Metal, räudig und analog sucht Feedback

Reaktionen
906
Nabend allerseits!

ich habe hier eine alte Demoaufnahme meiner Band nochmals ausgegraben, da der Songs evtl. als Bonustrack auf das nächste Album soll.
Wir haben ihn vor ca. 7 Jahren richtig schön Oldschool auf einem 4-Spur Taperekorder (Yamaha MT100II ;-) ) im Proberaum aufgenommen.
Heute abend hab ich versucht, das Beste aus den 4 Spuren herauszuholen.

Neue Version

Originale Version

Zur Aufnahme:
Schlagzeug wurde mit 3 Mikros aufgenommen (Kick, [g=149]Snare[/g], OH), ein SM58 und zwei billige AKG Gesangsmikros.
Gitarrenamps mit dem SM58 abgenommen.
[g=118]Bass[/g]: gibts nicht
Gesang: SM58

Dass mit den Aufnahmen kein perfektes Ergebnis zu erwarten war, ist mir klar, aber bin ich den wenigstens auf dem richtigen Weg?
Kann man da noch was retten?
Was kann ich noch machen?

Viel Spaß damit :)

oje, doch so viel Kommentare...
ist es denn wirklich so schlimm? ;-)

viel mehr wirst Du dabei bestimmt nicht rausholen können, das ist wirklich sehr roh und dreckig, schätze mal da geht einfach nicht mehr. Hat daher aber auch irgendwie seinen Reiz. Das Rumpelstielzchen und die Flöten hättest Du vielleicht noch lauter machen können ;)

zehnvorsechs schrieb:
Hat daher aber auch irgendwie seinen Reiz.

jep, darum hab ich mir die Arbeit auch gemacht, reine Nostalgie ;-)
Danke fürs Reinhören!

Hi,

zunächst, Hammersong! Ernsthaft.

Die alte Version klingt etwas schlechter, die neue etwas besser. ;)

Ich würde die neuere nehmen, und so wie sie ist ist es auch OK. Klingt ein wenig wie 1349 (Sound) :)

Die Drums klingen in der neuen Version wesentlich "besser", die Gitarren sägen mehr und kommen somit brutaler, das Gekeife ist auch besser herausgearbeitet worden.

Lass mal so.

Gruss Holgi

Geil - die Aufnahme hat echten Ü-Raum Charme!

Ich finde Nitros Version am besten, weil da die Drums am meisten treiben - das finde ich bei der Mucke wichtiger als überfette Gitarren.

Grüße

holgi schrieb:
Hi,
zunächst, Hammersong! Ernsthaft.

Danke! hört man gerne!

@Nitro: geiles Teil! vorallem wenn man bedenkt, dass du nur die gammelige mp3 als Vorlage hattest. Respekt :-)
warum zu süß?

vielleicht sollte ich mir mal die Mühe machen und noch den [g=118]Bass[/g] dazuspielen!?
wenn ich mich noch an die Riffs erinnern kann :roll:

Neue Antworten

Zurück
Oben