Metal Music Maker??

  • Ersteller Mig1981
  • Erstellt am
M

Mig1981

Registriert
15.11.04
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

erstens: bin laie!! suche nach einem programm, wo ich Gitarrensounds erzeugen kann, die sich wenigstens ein bißchen nach metal-musik anhört. gibt es sowas überhaupt?? wenn ja, bitte sofort bescheid sagen, auch wenn das kein profiprogramm sein sollte. Vielleicht noch mit Schlagzeug-Programm dazu. Danke
 
Also wenn Du selbst nicht Gitarre spielen kannst und Metal mit vorgefertigten Samples oder per Synthesizer machen willst: Lass es lieber gleich bleiben.

Also echt, bei solchen Fragen krieg ich nach 15 Jahren als Metalhead wirklich Herzrhythmusstörungen...Drumcomputer lass ich mir ja noch gefallen, aber da hört's dann auch schon auf.
 
und ich krieg herzrhythmusstörungen, wenn ich keine helfenden Antworten lesen muss....
 
Hallo!
Peace! :)

Leider muss ich Deathmachine rechtgeben. Metal ist nunmal eine Musik bei der die Gitarre ein sehr wichtiges und vordergründiges Instrument ist. Ich habe noch nie eine virtuelle Gitarre gehört mit der Metal auch nur annähernd nach "echte gitarre metal" klingt.

wenn du unbedingt Metal machen willst wirst du kaum darum herumkommen, dir eine gitarre zuzulegen und dir ein paar spielerisvche Grundlagen anzueignen


gruß
mabi
 
also für punkrock gibts sowas sogar kostenlos:
KLICK :D :D
 
Juuuuungs.... Haltet doch den Ball flach! Vor 15 Jahren hab ich mit dem Soundtracker am Amiga bereits "Metal" gemacht, der tatsächlich als solcher erkennbar war - OBWOHL ich damals bereits (ein wenig) Gitarre spielen konnte. Tortzdem war ich für diese Software unendlich dankbar. Was ist denn so schlimm dran, auf Samples zurückzugreifen? INSBESONDERE dann, wenn man selbst kein Instrument spielen kann, die Birne aber trotzdem voller Ideen hat?

Nun, leider kann ich dir jetzt nicht richtig weiterhelfen. Es gibt jedoch (da kann ich dich beruhigen) einige Softwarelösungen für dein Problem, mit denen du recht gute Ergebnisse erzielen kannst. Fruity Loops wäre da vielleicht so ein Kandidat, um erste Schritte in dieser Richtung zu machen. Am besten fragst du mal MARCOMAN - der benutzt zwar ein anderes Programm (glaub ich), aber der kann dir bestimmt ein paar gute Tipps geben.
 
erstmal finde ich es einfach doof über etwas zu urteilen, der nicht weiß worum es geht (aber um deathmachine zu entschuldigen...ich hab auch nix dazu gesagt). ich wollte ein projekt mit einem kollegen anfangen, der eine akustik- und eine e-gitarre hat, ich habe mich einfach nur informieren wollen, das war`s. Haben uns jetzt den Magix Musick Maker 2005 deLuxe geholt und dann mal schauen, was sich machen läßt....
 
Ja, sorry...war nicht ganz so gemeint wie sich's vielleicht gelesen hat...

Es gibt halt drei Sachen bei denen ich ziemlich intolerant bin, und eins davon ist Plastik-Metal aus der Konserve...:D

_____

Und jetzt schreib ich nie wieder was weil ich dann nämlich 666 Beiträge hätte und das wäre böse...:D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben