Metal Kick drum Mikro/-triggern

Was haltet ihr von dem kleinen ausschnitt aus unserem probe raum ... auch wenn es weisgott keine richtige umgebung ist ein drum set zu mikrofonieren musste man doch durchaus gute ergebnisse mit dem setup erziehlen können oder ?

Kann schon sein.
Kommt halt drauf an wie der Raum klingt, das kann man nun durch ein Foto schlecht einschätzen ;)
 
gut ist relativ ;) aber ich bin auf die Ergebnisse gespannt!

evtl. kannst du auch die beiden Standtoms mit einem Mikro abzunehmen. einfach mal ausprobieren, wie es am besten klingt
 
Das Budget ist natürlich echt ein Knackpunkt. ADA8000 ohne Wordclock- Synchronisation KANN (muss nicht) Probleme machen, kommt auf´s Focusrite an,

Ausschnitt aus Proberaum ? Ja, dann kan man abschätzen, ob das Equipment für den Anfang reicht.

@kreativ.... ach, jetzt sehe ich das auch das mit dem Hi-Hat Mikro, natürlich.

Also : In dem Falle würde ich tatsächlich ein Pärchen Behringer- C2 dazu nehmen, die kann man als Snare- Bottom, als HiHat Mikro und sogar notfalls bzw. fallweise für das frei stehende noch unmikrofonierte Standtom gleichermaßen verwenden.
 
Oben schriebst Du doch was von HiHat- Mikro. Deshalb mein Vorschlag, noch ein (ein !) Pärchen c-2 (das sind dann 2 Mikros) dazu zu nehmen, wenn es finanziell machbar ist. Denn dann hast Du die Flexiblität, evtl. doch die HiHat, oder ein Ride- Becken, oder die Snare von UNTEN oder die selten genutzte Floortom zu mikrofonieren. Oder bei breit aufgestellten Drums bietet sich durchaus je nach Deckenhöhe, Raum und so, ein 3. Overhead Mikro als Stütze für die akustische Mitte an. Aber ich will Dich auch nicht zu sehr verwirren, das Rüstzeug hättest Du auf jeden Fall zusammen, ob mit den Einzelkomponenten oder mit dem Set. Klar, Du wirst keine Wunder erwarten können, aber es wird halbwegs gehen. Wenn der raum keine nackte scheppernde Garage ist. Worauf das Bild oben aber ein bisschen schliessen lässt ....

Mit dem Mikro- Set kannst Du Glück haben oder auch nicht. Einen Versuch wär´s schon wert, wenn Du testen kannst mit Geld- zurück- Garantie oder so. Erfahrungsgemäß ist es aber so, dass mindestens bei einer Gattung der mitgelieferten Mikros bei so Sets immer der Wurm drin ist und es besser ist, sich was von hier und was von da, wo die Leute Erfahrung mit haben und ein gutes Preis/ Leistungs Verhältnis bescheinigen können. In diesem Fall tippe ich auf Overheads und/ oder Tomtom Mikros, denn die sind sehr leise abgemischt worden. Und durch diese extrem steile Aufstellung direkt am Rand kommt auch nicht unbedingt Attack rüber sondern mehr "Boom" und da glaube ich, da könnte dieses Mic überfordert sein. Evtl. wenn Du mal ganz genau auf die 2. Racktom in dem Hörbeispiel unmittelbar vor Minute 10:00 in dem Video hörst .......
 
scheppernde Garage ist. Worauf das Bild oben aber ein bisschen schliessen lässt ....
Der raum ist ca...50-60qm groß und ist auch gut bestellt.... also scheppern dürfte da nichts vom schall her .... denke ich .... auch wenn es nicht so aussieht könnte es ein ganz cooles soundbild geben da der raum recht offen ist.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben