Metal Mix und Master

  • Ersteller docsoul
  • Erstellt am
D

docsoul

Registriert
23.04.11
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

hänge seit Tagen am Mix und Maste von folgendem Song und komme dabei irgendwie nicht weiter.
Vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein und ein paar Tips dazu geben. Bin mit dem Sound irgendwie noch nicht zufrieden.








eyE(2)Eye - Crawling In The Dark (snippet) by eyE(2)Eye
 
Hast du die Gitarren ab 300Hz beschnitten, oder wie?^^
Bitte mal ne ganze Ecke mehr Eier...

Die Male Einsätze sind zu laut.


Das Schlagzeug geht stellenweise schwer unter... Kick Drum vl n Tick lauter...


Die GItarren bilden keine Einheit mit dem Rest.


Heheh...der akustikgitarrenriff is von in flames gelle?:D
 
Ja der Sound hat mir auch zu wenig Saft untenrum,die Gitarren würde ich auch nicht so arg beschneiden,die klingen auch nach Ampsimulation,auch würde ich bei den Gitarren die Höhen etwas cutten,das die etwas wärmer klingen vielleicht auch mal den Bereich um die 400 Hz mal leicht betonen.
 
ohne hereingehört zu haben. warum probieren immer alle mix *und* master zugleich? ich habe über 15 jahre erfahrung & selbst bei mir ist das oftmals nicht so prall, sodass ich mich in letzter zeit darauf beschränke erstmal nur den mix zu machen.
kurzum: mach erstmal nur den mix.
 
hab mir eure Ratschläge mal zu herzen genommen und mal ein wenig rumgespielt und dann halt doch mal meinen Amp abgenommen. Wäre euch aber für weitere Ratschläge äusserst dankbar.

 
Höre gerade den neuen Mix.

Klingt erst einmal gut, was ich anders machen würde: Bassdrum mehr untenrum, Bassgitarre?, höre ich erst mal nicht.

Snare auch mehr Körper, Gitarren klingen super, Gesangsparts sind hier und da zu dominant.

Alles in allem gutes Ding.
 
Jetzt würd mich mal interessieren, wie du dein Cab abgenommen hast? Reamped mit den Cleanen Spuren? Welche Reamping Box benutz du? Und welche Mic-Position(en) haste verwendet?

Die Gitarren vom neuen Mix klingen echt schick!

Beim Mix würd ich einfach den Gesang ne Ganze Ecke leiser schrauben, dann sollte sich das schon sehr fett anhören soweit.

lg
 
Als Box hab ich meine Mesa Boogie Recto 212 verwendet mit einem SM57 abgenommen. Jeweils 2 Spuren hart links und hart rechts gepannt und gemeinsam über einen Bus geschickt und komprimiert.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben