"Metal" Kick Drum Samples!

jonah

jonah

Registriert
07.11.04
Beiträge
355
Reaktionen
0
Punkte
494
Hei!

Ich bin dringend auf der Suche nach ein paar brauchbaren KickDrum Samples.

stilistisch geht meine Suche in Richtung TEXTURES, as i lay dying,...also eher in diese metalcore Richtung.

Hier der Textures Link
http://www.myspace.com/textures

es geht um die Songs vom Silhouettes Album.


Ich wär auch über ein paar Tips erfreut wie ich ne etwas dickere Kick hinbekomme.

Weil soweit ich das raushören kann ist das bei diesen Bands schon ne Soundlayering Sache.

Ich spekulier grad damit die Original Kick zu kopieren, drumagog rüberlaufen lassen und bei drumagog die selbe Kick reinladen nur etwas runtergepitcht.

oder nen Sub.


irgendwelche Ideen?

vielen dank.
 
battery 3 von native instruments bietet da ne menge.
das gothic kit könnte das sein, was du suchst (im ernst, nicht vom namen irritieren lassen)
 
Konzentrier Dich lieber auf den Basssound. Wenn's nicht gerade um Midtempometal geht, dann ist zuviel [g=118]Bass[/g] in der Bassdrum nicht angesagt. Das läßt sich schon rein physikalisch erläutern. Basswellen sind relativ träge. Wenn man jetzt fixe Doublebassattacken spielt und in die Bassdrum Subbass reindreht, dann hast Du überhaupt keinen Attack mehr sondern einen langezogenen Mumpf.
Ich geh mal davon aus, daß Du sicherlich runtergestimmt hast. Dann liegt der [g=118]Bass[/g] sowieso ziemlich tief und wird im Spektrum unter 150 Hz seinen Platz brauchen. Deshalb sollte die Bassdrum im Bassbereich eher dünn sein. Wenn man das geschickt abmischt, dann ergänzen sich [g=118]Bass[/g] und Bassdrum so gut, daß das keinem mehr auffält.
 
ich glaub es ist auf C gestimmt.
bin mir nicht ganz sicher.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben