metal riff aufnahme...

O

ongaku

Registriert
12.11.04
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
ich hab hier mal was aufgenommen... ich würde gerne wissen wie ihr den sound findet. ist ein simples metalriff das ich geschrieben hab... leider schaff ichs nicht das beide seiten zu 100% synchron sind (bin eben ein lausiger gitarrist *g*) aber so als soundcheck sollte es reichen. bei mir hört sich die aufnahme über meine kopfhörer ziemlich geil an und über die boxen ziemlich dünn und sch*** aber liegt bestimmt am 5.1 system.

so und hier der link:

http://dougilli.tripod.com/Metal_Riff.[g=114]mp3[/g]

ich freu mich auf anregungen und verbesserungsvorschläge :)
 
also der sound ist eigentlich ganz gut, nur folgende probleme:

1. du spielst wirklich sehr unsauber, teilweise meint man das da zwei verschiedene riffs gespielt werden. also gitarre üben. die unregelmäßigkeiten, die für einen fetten sound nötig sind, kommen immer von ganz alleine.

2. mir kommt es so vor, als wäre auf beiden spuren bereits ein [g=52]chorus[/g] oder [g=104]flanger[/g], oder so ähnlich. raus damit. wenn du dann noch doppelst wirds sonst zu viel.

3. beim doppeln immer ein bißchen weniger [g=105]gain[/g] (also verzerrung) als sonst.

ansonsten gefällt mir der gitarrensound.
 
hi

wie schon geschrieben wurde zu unsauber gespielt.
der sound und der riff an sich sind schon sehr amtlich:)

ein tip: falls du es net machst, benutze ein
[g=64]metronom[/g] oder einen drumloop, wenn du spielst:)

der sound klingt ein wenig nach pod???

gruß
elvisto
 
@Elvisto: hast Du den Song weggehört? Der Link funktioniert nicht mehr :nonono:

Servus,
Stefan
 
Wishbone schrieb:
@Elvisto: hast Du den Song weggehört? Der Link funktioniert nicht mehr :nonono:

Servus,
Stefan

hä? :|

einfach kopieren und in adressleiste einfügen dann sollte es gehen:)

lg
elvisto
 
@Elvisto: sollte ein Scherz sein ;)
@ongaku: im Ernst - bei mir funktioniert der Link nicht (vielleicht ist der Server gerade down) :nonono:

Servus,
Stefan
 
ne also der link funzt bei mir bestens....

um einen pod handelt es sich bei der aufnahme nicht.... ist ein vollröhrenpreamp mit speaker+mic sim von guitarrig. Effecte sind auch keine drauf, beide seiten sind nur 1fach eingespielt. Das mit dem [g=64]Metronom[/g] muss ich mal versuchen... und ja die beiden riffs sind nicht ganz identisch... aber das macht die sache interessanter :) jedenfalls wenn sie sauberer gespielt sind. Ich muss eben noch bisschen üben. Wenn ichs mal schaff nen ganzen song draus zu machen werd ich den hier reinstellen
 
also wenn du das ganze ohne irgendeine takthilfe eingespielt hast dann.....nich schlecht.
by the way...[g=52]chorus[/g] oder [g=104]flanger[/g] effekte kommen auch bei nicht ganz sauber gestimmten (gedoppelten) gitarren raus.(kann ich hier aber nich grad sagen)
wégen dem timing...wie gesagt , spiel das /den riff immer wieder durch , (mit takthilfe) bis er dir zu den ohren rauskommt.
mfg chris
 
sooooo ich hab das ganze nochmal aufgenommen, ist insgesamt etwas synchroner geworden :) Ich hab bisschen [g=105]Gain[/g] raus und bisschen AIR raus und dann noch nen EQ drüber...

hier der link:

http://dougilli.tripod.com/Metal_Riff_2.[g=114]mp3[/g]
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben