Metal Shanty

• Ersteller Ersteller Curse9
  • Erstellt am Erstellt am
Nicht schlecht!

Die Gitarren sind mir etwas zu leise (ist aber Geschmackssache), und soweit ich das beurteilen kann pumpt und mulmt der [g=118]Bass[/g] zu stark.

Wie hast du das alles aufgenommen (Drums, Gitarren usw.)?

danke! das mit dem [g=118]bass[/g] ist bei mir imemr ein problem. werde mir bald andere boxen holen, dann schauen wir mal, obs besser wird.

aufgenomme habe ich mit einem hughes&kettner preamp und impulsen. schlagezeug ist ad drums und [g=118]bass[/g] ist direkt eingespielt und ebenfalls mit impulsen versehen.

ein bischen [g=108]hall[/g] und echo sowie einige compressoren als [g=77]vst[/g] [g=8]plugin[/g].

Besorg dir einen Analyzer (Voxengo span z.B.) und vergleich es mit anderen Produktionen (auch Songs genannt ;))!

wie bedient man das teil denn? hab da noch nie was von gehört und mit googeln finde ich nicht wrilich was, mal abgesehen davon, dass auf der herstellerseite leider auch nichts zu finden ist. oder ich habs nicht gesehen, mh!?

http://www.voxengo.com/product/SPAN/

Also ich benutz das tool als [g=84]Insert[/g] im Masterkanal, vielleicht ist das aber auch total falsch (in dem Fall bitte ich um Verbesserung durch einen erfahreneren Benutzer ;)). Da siehst du dann recht gut, ob zu zu viele Bässe drin hast. Nebenbei habe ich im Projekt eine eigene Audiospur, in die ich einen ganzen Song geladen habe, zum Vergleichen.

genau so hab ichs auch. gibts da ne funktion, mit der man sozusagen nen screenshot machen kann, so dass man den frequenzverlauf der referenzproduktion sieht ?

naja, ich hab mir immer im kopf gemerkt, was die höchste Amplitude war, z.b. bei 50 Hz -20 db und dann verglichen, es gibt aber einen Button, mit dem der höchste Wert abgespeichert und dargestellt wird/bleibt, versuch mal ein wenig rum, habs grad nicht zur hand (aber ich denke es ist [g=357]peak[/g] hold).

Hast du den Song nach dem [g=230]mixdown[/g] auch gemastert (Lautstärke erhöht usw.)?

ne, ist noch nichts gemastert, das möchte ich auch nicht unbedingt selbst machen...

Hat sonst keiner etwas zu sagen?

akustisch abmischen statt optisch mit span

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben