnten auch dynamischer gestaltet sein: In den Power-Parts tut sich z.B kaum was bei der HiHat, die fast durchgängig offbeat mitläuft. Die Crash-Becken kommen auch zu selten und im Mix kaum durch.

Gesang find ich ziemlich gut gelungen.

Die Gitarren klingen ganz gut, aber wo ist der [g=118]Bass[/g]? Ich hab das Gefühl, dass die Bassfrequenzen überwiegend von den Gitarren kommen.
Die Gitarren sind für meinen Geschmack auch etwas zu dominant. Klingt eigentlich wie ein typischer "Gitarristen-Mix" :D

Grüße
Cos
 
Song ist geil, ziemlich 'TOOLesque' , der Gesang ist allerdings hart an der Schmerzgrenze. Was meines Erachtens auch an der verkrampften Aussprache liegt.
Einfach mal trauen Muttersprachlich zu singen - und Text auswendig lernen :)
Dass die Gitarren eigentlich zu laut sind und die Drums zerschneiden wurde ja schon gesagt - kann aber natürlich auch Stilmittel sein.
 
Band finde ich gut, Sänger und Melodielinie (und Text) sind allerdings imho eher durchschnittlich.
 
Nur mal ein kurzer Einwurf, damit nicht immer von der Band und dem Sänger gesprochen wird - das ist ein reines Soloding erstmal. Wenn meine Band Bock auf das Ding hat, wird es sicher irgendwann im Studio aufgenommen.

Die Kritik am Gesang finde ich etwas schade. Wenn ich akkurat und gefällig singe, dann krieg ich schöne Dinge wie "internationale Klasse" zu hören und wenn ich singe wie ich Bock habe, könnens nur wenige nachvollziehen. Aber so ist das wahrscheinlich mit dem Rock 'N Roll.

Denke aber auch, dass die Quali einige Leute beeinflusst. Vocals sind ja noch nicht richtig eingebettet in den Song.
 
Versteh' mich nicht falsch. Die Stimme ist nicht "schlecht" oder "falsch". Der Song wirkt auf mich einfach (auch wegen der Gesangsmelodie) wenig spannend.
 
Cos schrieb:
Klingt eigentlich wie ein typischer "Gitarristen-Mix" :D

Grüße
Cos

LOL ... hab' ich jetzt erst gelesen. :D

Ich mach das immer so, wenn ich was für die Band schreibe, da wir Songideen nach Gehör austauschen und ich somit sicherstellen muss, dass die Jungs das raushören können.

Eigentlich ist das ja nix fürs [g=94]Feedback[/g]-Forum, aber ich fand' das Ding gestern so geil, dass ich damit einfach rausplatzen musste ;)
 
Hi, finde dat Dingen wirklich gar net übel. Mischung aus Alterbridge, Creed und bisi Muse finde ich. ;)

Der Gesang muss aber noch etwas geboostet werden, da fehlt auf jeden Fall der Druck, vielleicht mal oben genannte Bands gegenhören, aber dann kommts really nice !

gruss, Phil
 
Ich finde den Song ansich gut. Aber wie Memory_Man schon schrieb, bringt die Melodielinie des Gesangs keine Spannung rüber, was ich sehr schade finde.
 
Ich finds gut. Gitarrensound ist geil. Gesang find ich lässig, aber irgendwie warte ich darauf, dass es "jetzt los geht". vielleicht in den neuen Teilen, die noch kommen?
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
Antworten
0
Aufrufe
2K
Grummelrocker
Grummelrocker
muffy
Antworten
698
Aufrufe
41K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben