Metal Mix

• Ersteller Ersteller skyx444
  • Erstellt am Erstellt am
skyx444

skyx444

Reaktionen
5
Hallo, hier eine Metal Produktion. Was meint ihr?

Und nochmal...

Anhänge

klingt irgendwie "leer" :D

Edit: Ah, das ist ja was...ich enthalte mich aber!

Interessant!

Wie nennt man das, was der Teilnehmer am Mikro dort macht?

Der Sound ist laut und hat keine Eier...
Dünnes Getöse.

Also:

1) Etwas mehr Bassgitarre sodass der Sound untenrum voller wird.
2) Die Gitarren kommen bei einer bestimmten Frequenz stark durch, ich denke mal so bei 120-180Hz (das was so nen Umpf-Sound macht). Da könnte man mit nem EQ dagegensteuern.
3) Ich habe das Gefühl die Gitarren sind nicht tight übereinander oder spielen Sachen die nicht zusammen passen oder ich versteh es einfach nicht.
4) Die Bassdrum könnte etwas mehr Bauch vertragen.

VG TT

Hier eine Arbeitshypothese von mir bezüglich Klangcharakter etc.:

@LM18
smil51.gif

Hättest Du dann nich noch was draufsingen können ;-)

Ok.
Mal abgesehen davon, dass es Tierquälerei ist, einem Frosch zuerst das Rauschen beizubringen und ihn dann vorm Mikrofon aufm Bauch rumzudrücken - aus meiner Sicht das Schlimmste an dieser Produktion ist, dass die Musiker alle hochselbstständig erscheinen. Jeder spielt so vor sich hin, aber nicht mit den Anderen zusammen.
Ist jedenfalls mein Eindruck. :D

@LM18
Ich habe subliminale Botschaften druntergeröchelt Lächeln
Dinge wie: "Haferflocken sind gut für dich" und "Da beissen sie bei mir auf Kredit"
Ach Du liebes Lieschen.... :lol:

das "jeder für sich spielen" muss ich leider bestätigen, tight ist was anderes.
extremer metal muss tight sein wie ein asiatsiches schulmädchen sons tmacht
das alles keinen sinn! :D

mfg
Torn

Danke für das Feedback!

Das mit dem Zusammenspiel stimmt wohl, die Gitarristen waren allerdings sehr gut, da sie schon komplexe Figuren spielen (ihr hört insgesamt 6 Rhythmusspuren), das Drum musste allerdings zu Tode editiert werden - die BD musste komplett nachgetriggert werden, was in den Overheads einen tiefen Lowcut nach sich gezogen hat...

Den Bass hätte ich mir selbst auch 'hörbarer' gewünscht, hab's aber nicht wirklich besser hinbekommen. Er kommt halt bei manchen, wenigen Passagen zu gut durch, dafür rumpelt er überwiegend im Hintergrund vor sich hin... Vielleicht hätte ein Lautstärkenautomation geholfen.

Neue Antworten

Zurück
Oben