Metal/Hardcore

• Ersteller Ersteller blauer
  • Erstellt am Erstellt am
Tach! :)

Also es gibt nicht viel was ich ansprechen möchte...aber mir persönlich mangelts ein wenig an Mitten in den Gitarren. Das ist jedoch das einzige wozu ich mich beim Mix äußern möchte.

Generell zum Lied:
Den Gesang find ich sehr gut gelungen, richtig schön Amon Amarth like...zumindest der Tiefe. Den hohen find ich stellenweise nich so gut. Besonders diese Verschiebung zwischen dem Tiefen und Hohen....find ich anstrengend! 0:44 bis 0:51 sind da sehr beispielhaft für das was ich meine ;)

Grüße,
Daniel

Gitarrensound find ich geil, würde ich nichts ändern. Weniger Reverb auf den Vocals, sollten trockener und vll. noch en bisschen direkter sein.
Was meiner Meinung nach gar nicht geht ist der Sound von Snare und Bassdrum. (Toms gehen noch)
Weiß nicht, wie ichs beschreiben soll. Vll. "hohl".

Ansonsten geiler Song, auch wenn ich mit Metalcore fast nichts am Hut hab (nur Metaller). Der Sub-Bass vorm Breakdown kommt sehr gut. ;)
Die Vocals bei 2:53 sollten imo mehr nach Brüllen klingen, aber das is eure Sache.

Danke für das nette feedback ;-)
werde ein paar sachen berücksichtigen!

Hi, ich finde die Gitarren was zu laut - insbesondere im Verhältnis zur BD.
Ich würde dem Mix noch etwas Luft geben, also die Lautheit in der Summe ein bischen reduzieren.
Das wirkt insbesondere ziemlich gepresst, wenn die beiden Stimmen zusammen kommen. Die wirken überkomprimiert und passen sich für mich daher auch noch nicht perfekt ein.

Ansonsten und musikalisch 1A aus meiner Sicht.

Grüße
Fabe

hi find den gesang kacke :D aber ich steh halt net auf das gegröhle, das is aber mein persönlicher geschmack

gitarren find ich endsgeil.

Snare und BD schließ ich mich Leo an, die Snare klingt iwie nach Plastik.

Naja mit ordentlichen Vocals wärs voll mein Ding :D

Am meisten stört mich eigentlich der Titel. "Sins" wäre irgendwie sinnvoller. ;)

Würde glaub ich dem Gesang n bissl mehr Wärme geben...und n bissl leiser ziehen, die drücken den Mix ganz schön runter...Gitarren vl auch eine Ecke weniger...

Der Hall auf dem Gesang klingt unnatürlich...oder ist das vom Mikro?
Du könntest statt Hall mal ein Delay probieren...

Auf jeden Fall schon mal en ganzes Stück besser. Mir gefällt der Hall von den Vox zwar immer noch nicht sonderlich (vor allem die Stelle ab 1:02 sollte trockener sein imo), könnte aber auch von der Aufnahme kommen.
Drums sind wie gesagt wesentlich besser als im 1. Mix.

Mehr will ich jetzt auch nicht reinreden, vor allem da ich selbst keine Abhöre habe.

Hi blauer,

ich find's vom Sound her auch besser geworden. Geht gut ab. Was mich noch etwas stört, sind die hohen Vocals. Ich kann die nicht so richtig orten. Hast Du da links und rechts die Spur gedoppelt, oder ein Effekt der das Stereobild erweitert drauf?
Ansonsten ist alles Fett.

Grüße Tim

@lqud: die vocals wurden links und rechts gedoppelt, auf wunsch der Band :-)

@Leokuon: Dann kommts von der Aufnahme, habe soweit keine Effekte mehr drin, außer du meinst beim "Boom". Weiß es jetzt leider nicht, bin auf Arbeit ;-)

Danke für eure Mühe!

ich denke es wäre dem Song dienlich, wenn man den Gesang etwas leiser macht...:)
der pumpt nämlich nach wie vor den Mix durch den Summenlimiter runter...
ausser du willst einen Heaven Shall Burn Sound ;)
dafür brauchst du aber auf jeden fall noch einen Maximizer, der schön anfährt :DDD

1. Ja hast recht, ich mach die Vocals nochn bissle leiser.
2. Ja Heaven Shall Burn solls nicht werden ;-)
Ist auch für ne andere Band, ich habe nur für die Aufgenommen und mixe da nun dran rum ^^

danke @m4d3raln

Mir persönlich gefällt die Snare vom 2nd MIX wesentlich besser, würde beim 3rd MIX die Snare vom 2nd nehmen und fertig ist der Mix für mich. (Die 2nd Snare klingt einfach schön "luftig".)

Man könnte noch den Vocals ein kleines bisschen Air geben, aber das is Geschmackssache.
smil470009513826a.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben